Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Seh ich das zu eng?

  1. #151
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge dazu gelesen, aber für mich hört sich das Mädel etwas fremdbestimmt an....Mama und / oder Papa machen sich bestimmt Sorgen, dass ihre Tochter auch ihr Recht bekommt und haben ihr eingeschärft, was sie zu fragen hat.
    Von allein kommt man doch nicht auf sowas, wenn man so jung und so frisch dabei ist.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #152
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von maneschijn



    Marilyn, dein Argument zieht genauso wenig wie das von badeverixe. Im Grunde hast du dasselbe geschrieben:
    "Ich musste auch mal Scheißarbeit machen, also muss das gefälligst jeder".

    Das ist aber erstens nicht das, worum es hier geht (die Sache dürfte sich langsam auch geklärt haben) udn zweitens kein Argument, Azubis NUR (!) solche Arbeit zu geben.
    Also so meinte ich das nicht. Aber ich finde, dass man sich leider in jedem Job nicht immer nur die tollen Tätigkeiten aussuchen kann und das sollte auch eine Azubi mal merken. Das ist einfach die Realität, dass es in jedem Beruf auch mal Sachen zu tun gibt, die nicht immer nur Spaß machen. Und egal, als Azubi oder später als Professionell, da kann ich zwar rummaulen, aber der Job muss nun mal gemacht werden. Wenn ihn alle nur versuchen, anderen aufzuhalsen, macht ihn am Ende gar keiner....

  3. #153
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ach noch einen kleinen Nachtrag: warum macht ihr nicht für eure Azubis eine Stellenbeschreibung mit allen Tätigkeiten? Wir haben sowas hier im Unternehmen, wodurch immer aktuell (die werden so alle 1-2 Jahre aktualisiert) festgelegt ist, welche Kompetenzen jeder hat und welche Aufgaben zu erledigen sind.

    Dann könnt ihr die Azubine auch auf ihre Beschreibung hinweisen, sollte sie wiedermal maulen und keine Lust haben.

    Ich hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, daher steinigt mich bitte nicht, falls der Vorschlag schon gekommen ist !

  4. #154
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    @balou

    Also der Chef hat sie sich nochmal zur Brust genommen und ihr gesagt, dass das so nicht geht und sie mit der Auswertung ihrer Daten konfrontiert. Wir konnten ihr nämlich nachweisen, dass sie fast 200 Adressen in einer Minute geprüft hat, was nur geht indem man die "Enter" Taste gedrückt hält. Sie hat das dann natürlich eingesehen und er hat ihr gesagt, dass sie natürlich noch eine Chance bekommt und das diese Arbeit eben auch zu unserer Firma gehört und dies alle machen.

    Seitdem ist sie engagiert, fragt viel mehr und ist sehr genau.

    Natürlich tat mir das leid, dass sie dann da wie ein Häufchen Elend da saß, aber am nächsten Tag hat sie zu einer Kollegin gesagt das sie froh war, dass ihr mal einer den Kopf gewaschen hat.
    Sie ist halt generell etwas "tranisch" aber sie macht sich. Manchen muss man eben etwas mehr in den Hintern treten.

    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •