Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Altersunterschied Eurer Kinder

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo Caligula, ich habe Dir auch gerade eine PM geschrieben, aber Dein Postfach ist voll Ich wusste auch nicht, dass Du auch... Meine Kleinen werden am 9. Januar 3 Jahre David & Paulina. Ich mußte echt grinsen, als ich Deine Formulierung las "wunderschön und anstrengend", genauso sag ich auch immer.
    Wie heissen Deine beiden denn?? Mensch, das ist ja schön

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #12
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Liebe Grüße, Caligula

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Mein Sohn war damals fast dreieinhalb Jahre, als meine Tochter geboren wurde. Und trotzdem war es manchmal anstrengend mit den beiden...

    Dafür habe ich jetzt noch ein Kind zum "Genießen". Meine kleine Chiara ist 8 Monate alt.

    Meine Großen sind heute fast 18 und 14 Jahre alt. Und nun, mit dem dritten Kind, ist alles viel schöner. Natürlich auch ab und zu stressig, aber eben doch anders - eher so, als wäre die Kleine ein Einzelkind.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es kommt eh immer alles, wie es passt und nicht, wie man plant - meine sind einmal fünf und einmal sechs (elf) Jahre auseinander, da hat man halt lange mit zu tun - andererseits habe ich für jedes Kind auch sehr viel Zeit gehabt, nichts von wegen alles in einem Aufwasch ("welches war das denn damals mit den vielen Ohrenentzündungen"-grübel), sondern jedes für sich. Ich fand es schön, und außerdem hätte ich aufgrund der Umstände (sie haben alle verschiedene Väter) auch gar nichts daran ändern können.

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von Dufte Biene
    Mein Sohn war damals fast dreieinhalb Jahre, als meine Tochter geboren wurde. Und trotzdem war es manchmal anstrengend mit den beiden...

    Dafür habe ich jetzt noch ein Kind zum "Genießen". Meine kleine Chiara ist 8 Monate alt.

    Meine Großen sind heute fast 18 und 14 Jahre alt. Und nun, mit dem dritten Kind, ist alles viel schöner. Natürlich auch ab und zu stressig, aber eben doch anders - eher so, als wäre die Kleine ein Einzelkind.
    Hallo,

    schön, dass du es genießt.
    Meine beiden Kinder sind jetzt 13 und 10 und ich würde es sicher nicht genießen. Das wäre ein echter Albtraum für mich!

    Ich genieße jetzt langsam wieder andere Dinge, wie zB. meine Arbeit, meine Freunde und überhaupt meine neue Freiheit. Und es wird immer besser was die Freiheiten anbetrifft.

    Noch ein kleines Kind? Niemals!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Etwas OT:
    Irgendwie muss ich da an eine weitläufige Verwandte denken. Sie ist in meinem Alter. Ihre Eltern haben sie damals als Unfall bekommen. Sie war mehr bei der Oma als bei den Eltern und diese waren auch sehr streng bei ihr.
    Als sie dann so 14, 15, 16 war (so genau weiß ich das nicht mehr) hat die Mutter noch ein Kind bekommen. Da war dann alles ganz anders. Das Kind wurde nach Strich und Faden verwöhnt und so betreut, wie sie es sich damals gewünscht hätte.
    Sie hat sehr darunter gelitten.
    Also immer ist das auch nicht einfach für die älteren Geschwister.

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Jo das stell ich mir grausam vor

    Ein Nachzügler wäre auch nichts für mich

    Dann bleib ich lieber bei meinen 2-3 Jahren

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Meine Mausi ist genau 2 und ich würde jetzt kein anderes Kind wollen, welches mich von ihr ablenkt. Sie hat und genießt unsere volle Aufmerksamkeit, ich genieße es ihre Entwicklung, ihren Humor, ihr kleines charakterstarkes Wesen, ihre Wutanfälle in allen Nuancen mitzuerleben, ohne Ablenkung. Nein, ich würde diese Aufmerksamkeit ungern aufteilen wollen. Damit ist nicht gemeint, das es mir zu stressig ist, überhaupt nicht. Ich kann wahrscheinlich einfach nicht genug von ihr bekommen. Wir können in ein, zwei, drei Jahren mal wieder über Geschwister reden

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 14:27:30
  2. Altersunterschied
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 21:02:36
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Altersunterschied
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 15:08:11
  5. Grosser Altersunterschied in der Beziehung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 16:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •