Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stromnachzahlung

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Stromnachzahlung

    Anzeige
    Wir haben heute unsere Stromabrechnung von den letzten 6 Monaten bekommen und ich war geschockt. Ob positiv oder negativ weiss ich gerade nicht

    Wir müssen 33€ nachzahlen. Das ist ein Witz! Also im Sinne von sehr wenig, wenn ich die Stromnachzahlungen von den letzten Jahren sehe

    Wir haben bis Dezember 06 in einer 59QM Wohnung gewohnt und dort weniger Geräte laufen gehabt wie jetzt. Ich habe 1-2x die Woche gewaschen, die Spülmaschine lief alle 2-3 Tage

    Nun wohnen wir in einer 82QM Wohnung und ich wasche fast jeden Tag, die Spülmaschine läuft einmal am Tag

    In der kleineren Wohnung hatten wir in einem Jahr 750€ Nachzahlung

    Ich frage mich gerade wie das sein kann... wir haben in der alten, sowie in der neuen Wohnung immer den selben Betrag im Monat an den Stromanbieter bezahlt.

    Kann man da irgendwas tun?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Heizt ihr mit Strom?

    Der Winter war recht warm und an sich hat man jetzt etwa 50% weniger an Heizkosten gehabt vom letzten Winter.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Paris nein überall mit Gas

    @balou das kann natürlich sein, puh meinst du die können da noch was nachprüfen?

    Weil in den ganzen 3 Jahren wo wir in der alten Wohnung gewohnt haben, hatten wir jedesmal eine so dicke Nachzahlung.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Crazymaus
    @Paris nein überall mit Gas

    @balou das kann natürlich sein, puh meinst du die können da noch was nachprüfen?

    Weil in den ganzen 3 Jahren wo wir in der alten Wohnung gewohnt haben, hatten wir jedesmal eine so dicke Nachzahlung.
    nein, kann man nicht mehr nachprüfen.

    Vergleicht doch mal den Verbrauch der beiden Wohnungen, also die Anzahl der kWh.

    Habt ihr neue Elektrogeräte usw.?

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    nein, alles mitgenommen aus der alten wohnung

    werde mir am montag mal die abrechnungen aus den vergangenen jahren anfordern, die hab ich nicht mehr

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •