Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schüssler Salze gegen Pigmentflecken

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Schüssler Salze gegen Pigmentflecken

    Anzeige
    Wer von euch weiss welche Schüssler Salze gegen Pigmentstörungen helfen?

    Danke und Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo,

    versuch es doch mal mit dem Salz Nr. 6 Kalium sulfuricum.
    Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich hilft, zumindest wird es in meinem Buch empfohlen.

    Hier werden auch noch andere Salze gegen Pigmentflecken empfohlen.


    Und hast du schonmal was mit Fruchtsäuren versucht? Ich hatte ein paar Pigmentflecken auf der Stirn und bei mir haben Fruchtsäuren super geholfen - die Flecken sind ganz verblasst.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    Hi,

    Frage zu Fruchtsäuren: Welche Produkte hast du denn verwendet, Naomi?

    Ich plage mich auch schon seit Jahren mit Pigmentflecken rum, aber nichts außer Sonne meiden hilft wirklich

    LG
    pigchen

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo pigchen,

    ich nehme seit 5 Monaten das QMS Exfoliant, das hat 10% Fruchtsäuren. Anfangs habe ich es jeden Abend genommen und ich habe wirklich schon nach nur einer Woche gesehen, dass der Hautton insgesamt gleichmäßiger wurde. Jetzt nehme ich es nur noch 2-3 mal die Woche. Zwar ist das Exfoliant erstmal teuer, aber dafür sehr sparsam im Gebrauch, da relativiert sich der Preis wieder. Meine Flasche ist jetzt immer noch über halb voll.
    Es ist echt toll und auch sehr gut verträglich!

    Übrigens gibt es jetzt ein neues Exfoliant vom QMS - Nexxt heißt es. Das soll noch besser sein....kann ich mir kaum vorstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    hallo ihr
    ich bin auch geplagt mit pigmentflecken, allerdings nur nach dem urlaub / sommer wenn die haut braun ist.
    ich hab noch nie etwas von diesen salzen und fruchtsäuren gehört. sind die aus geeignet für trockene sensible haut?

    hat jemand nen guten tipp, wie mam pigmetflecken vermeiden kann und sich trotzdem bräunen kann??

    liebe grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ jessie

    Bräunen und Pigmentflecken vermeiden geht definitiv nicht !!!
    Ich habe wirklich alles probiert, schon seit Jahren, aber die Möglichkeit gibt es nicht.
    Es hilft wirklich nur die Sonne meiden und mit einem ganz hohen LSF ständig schützen, auch wenn man augenscheinlich gar nicht in der Sonne ist. Die Strahlen wirken überall.

    Lieben Gruß
    Purzel

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455
    @ Naomi: Du hast das Fluid sicher zusätzlich zur normalen Pflege verwendet, oder? Puh, 89 Euro sind aber echt ganz schön viel!!!

    @ alle: Ich hab im Juni in der Türkei FAKTOR 50 im Gesicht gehabt und trotzdem IM SCHATTEN Pigmentflecken gekriegt, unfassbar!!!

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau das ist es was ich meine. Helfen tut eigentlich gar nichts. Selbst wenn man die Flecken mit irgendwelchen Mitteln heller bekommt -an ganz weg glaube ich nicht- so kommen sie sofort wieder wenn auch nur ein Hauch von Sonne durchdringt.
    Ich habe vor 2 Jahren eine Mikrodermabrasionsbehandlung bei der Kosmetikerin machen lassen. Dadurch sind meine Flecken im Gesicht sehr viel heller geworden. Ich kann wieder normales MU benutzen, das gut deckt, aber brauche keine Camouflage oder sowas mehr.
    Allerdings trage ich immer LSF und MU (auch am Strand) und sorge für so viel Schatten wie möglich über dem Gesicht. Auf der Sonnebank falte ich das Handtuch und lege es auf mein Gesicht. So konnte ich mir den Effekt bis jetzt ganz gut erhalten.
    Die Hoffnung auf einen ganz ebenmäßigen Hautton habe ich allerdings aufgegeben. All dieses Wundercremes von Shiseido, Kanebo, Chanel, La Roche Posay usw. haben mir überhaupt nicht geholfen.
    Pigmentflecken werden erzeugt durch eine übermäßige Melaninproduktion an bestimmten Stellen und die kann man bestimmt nicht durch normale Cremes hemmen, das wäre dann ein medizinischer Vorgang. So denke zumindest ich.


    Ob und was allerdings Schüssler-Salze tatsächlich von innen heraus bewirken können weiß ich nicht. Habe mich noch nie mit dem Thema befasst und finde es recht interessant.
    Allerdings habe ich irgendwie eine Problem damit 50 Tabletten am Tag zu nehmen !
    Und ich weiß auch nicht, ob man die einfach so schlucken sollte ohne Anleitung eines Fachmannes. Wer garantiert mir, dass die keinen anderen Schaden anrichten können ?

    Lieben Gruß
    Purzel

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    @Jessie
    Ich glaub, Fruchtsäuren verträgt nicht jede Haut. Aber hier im Board sind ja so einige, die das QMS Exfoliant benutzen und soweit ich es hier mitbekommen habe, vertragen es wohl auch alle. Ich habe auch ziemlich trockene Haut.

    Original geschrieben von pigchen74
    @ Naomi: Du hast das Fluid sicher zusätzlich zur normalen Pflege verwendet, oder? Puh, 89 Euro sind aber echt ganz schön viel!!!

    Ja, ich lasse das Fluid ca. 10 Minuten einwirken, dann wird es abgewaschen und dann kommt die normale Pflege drauf.

    Also bei mir fing es mit den Pigmentflecken auf der Stirn an, als ich vor ein paar Jahren mal einen ganzen Sommer lang Hauschka benutzt habe. Obwohl ich immer noch extra Sonnencreme nahm.
    Wahrscheinlich lag es an dem Johanniskrautöl oder an den äth. Ölen in der Gesichtsmilch.

    Naja, auf jeden Fall ist es jetzt sehr viel besser geworden. Und in der Sonne reicht mir LSF 20-30, um die Biester fernzuhalten.

    Bei euch scheint es aber doch heftiger zu sein.

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    595
    Anzeige
    ich habe mich damit abgefunden flecken zu haben. was solls....
    gottseidank sind die flecken von der oberlippe mitlwereile auf die stirn gewandert. ich habe mich gestern bei praller sonne in den garten gelegt und natürlich sind die flecken dunkel geworden.
    aber was solls. ändern kann man es eh nicht.außer man hat vor im sommer weiß wie eine eand durch die gegend zu laufen. komplett abschotten kann man sich eh nicht.

    gwen

Ähnliche Themen

  1. Schüßler-Salze
    Von Blondie00 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 20:06:05
  2. Schüßler-Salze
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 20:58:52
  3. Schüßler Salze
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 09:38:29
  4. Schüssler Salze
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 22:23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •