Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Diese losen Puder mit "Salzstreuer-Prinzip" nerven!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Diese losen Puder mit "Salzstreuer-Prinzip" nerven!

    Anzeige
    Ihr kennt doch diese Puderdosen, wo innen so ein Plastikteil ist, in dem Löcher sind. Wie kriegt ihr da den Puder raus? Auf den Pinsel "salzen"? In den Deckel? Oder nehmt ihr das Plastikteil ab und stupst den Pinsel direkt rein? Ich finde, diese Puder kann man nicht ohne Sauerei benutzen.

    Ich habe eine Puderdose von Jade Maybelline, die ist perfekt. Die hat auch so ein Plastikteil, aber ohne Löcher, und das kann man gut abnehmen. Innen ist dann noch ein Sieb, das auf dem Puder liegt. Ich überlege ernsthaft, meinen BB-Puder in diese Dose umzufüllen, obwohl die von BB ja weitaus schöner ist. Begehe ich damit ein Verbrechen? Fühlt sich ein Puder von BB in einer schnöden Drogerie-Puderdose wohl? Wird er vor lauter Wut ob der nicht standesgemäßen Unterbringung anfangen zu krümeln?

    Ich habe übrigens noch einen losen Puder von T Le Clerk. Der hat ein Sieb, aber leider keinen Innendeckel, und immer wenn ich den silbernen Deckel draufsetze, staubt es zu den Seiten raus. Und wenn die Dose mal etwas schräg im MU-Täschchen lag, fällt viel raus wenn ich die Dose nicht vorher sorgfältig aufklopfe.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Frika,
    lose Puder nehme ich nicht mit, sondern benutz ich nur zu Hause. Soll mal einer auf die Reise mit, dann polstere ich ihn für die Fahrt mit Wattepads, so dass derweil nichts herauskommt. Wenn er also nur zu Hause steht, kann es ja keine Sauerei geben.
    Benutzen tue ich ihn, indem ich ihn geschlossen umdrehe und gegebenenfalls ein bisschen klopfe, je nachdem, wie viel noch drin ist. Dann drehe ich ihn geschlossen zurück und mache ihn auf. Die genau richtige Menge Puder hängt dann in dem Deckel. Da gehe ich mit dem großen Pinsel rein und puste gegebenenfalls noch ein bisschen ab - pudern und fertig.
    Eigentlich nicht wirklich ein Problem. Bei diesen Siebdosen erwische ich immer zu viel.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Mmh, und ich erwische mit diesem Deckel-Schütt-Prinzip immer zuviel. Und was draußen ist, ist draußen. Bei 32€ pro Dose schmerzt mich das schon.
    Gibt es diese Siebe irgendwo zu kaufen? Ich werf mal Google an.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir gibt es nie eine Sauerei mit diesen Dosen (und mit anderen Dosen auch nicht). Ich mache das ein bisschen anders als Janne. Ich dreh sie nicht um, sondern bewege die Dose mit einer ganz kurzen Bewegung nach oben und unten. Dann kommt genau die richtige Menge raus.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich will aber ein SIEB! *heul*
    So eins, wo man dann kurz mit dem Pinsel drüberfährt, und genau die richtige Menge drauf hat. Ich will nicht im Deckel herumfegen müssen, denn wenn ich zuviel Puder rausschütte, kann ich den Deckel nicht zuschrauben, ohne daß das Gewinde und alles eingepudert wird. Ich könnte natürlich auch das Maybelline-Sieb nehmen, aber das fliegt schon auseinander.

    Ich glaube, sowas muß ich mir selber basteln. Vielleicht aus einem billigen Plastik-Teesieb. Wobei das ja gewölbt ist. Aber wenn ich es kurz in den Ofen lege und dann plattdrücke? *grübel*
    Ich glaube da wird mir was einfallen. Problem NR. 2 ist, daß der Innendeckel beim BB-Puder so schwer rausgeht. Aber da fällt mir sicher auch noch was ein. Ich berichte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe da auch nie Probleme und mache es je nach Puder so wie Janne und Marla.

    Einige Puder strue ich sogar auf ein Kleenex, weil ich es dann mit einm feuchten Schwämmchen auftrage. Möchte dann nicht mit einem feuchten Schwämmchen an die Dose gelangen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich nehme meist MF, und die haben ja auch diese Salzstreuer-Dosen Ich habe für die MF so Porzellanschälchen und auch eine alte, ganz flache Blechdose von einer Pinselseife. Da schütte ich die MF und auch den Puder rein, man kann dann ohne Sauerei den Pinsel reinstippen, etwas drehen, leicht abklopfen usw.

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Umdrehen, schütteln, wieder umdrehen, öffnen: dann hängt nur ganz wenig am Deckel und das meiste auf dem Sieb. Dann vom Deckel und von Sieb den Puder mit dem Pinsel nehmen. Der Rest kann ja auf dem Sieb liegen bleiben.
    So mache ich das.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich finde diese Salzstreuer Dosen sehr gut. Mein loser Puder von Chanel hat sowas. Ich mache es genauso wie Marla. Zuviel kommt nie aus den Löchern. Die dicke Puderquaste lasse ich auch meistens drauf, sie verhindert das zuviel rauskommt.
    Ich stülpe meinen Puderpinsel rein und entnehme eine kleine Menge. Dann klopfe ich den Pinsel leicht aus. Der Überschuß landet wieder in der Dose.

    Unterwegs habe ich nie losen Puder mit. Den nehme ich nur morgens. Ansonsten kann man auch die Löcher zukleben wenn man ihn mit in den Urlaub nimmt.

    Diese Siebgeschichte finde ich wiederrum nicht so toll. Ich hatte lange den von Dior in der fetten blauen Box. Das Sieb hat nie eine vernünftige Menge abgegeben. Ich denke mal das alles reine Gewohnheitssache ist.

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Bei meiner CK- Puderdose habe ich immer etwas Puder auf das Sieb herausgeklopft und dann mit der Quaste oder Pinsel aufgetragen. Selten ist mir da zu viel Puder rausgekommen und großartig gestaubt hat da auch nichts. Das passierte mir bei dem "Stardust" Glitzerpuder von MAC. Schreckliche Sauerei.
    Wenn ich den Puder mit in den Urlaub genommen habe, klebte ich die offenen Stellen mit eine Tesafilmkonstruktion zu, die ich mind. 4 Mal wiederverwenden konnte. Super Sache.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Such "den" losen Puder
    Von Honigmond im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 14:42:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 23:38:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 13:50:03
  4. Kennt jemand die losen "bunten"Puder von BEYU?
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 09:15:02
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 16:08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •