Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich werd wahnsinnig...nägel lackieren!

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075

    Standard ich werd wahnsinnig...nägel lackieren!

    Anzeige
    hallo mädels,

    hab mir grad meine nägel lackiert...in rot nun ist aber auch einiges daneben gegangen! wie vermeide ich sowas am besten? nun wisch ich da mit nem getränkten q- tip rum, aber besser wirds auch net und trag noch lack vom nagel ab...wo er eigentlich ja bleiben soll.

    grrrr...bin sauer! wie macht man das als profi?
    bin für jeden tipp dankbar!
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das vermeidet man am besten, indem man das Pinselchen nicht direkt unterhalb der Nagelhaut ansetzt, sondern etwas weiter unten am Nagel, und es dann nach oben in Richtung Nagelhaut schiebt. Erst dann lackiert man bis zur Nagelspitze. Auf diese Weise bekommt die Nagelhaut nichts vom Lack ab.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hallo marla danke für die schnelle anwort...aber ich pinsel auch an den seiten irgendwie daneben. gibt da auch schablonen für doofies wie mich?
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hm, an den Seiten weiß ich leider keinen Rat... da lasse ich immer einen schmalen Streifen, weil meine Nägel eher breit sind.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wichtig ist, dass man da nicht so hektisch rumpinselt - einmal breit in der Mitte, wie Marla schon sagte, nicht ganz oben aufsetzen, sondern durch Pinselspreizen (leichter Druck) hochschieben, und dann noch jeweils einmal schmaler links und einmal rechts, fertig ist der Lack. Ich lackiere auch eher sehr dünn und dafür zweimal, in der Regel geht das besser als einmal dick und immer noch unregelmäßig, dann trocknet es so schlecht. Und für Grobmotoriker und Anfänger gibt es so Nagellackentferner in Stiftform, damit kann man Patzer ohne größere Flurschäden beseitigen.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Einen Streifen an den Seiten lasse ich beim Lackieren nie frei. Wichtig aus meiner Sicht, lass Dir Zeit, damit der Nagel richtig trocken ist und mache dich dann erst an die "überpinselten" Stellen.
    Meist hilft es schon mit dem getrockneten Fingernagel über den Lack auf der Haut zu kratzen. Evtl. auch mit einer kleinen Bürste oder ausrangierten Zahnbürste.
    Ich hatte Nagellackentfernersticks von ArtDeco, die ich ziemlich schlecht fand, da hantiere ich, wenn es sein muss, lieber mit einem Q-Tip.
    Viel Erfolg beim nächsten Versuch.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich knibbel das auch ab, nachdem es getrocknet hat, geht ohne Probleme ab. Oder es fällt ab sobald es trocken ist.

    So habe ich perfekt lackierte Nägel.

  8. #8
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich finde auch diese korrekturstifte super, haben mir schon öfter geholfen
    everybody is someone's angel

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wenn meine Tochter sich die Nägel lackiert hat, bekomme ich immer das kalte Grausen. Soo schlampig.

    Erst mal sollte man sich Zeit nehmen und nicht nur Huddelfuddel nebenbei. Dann den Pinsel vorher abstreifen, dass nicht zu viel Lack am Pinsel ist. Das ist mMn. die Hauptursache für versiffte Nagelhaut, weil man damit die Kontrolle verliert. Lieber 2x dünn als einmal dick lackieren. Die Seiten etwas freilassen. Wie janne schon geschrieben hat, wenn Du gleich unten ansetzt, dann muss sich der Lack ja zur Nagelhaut hin bewegen, da man am Anfang die meiste Farbe am Pinsel hat.

    Ich habe schon lange nicht mehr lackiert (zu faul ), hatte aber früher über viele Jahre immer lackierte Nägel.
    Erstmal Basecoat, dann 2-3xFarbe und Topcoat. Hielt meist problemlos eine Woche.

Ähnliche Themen

  1. nägel selbst lackieren
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 11:59:09
  2. Nägel lackieren
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 13:46:22
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 14:12:44
  4. Nägel lackieren-bin ich zu dumm??
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 20:51:12
  5. Nägel lackieren + Fußplege
    Von Andrea16de im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:28:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •