Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Ölmassage gegen Mitesser

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84

    Standard Ölmassage gegen Mitesser

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich schön desöfteren davon gelesen habe, dass Ölmassagen wahre Wunder gegen Mitesser und Unterlagerungen bewirken soll, habe ich mir heute in der Apotheke eine 1:1 Mischung aus Rizinusöl und Mandelöl herstellen lassen.

    Ich habe ca. 15 Minuten massiert, und tatsächlich konnte ich ziemlich schnell "Krümel" unter den Fingerspitzen fühlen, die auch wie Mitesser aussahen. Außerdem ist die Haut schön weich.

    Hat jemand von euch diese Ölmassagen schon einmal ausprobiert? Hat vielleicht sogar jemand Langzeiterfahrungen damit gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.07
    Beiträge
    172
    Leider hab ich keine Erfahrung damit.Aber das macht mich jetzt neugierig.Wie hat das denn auszusehen?Egal welches Öl?
    Würde auch gern mehr drüber erfahren

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Im Netz findet mal viele Berichte dazu (unter anderem bei der "Konkurrenz *hüstel* ;-))

    Ich mache das ganze so 1-2 mal im Monat als öl-Seifen-Reinigung.

    Das Öl sollte man je nach Hauttyp abstimmen. Ich verwende das Logona AMUE-Öl, man braucht nur ein paar Tropfen. Es besteht aus Rizinus- Jojobaöl. Rizinius soll besonders gut gegen Mitesser wirken und Jojoba ist ja immer gut.
    Massiere das ganze ein paar Minuten in die Haut ein und nehme es dann mit Seife ab. Wirkt bei mir wie ein zartes Peeling.

    Um wirklich Mitesser aus der Haut zu arbeiten soll man glaub ich 10-15 Minuten massieren, aber da fallen mir die Arme ab, zudem ist meine Haut eigentlich recht rein.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Noch effektiver wird die Öl-Massage, wenn man mit einer
    Vakuum-Saugglocke arbeitet (gibt es u.a. von Christine Kauffmann). Dabei wird das Öl auf die bereits gereinigte Haut aufgetragen. Ihr glaubt ja garnicht, was da noch an Dreck rauskommt. Sagenhaft. Wenn man das konsequent eine zeitlang durchzieht, dann wird die Haut echt klasse.

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84
    Ich habe es auch als Öl-Seifen-Reinigung gemacht. Also das Öl nachher mit Seife gut abgespült.

    1-2 Mal im Moment? Also ist es nichts, was man mehrmals die Woche machen kann? Ich habe empfindliche Haut, und habe Angst, nachher schlimmere Haut zu haben als vorher

    Original geschrieben von EvaLongoria
    Wie hat das denn auszusehen?Egal welches Öl?
    Wie gesagt, das Rizinusöl ist wohl sehr wirksam gegen Mitesser. Aber wohl zu "scharf", um es alleine zu verwenden. In der Apotheke hat man mir zu Mandelöl als Zusatzöl geraten, allerdings ohne Hautanalyse oder so. Sondern nur aufgrund der Tatsache, dass ich es äußerlich anwenden will

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Die Öl-Seifen-Reinigung ist schon eine sehr kräftige Reinigung, auch wenn bei meiner feuchtigkeitsarmen Haut danach nichts spannt. Mehrmals die Woche sollte man das aber trotzdem höchstens bei fettiger Haut machen.

    Alles andere soll nach längerer Zeit zu Austrocknen führen (auch Öle können austocknen), gerad in Kombi mit der Seife.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    also ich habe das gefühl, dass meine unterlagerungen deutlich weniger werden, wenn ich abends mit öl reinige.

    ich verwende das origins reinigungsöl und wasche es nach kurzem einmassieren mit warmem wasser ab. und nichts ist fettig oder ölig hinterher.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    muss man denn die haut vorher anfeuchten, oder massiert man das öl auf die noch geschminkte trockene gesichtshaut?

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    ich gebe das öl auf die geschminkte haut und massiere. dann ein bisschen wasser und emulgiere auf. danach wasche ich das öl einfach ab.

    alles wird bunt!

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    danke @ zebra

    beachtest du die massagelinien oder man massiere so wie man das gesicht mit dem reinigungszeug waschen würde?

Ähnliche Themen

  1. BPO 3% gegen Mitesser?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 20:21:33
  2. Ein Mittel gegen Mitesser
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 15:53:36
  3. Wunderwaffe gegen Mitesser?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 18:29:25
  4. Gegen Mitesser
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 15:16:08
  5. Erfolg gegen Mitesser
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 12:10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •