Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: wahre Spukgeschichten / außergewöhnliche Phänomene ????

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard wahre Spukgeschichten / außergewöhnliche Phänomene ????

    Anzeige
    Angeregt durch den Thread von JuicyLicious würde mich interessieren, wer von euch schon mal eine merkwürdige Situation / Spuk / außergewöhnliche Phänomene wahrgenommen hat, oder gehört hat?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich bin Nachts mal aus dem Schlaf hochgeschreckt und meinte so eine Art "Nebel" vorbeiziehen gesehen zu haben. Hätte mir nichts weiter dabei gedacht, aber da meine beiden Katzen wie erstarrt ebenfalls nach oben guckten und auf einmal ängstlich waren, war mir doch mulmig zumute.
    Keine Ahnung was das war, aber es war unheimlich. Hab mich dann aber, mit einem komischen Gefühl, schlafen gelegt, weil ich dachte, ach - sowas gibt's nicht *grusel*

    Als der Vater von meiner Schwägerin gestorben ist, hat es Nachts an ihrem Fenster geklopft (da wußte sie noch nicht, dass er gerade gestorben war). In Russland sagt man, dass es drei Mal an der Scheibe klopt, damit sich die Toten noch verabschieden können (oder so). Das war schon komisch. Was da genau an der Scheibe geklopft hat weiß ich nicht, aber es passte genau.

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Die Geschichte mit dem Klopfen vor dem Tod läuft in unserer Familie auch um. Ich glaube kein Wort davon, gerade weil das so wahnsinnig viele Leute erzählen.

    Das ist wie mit den Entführungen von Aliens: Für manche ist ja ein Beweis für deren Vorkommen, dass so viele Leute identische Geschichten darüber erzählen. Ich denke, das zeigt eher, dass einer mal die Story vorgibt, und alle anderen sich dann daran halten, damit sie das auch erlebt haben können.

    Und wenn ich mich jedes Mal erschrecken würde, wenn meine Katzen plötzlich völlig unmotiviert irgendwo hin starren ...

    Ich wohne ja jetzt in einer Dachwohnung und habe plötzlich nachts viele unheimliche Geräusche/Lichter, die ich überhaupt nicht einordnen kann. Da kann man sich schon mal gruseln, vor allem, wenn man, wie du, Penelope, aus dem Schlaf hochschreckt.
    Aber ich halte es wie du - sowas gibt es nicht!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    14.08.06
    Ort
    Basel
    Beiträge
    438
    Ein Jahr vor meiner Einschulung haben wir in einem etwas älteren Haus gewohnt. Da waren meine Brüder noch nirgends und ich hatte mein eigenes Zimmer. Da stand am Fussende meines Bettes ab und zu ein fremder Mann. Ich hab das dann meinem Vater erzählt weil ich Angst hatte und er musste mir versprechen dass er es nicht meiner Mutter erzählt. Was ich nicht wusste, meine Mutter schlief auch sehr schlecht in der Zeit. Eines Tages stieg mein Vater in den Estrich und da lag ein Grabstein. Ich glaube fest daran dass der Grabstein zu dem Mann an meinem Bett gehörte. Wir sind dann wieder umgezogen. Seit dem glaube ich solche Geschichten wenn mir Jemand sowas erzählt. Ich denke heute noch ziemlich oft daran, vorallem wenn ich nicht schlafen kann und ich weiss noch genau wie der Mann ausgesehen hat.

    LG
    S

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich glaube nicht wirklich an Übersinnliches im Sinne von Aliens o.ä. Was ich öfters mal habe, sind Vorahnungen und Deja-Vu-Erlebnisse, und zwar teilweise sehr ausgeprägte, sprich konkrete, nicht so ein schwammiges "ich glaub hier war ich schon mal"-Gefühl oder "heut passiert noch was Unangenehmes".

    Z.Bsp.:
    Als ich mit 15 zum allerersten Mal in NYC war, stand ich an ner Strassenecke und sagte zu meinen Eltern, da zwei Blocks weiter gibts ein Café, das heisst so und so, hat die und die Tischdeckenfarbe und serviert diese und jene Kuchen als Spezialitäten. Es hat gestimmt, aber ich war nie da vorher und aus nem TV-Film oder Serie wusste ich das auch nicht

    Ansonsten träume ich sehr intensiv und oftmals Dinge, die nachher eintreten. Bspw. habe ich geträumt, mein Freund hätte einen Autounfall, was ein paar Tage darauf auch der Fall war oder einmal von ner Freundin, die ihren Job verliert und als ich sie am Tag darauf zum Kaffee traft, erzählte sie mir exakt das etc. Manchmal irgendwie schräg...

    Umgekehrt ist mir mal folgendes passiert: Ich hatte selbst mal nen Autounfall und ne Minute nach dem Crash klingelt mein Handy (ich sass noch schockiert im Auto). Bester Freund dran (der zu dem Zeitpunkt in Thailand im Urlaub war!!), der fragt, ob alles i.O. sei. Ich: nein. Er: du hattest nen Unfall, oder? So was find ich dann schon irgendwie spooky...

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von urlauber
    Mir ist mal was unglaublich komisches passiert.
    Als mein Opa väterlicher Seite gestorben ist, sind im Haus meiner Großeltern drei Uhren stehengeblieben, die Uhren, die mein Opa immer aufgezogen hat.
    Jetzt kann man sagen, er war im Krankenhaus, er hat vergessen sie aufzuziehen, aber als uns vom Krankenhaus der Todeszeitpunkt mitgeteilt wurde und wir auf die Uhren geschaut haben, ist uns echt das Blut in den Adern gefroren, denn die sind genau um diese Zeit stehengeblieben.
    Ich habe das mit eigenen Augen gesehen, denke mir das also nicht aus!
    Wah, gruslig!!

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Dawn13
    Ich glaube nicht wirklich an Übersinnliches im Sinne von Aliens o.ä. Was ich öfters mal habe, sind Vorahnungen und Deja-Vu-Erlebnisse, und zwar teilweise sehr ausgeprägte, sprich konkrete, nicht so ein schwammiges "ich glaub hier war ich schon mal"-Gefühl oder "heut passiert noch was Unangenehmes".

    Z.Bsp.:
    Als ich mit 15 zum allerersten Mal in NYC war, stand ich an ner Strassenecke und sagte zu meinen Eltern, da zwei Blocks weiter gibts ein Café, das heisst so und so, hat die und die Tischdeckenfarbe und serviert diese und jene Kuchen als Spezialitäten. Es hat gestimmt, aber ich war nie da vorher und aus nem TV-Film oder Serie wusste ich das auch nicht

    Ansonsten träume ich sehr intensiv und oftmals Dinge, die nachher eintreten. Bspw. habe ich geträumt, mein Freund hätte einen Autounfall, was ein paar Tage darauf auch der Fall war oder einmal von ner Freundin, die ihren Job verliert und als ich sie am Tag darauf zum Kaffee traft, erzählte sie mir exakt das etc. Manchmal irgendwie schräg...

    Umgekehrt ist mir mal folgendes passiert: Ich hatte selbst mal nen Autounfall und ne Minute nach dem Crash klingelt mein Handy (ich sass noch schockiert im Auto). Bester Freund dran (der zu dem Zeitpunkt in Thailand im Urlaub war!!), der fragt, ob alles i.O. sei. Ich: nein. Er: du hattest nen Unfall, oder? So was find ich dann schon irgendwie spooky...
    solche gaben hat meine mutter und ich habe das mit dem träumen. natürlich nicht immer. aber es kam öfter vor.#
    natürlcih kann ich nichts beweisen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Wenn ich morgensfrüh ungeschminkt vor dem Badezimmerspiegel stehe, dann weiß ich, was ein aussergewöhnliches Phänomen ist

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das sind alles nur Fehler in der Matrix. Nicht zu ernst nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Das sind alles nur Fehler in der Matrix. Nicht zu ernst nehmen.
    *hihi*

Ähnliche Themen

  1. Aussergewöhnliche Hobbies
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 19:13:11
  2. Außergewöhnliche Inhaltsstoffe
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:25:41
  3. Masara böse Phänomene
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 21:13:27
  4. Komische Phänomene im Auge...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:43:29
  5. Nette Seite für Fans der Phänomene
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:31:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •