Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Spliss!!!

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    45

    Standard Spliss!!!

    Anzeige
    Hallo

    Seit laengerem sind meine Haare einfach trocken und krausig, die Spitzen spalten und brechen und sehen aus wie Stroh. Auch wenn ich regelmaessig die Spitzen schneiden lasse brechen sie von neu. Frueher hatte ich nie das Problem gehabt, seit 5 Jahren fing es an, auch mit dem Haarausfall... Meine Haare sind schulterlang und blondiert, wasche sie taeglich und benutze Spuelung speziell fuer trockene Spitze und verwende 1x woechentlich eine Kur. Habe schon einiges an Produkten versucht aber ohne Erfolg. Daher wollte ich mich hier mal erkundigen ob jmd Produkte oder Hausmittel kennt die wirklich etwas verbessern?

    LG & Danke
    tu erst das notwendige, dann das mögliche und plötzlich schaffst du das unmögliche

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Also, ich liebe das Haarspitzenfluit von Gliss Kur. Meinen Haarspitzen geht's bestens. (hatte da allerdings auch nie wirklich Probeme)

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Bei schulterlangem, strapaziertem Haar passiert es oft, daß sich die Spitzen spalten oder gar abbrechen, einfach weil sie auf die Schultern aufstossen.
    Vielleicht solltest Du mal das Blondieren sein lassen.
    (Wie wärs mit blonden Strähnchen?)
    Ausserdem ist es gar nicht so gut für das Haar, wenn es täglich gewaschen wird.
    Eine Kurpackung für angegriffenes Haar kann man sich selbst machen aus Eigelb und ein wenig Olivenöl und evtl., was sehr gut ist (auch für die Haut) Panthenolspray.....gibts in der Apotheke.
    Einfach alles zusammenmischen und ne halbe Stunde einwirken lassen, am besten noch mit ner Haube und nem Handtuch drum.
    Wärme ist da immer gut.
    Danach mit mildem Shampoo auswaschen. (z.B. Babyshampoo)

    Reparieren lässt sich kaputtes Haar nicht mehr, aber es soll ja nicht noch schlimmer werden.

    Ich hätte da ja noch einen Tipp für eine Spülung......ist zwar nicht jedermanns Sache....wirkt aber Wunder
    Guck mal hier:
    http://www.amazon.de/Ein-ganz-besond...6176991&sr=8-3
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    45

    Standard Spliss!!

    Vielen Dank fuer die Hilfe.
    Sollte das Blondieren wirklich erstmal sein lassen.
    Habe bereits viele Straehnchen, komisch dabei ist, dass die Partie, die nicht gefaerbt ist bzw mein Naturhaar am meisten beschaedigt ist.
    Leider fetten meine Haare sehr schnell, nach einem Tag ist das Ansatz schon verbabbt. Dieses Problem kam auch erst mit seiner Zeit...
    Die Kur zum Selbermachen werde ich versuchen, Oel und Eigelb sind sehr reichhaltig und duerften Wunder wirken
    Habe eine Probe von Gliss Kur, teste ich auch gleich aus..
    Wie schuetzt man am Besten das Haar vor dem Glaetten und wie oft darf man es machen um das Haar bestmoeglich gesund zu halten?

    LG und besten Dank
    tu erst das notwendige, dann das mögliche und plötzlich schaffst du das unmögliche

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Noch ein Strich gegen Blondieren.
    Ich habe auch trockene Haar, aber ich färbe sie schon jahrelang in allen Farben. Ich finde die Feuchtigkeitsspülung von Balea toll (Aprikose-Milch). Kostet nur 69 Cent, riecht aber super und macht weiches Jahr. Kann man auch jeden Tag bzw nach jeder Wäsche anwenden, ist aber zum Ausspülen. Zusätzlich nehme ich noch das Spitzenfluid von Balea. Ist nur eine kleine Tube, die aber recht lange reicht. Sie ist mit Aloe Vera. Wenn Du eine echte Chemieschleuder magst, die mehr kostet kann ich Pantene Anti- Haarbruch empfehlen. Ich empfehle aber lieber Balea. Ist etwas für den kleinen Geldbeutel und hilft genauso gut.

    liebe Grüße

    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    185
    da ich es mir eine Zeitlang nicht leisten konnte zu meinem Lieblingsfriseur zu gehen, habe ich selbst blondiert...

    ja, ich hatte Spliss und die Haare fingen an zu brechen...

    ich biss in den sauren Apfel und holte wieder meine Pflegeprodukte für den Friseurbereich

    Kerastase

    ich kaufte es bei Ebay in großen Pötten...

    es war damals noch günstiger für mich, die Produkte zu kaufen, statt mich bei meinem Friseur sehen zu lassen (Friseurbesuche sind für mich wie Zahnarztbesuche - wenn ich dann aber einen habe, lass ich ihn nicht gehen )

    jedenfalls beherzigte ich die damaligen Tipps - die Kur auch mal über Nacht drin lassen - erst am nächsten Tag ausspülen bzw. mehrere Stunden...

    nach 1 Monat - ich hatte kaum noch was...

    blondieren lasse ich meine Haare seit mehr als 6 Jahren und meine Haare sind gesünder als je zuvor...

    LG

    loverlips

    *die nicht gegen das Blondieren ist, sondern für die richtige Pflege und in der Schlussfolgerung für den guten Friseur, der sehr gute Blondierungen nutzt*

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @loverlips

    welche pflege von kerastase nimmst du denn?

    die mit ciment-irgendwas hat mir gar nicht gefallen, dagegen fand ich die gelbe serie ( bain satin und kur dazu ) ganz toll..

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    185
    Original geschrieben von NoName
    @loverlips

    welche pflege von kerastase nimmst du denn?

    die mit ciment-irgendwas hat mir gar nicht gefallen, dagegen fand ich die gelbe serie ( bain satin und kur dazu ) ganz toll..
    ich bestell die immer beim gleichen händler bei Ebay...

    ich hab sehr dickes haar, also nehm ich das auch für kräftiges haar, gibbet aber auch für feines Haar (werde ich die Tage für eine Freundin bestellen, da diese auch Probs mit der Pflege hat (hatte sie am Freitag zu meinem Friseur geschleppt ))

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=220134887921

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Bei einem Besuch im Salon Udo Walz wurde mir Bed Head Dumb Blonde von Tiggi empfohlen. Seitdem ich diese Creme nach dem Waschen kurz in die Haare einmassiere habe ich keinen Spliss mehr und ich war sehr, sehr geplagt davon.

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.05
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Hey Choco,

    benutzt du die ganze Serie davon?
    Greife ungern tief ins Portmonai, um blonde
    Haare zu behalten waere es mir allerdings wert.
    Moechte sie einfach mal wieder lang wachsen lassen
    und nicht staendig wg Spliss immer kuerzer zu tragen...

    lg
    tu erst das notwendige, dann das mögliche und plötzlich schaffst du das unmögliche

Ähnliche Themen

  1. Spliss
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 10:31:52
  2. SOS Programm bei Spliss
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:27
  3. Wie entsteht Spliss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 19:56:35
  4. Spliss-Cut
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.01, 13:56:00
  5. Hilfe, Spliss!
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.00, 18:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •