Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: wahre Spukgeschichten / außergewöhnliche Phänomene ????

  1. #21
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Leider verfüge ich nicht über die erforderlichen Antennen um hier ernsthaft mitreden zu können. Unbekannte Phänomene kann & möchte ich jedoch nicht ausschliessen.

    Die Arbeit der GWUP ist unter ehrenwerten Skeptikern sicherlich beachtet & anerkannt. Die lautere Wahrheit wurde diesen Damen & Herren jedoch nicht ins Stammbuch geschrieben. Bestehen doch ihre Untersuchungsansätze auch nur aus den begrenzten Strukturen herkömmlicher Betrachtung in den 3, bzw. 4 Dimensionen menschlicher Wahrnehmung & ihrer messtechnischen Prothesen.
    Es ist zwar nicht bewiesen (schon gar nicht im Doppelblindversuch), doch tagtäglich erfahren wir dass es mehr gibt als wir uns erklären können.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Blondie007

    Es mag natürlich alles ein wahnsinniger Zufall gewesen sein, aber ich finde die Geschichte trotzdem erstaunlich. Bezeugen kann ich sie natürlich nicht, ich wüsste aber nicht warum voneinander unabhängige Menschen das Gleiche erzählen

    Lg,
    Blondie
    Nein, es ist kein Zufall. Es entspricht unserem Wunsch, diesem, für unser Leben einschneidendes Ereignis, eine besondere Bedeutung zuzumessen und wir erinnern uns nun mal dann eher an Dinge, die aussergewöhnlich schienen, weil man da auch darüber nachdenkt. Wie Silke schrieb, man erinnert sich an ein Ereignis weil es sich mit etwas Bestimmtem verknüpfen liess - ohne Verknüpfung können wir uns nicht erinnern. Wir hören ständig Lärm, aber wir erinnern uns eben nicht mehr daran. Und ein Tod ist ein sehr bedeutsames Erlebnis für uns alle.

    Mich überrascht es sehr wieviele Menschen glauben übersinnliche Fähigkeiten zu haben. Das stimmt auch, wir haben ja auch alle ein Gehirn und ein Instinkt. Zudem werden wir von unserer Kultur trainiert daran zu glauben (ich sage nur, wenn man nicht lieb ist kommt Baba Roga). Wir haben zwar tausende Erklärungsversuche für den Tod, aber keinen Beweis, also bleibt diese Sinnfrage in uns.

    Achte mal, 90% der Geschichten die hier erzählt wurden hängen mit dem Tod zusammen. Und klar Geister, also Tote.

    Übrigens, wer von euch an Geister glaubt, sollte bedenken, dass Geister ständig da sind und nicht wenn man sie meint wahrzunehmen. Und nicht alle von ihnen sind gut.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Paris

    (ich sage nur, wenn man nicht lieb ist kommt Baba Roga).

  4. #24
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    was mir noch einfällt: bei uns in Freiburg gibt es den "Alten Friedhof" mit Gräbern aus dem 17. bis 19. Jahrhundert. Unter anderem das von Caroline Walter, die 1867 mit 16 gestorben ist. Seit 140 Jahren liegen auf ihrem Grab frische Blumen und niemand weiß, wer sie dahin legt!
    Das haben mir mal meine Eltern erzählt und die haben das auch früher erzählt bekommen.

    Irgendwie schön und ein bissel gruselig zugleich.

    Das ist das einzige Bild, das ich gefunden habe:
    http://www.historix-tours.de/Lesunge..._lesungen.html

    (das linke Bild mit dem liegenden Mädchen und der Blume)

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Auch um diesen Friedhof ranken sich unglaubliche Geschichten und auch hier hat die NS die Hand im Spiel. Am 1.9.1939 unterzeichnete Adolf Hitler den so genannten „Euthanasie (Sterbehilfe)“ – Erlass. Dies war ein Befehl an Ärzte und Psychiater, körperlich und geistig Behinderten sowie unheilbar Kranken den „Gnadentod“ zu gewähren. Unter den rund 80.000 Menschen, die diesem Erlass zum Opfer fielen, befanden sich auch Insassen der Heilanstalt Illenau. Dort wurden, Überlieferungen zufolge, Kranke von Nazi-Ärzten gequält, missbraucht und schließlich ermordet. Man unterzog Patienten angeblich grausamen, so genannten „NS-Menschentests“, an denen sie qualvoll starben.
    http://www.gespensterwelt.de/waldfriedhof_illenau.htm
    http://www.allmystery.de/themen/mt34235
    http://www.illenauer-waldfriedhof.de/

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    oh ja! Danke NdP

    Man hat wohl sogar schon versucht herauszufinden wer das macht. Sogar nachts hat man sich auf die Lauer gelegt um dahinter zu kommen, aber man weiß es bis heute nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Anzeige
    Wenn es wirklich so ein unerklärliches Phänomen ist, könnte doch ganz leicht Abhilfe geschaffen werden.
    14 Tage das Grab beobachten, dann sieht man schon ob sich nachts ein Geist hereinschleicht, oder die Blumen angeschwebt kommen...

    Sonst finde ich solche Geschichten einen netten Zeitvertreib, glauben tu ich davon kein Wort.
    Unser Gehirn und unsere Erinnerung spielen uns eben manchmal Streiche - Menschen sind sehr gut darin sich (unbewusst) ihre EIGENE Wirklichkeit zu erfinden.

    Wenn man völlig unabhängige Ereignisse miteinander in Verbindung bringt, lässt sich aus allem ein Zeichen ableiten, im Nachhinein kann ja alles mystisch wirken - sogar Katzengeschrei.

Ähnliche Themen

  1. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  2. Außergewöhnliche Inhaltsstoffe
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:25:41
  3. Masara böse Phänomene
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 21:13:27
  4. Komische Phänomene im Auge...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:43:29
  5. Nette Seite für Fans der Phänomene
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:31:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •