Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Eure Pflegekarriere ?

  1. #11
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Oh je....ich habe eine richtige Pflegekarriere hinter mir! Habe schon fast alles ausprobiert. Vertrage die meisten Sachen und hoppe sehr gerne.

    Mit 15/16 hatte ich es noch nicht so mit Cremes. Irgendwie habe ich mich nicht großartig eingecremt. Probleme hatte ich noch nie mit meiner Haut. Nachts habe ich mich manchmal dick mit der blauen Nivea eingeschmiert. Die habe ich übrigens auch immer zum Abschminken genommen!
    So ging das jahrelang weiter. AMUE war die blaue Flasche von Nivea. So mit Mitte 20 kamen dann die teuren Sachen. Aber nicht so im Übermaß wie heute. Ich hatte Lancome Vinefit, die roch so legga. Abends eine fettigere Creme, meistens eine von Lancome oder auch mal Annayake. Regelmäßig habe ich aber gar nicht gecremt. War immer zu faul.........
    Mit 26 kam so langsam der Luxustrip. Z.B. Shiseido Skincare. Eine Verkäuferin sah mich damals fassungslos an als ich gesagt habe das ich keine Augencreme nehme. (Wußte noch nicht mal das es sowas gab)
    Es folgten Proben von Chanel. Die brannten in meinen Augen.
    Dann wurde mir fürs Gesicht die Reversible First Sign von Lancaster empfohlen. Ich war ca. 28. Tolle Creme! Die nahm ich unregelmäßig mit dem Idealisten von Lauder. Manchmal nur den Idealisten. Manchmal auch nix, nur Foundation drüber.....

    Danach wurde ich pflegebewußter. Habe Guinot von einer Kosmetikern genommen. Später dann die komplette Annaserie. Zwischendurch noch die Lancaster.

    Mit ca. 30 ging der ganze Boom los. Wurde Mitglied im anderen Forum. Fand KK eklig. Und testete NK! Habe da alles durch. Tautropfen, Hauschka und und und............
    Bis auf Weleda Mandel die ich heute (3 Jahre später) noch ab und an nehme rasselten alle durch und ich kehrte zu KK zurück.
    Es folgte Kanebo. Dann komplettes Lauder Programm. Diverse andere Ausflüge zu BB und Co. Landete dann bei Shiseido (für mich immer noch die besten Cremes).
    Danach Clinique. Nicht schlecht, aber auch nicht der Burner. QMS getestet. Toll! Trotzdem Lauder wieder gekauft. Na ja, früher fand ich die Sachen besser. Werde mich jetzt zwischen QMS und Shiseido entscheiden.....

    Ach ja bei Augencremes kenne ich auch inzwischen alle! Die Testerei ging ab 30 los!

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe mit ca. 12 damit angefangen, meine Haut zu "pflegen", d.h. mit Sebamed flüssig oder irgendeinem anderen Flüssigsyndet gereinigt und dann irgendeine Bodylotion ins Gesicht geschmiert.
    Habe dann eine Pfirsichcreme (ziemlich große Tube) von Astor entdeckt, die ich 'ne Weile genommen habe, weil sie ja sooo gut (und vor allem stark) gerochen hat.

    Dann gab's alle möglichen Cremes. Ich erinnere mich an eine Honig-Serie von Jade, Grünteecremes von Ellen Betrix, Gesichtscreme von Penaten (ja, die hatten mal eine Pflegerserie für Erwachsene inkl. Gesichtscremes) und versch. Cremes von Nivea.

    Mit 18/19 hab ich mir dann mal das Ökotest Sonderheft Kosmetik gekauft und dann ging's los mit NK - bzw. einem häufigeren Wechsel zwischen NK und KK (immer wieder Shiseido). Habe dann sehr viel von Weleda genommen; fürs Gesicht die Iris-Serie. Die Cremes hatten damals eine völlig andere Konsistenz als heute, waren viel fester. Die Tagescreme musste man z.B. in der Handfläche mit etwas Wasser geschmeidig machen.

    Mit 20 habe ich angefangen, richtig zu arbeiten und habe beschlossen, dass ich mir eine teuere Pflege zulege. Bin dann bei Shiseido Pureness gelandet.
    Irgendwann dann aber wieder zu Weleda zurückgekehrt, was ich dann auch lange benutzt habe.
    Ende 20 gab's versch. Experimente mit anderen NK-Marken: hab mal Logona versucht (hat mir nicht so gut gefallen), ein bißchen was von Lavera, später die Hydro Sensation von Laveré, Living Nature und etliche Cremes von Martina Gebhardt. Dabei habe ich auch 2 meiner Langzeitfavoriten entdeckt: die Avocado-Augencreme und die Shea-Reinigungsmilch.
    Ich bin aber immer wieder zu Weleda zurück. Vor allem die Mandelcreme ist und war mein holy grail.

    Ich weiß nicht mehr genau, wann Shiseido "The Skincare" auf den Markt gebracht hat; dürfte so 2000 gewesen sein.
    Habe mir die komplette Serie zugelegt und ca. 1 Jahr lang benutzt - bis ich dann doch wieder zu NK zurück bin.
    Zwischendurch hab ich aber immer mal wieder was von Shiseido ausprobiert.

    Als dann Dadosens die RegenerationE auf den Markt gebracht hat und kurze Zeit später dann Tautropfen die beiden Charisma-Cremes rausgebracht hat, musste ich auch das testen. Ja, alles schön, aber ich bin immer wieder zurück zu Weleda.

    Ich erinnere mich noch dunkel, dass es dann eine relativ kurze Lancôme und auch mal eine Clrains-Phase gab.

    Es gab noch 2 längere Hauschka-Phasen, ich glaube die erste war 2004, die zweite dann 2006. Hab da jeweils ca 6-9 Monate nur Hauschka benutzt. Die 2. Phase wurde dadurch beendet, dass meine Haut auf einmal sehr unruhig und gereizt wurde mit vielen Unreinheiten - sowas hatte ich vorher noch nie.
    Seit Januar 2007 gibt's wieder Weleda - meistens Iris und Mandel im Wechsel oder die Hautcreme in der grünen Tube.

    Ist ganz schön lang geworden und ich stelle fest:
    ... ich hab wirklich 'nen Knall.

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    ich habe auch so mit 14 angefangen mit dem ganzen Clearasil-Kram und Co.

    Später dann Clinique- Seife, Toner und die grüne ölfreie Tagespflege haben mir den Wechsel von Hautarzt-Creme ermöglicht.

    Probeweise dann mal Chanel und Guerlain (die evolution-Creme war das beste, was ich je hatte, und natürlich wurde die eingestellt irgendwann).

    Weil ich NK gern mag, immer wieder Ausflüge auch dahin, aber ausser hauschka vertrage ich da nichts auf Dauer. Und Hauschka ist mir zu langweilig.

    Vor der Geburt meines Sohnes hatte ich zwei Cremes von Galland, mit denen ich sehr zufrpeden ar- die 150 und die 89. Leider sehr teuer.
    Nach der Geburt hat meine Haut rumgesponnen, und ich kriegte sie schliesslich mit AOK Reinigungsgel (grüne Serie) nebst Nachcreme hin. Dabei bleibe ich jetzt, und nebenher benutze ich die Galland 89 zu Ende.


    Sabine

  4. #14
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    mit ungefähr 10/11 Jahren fingen bei mir die Hautprobleme an, von einen auf den anderen Tag war meine komplette Stirn mit kleinen Pickeln und Mitesseren überzogen. Von dem Tag an habe ich angefangen. War alles dabei von Bebe über Clearasil, schreckliche Sachen vom Hautarzt. Irgendwann kam Clarins, das habe ich eine ganze Zeit lang genommen, damit war ich ganz zufrieden.

    Über die Jahre habe ich fast alles getestet. Über NK (Gebhardt, Weleda, Hauschka etc.) bis hin zur hochpreisigen Pflege (Kanebo, Shiseido, Lauder, Clinique).

    Mittlerweile bin ich bei BB und ganz zufrieden.
    Gruß,
    Tani

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    HUHU,Jerry,genau inder ehemalgen DEDEEr gabs nicht viel.
    ich hab damals,menno schon sooolange her,auch mit florena angefangen,und son gurkenzeugs von mama zur reinigung,als dann die pubertät zuschlug gabs doch son puder,ich glaub schwefelpuder,zum abdecken aber irgendwie sah man schrecklich aus
    nach der wende hab ich das ganze apozeugs durchprobiert,dann habe ich die letzten zwei jahre NK getestet,und bin jetzt bei Clinique gelandet,im moment mische ich NK für haare und körper und clinique fürs gesicht,bin gerade zufrieden
    LG Lara

  6. #16
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    In meiner Pubertät hatte ich eigentlich keine Pickel, und eine Kosmetikerin meiner Tante meinte, ich sollte die Smild Creme benutzen, die wäre gut. Kennt die noch einer? Die hab ich relativ lange benutzt, fand die auch schön, die duftete so gut. Und dann hatte ich immer wieder was anderes aus der Drogerie, Nivea, L'Oreal, bebe usw.
    Einmal hab ich so ein 3-Phasen-Probierset von Clinique gehabt, das fand ich aber scheußlich (meine Haut wurde schlimm). Und seit ein paar Jahren benutze ich ich immer wieder die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme - und wie ich wieder einmal feststellen musste, weil ich eine von L'Oreal testen wollte... - ich vertrage wohl auch nur die von Weleda und bleibe jetzt dabei.

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mit konsequenter Pflege hab ich mit 14 angefangen, und zwar mit Aok First Beauty . Ich hatte Reinigungsgel, Gesichtswasser, Feuchtigkeitscreme und Peeling. Danach hatte ich die verschiedensten Produkte, unter anderem die von luna bereits erwähnte Honig-Serie von Jade. Ansonsten hatte ich auch viel Nivea und Bebe. Mit Parfümeriekosmetik hab ich erst während des Studiums angefangen. Damals hab ich aber noch mit viel Drogeriekosmetik gemischt. Vorletztes und vorvorletztes Jahr hatte ich eine NK-Phase, davon bin ich aber wieder komplett abgekommen. Und jetzt verwende ich ausschließlich Sachen aus Parfümerie, Boutiquen wie L´Occitane sowie immer wieder etwas Apothekenkosmetik. Drogeriesachen hab ich zumindest fürs Gesicht keine mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe auch als Teenie mit Clearasil, Vichy Normaderm und so weiter experimtiert. Angefixt wurde ich dann durch eine Freundin, die bei douglas gearbeitet hat, dann habe ich lange clinique benutzt, später shiseido, vor allem den Schaum in der weißen Tube mit dem blauen Deckel, jahrelang. Irgendwann habe ich mit clarins angefangen, das ich bis dreißig genommen habe, huile lotus und Lotuscreme. Zwischendurch lancome, so ein, zwei Jahre, dann mal Biotherm und wieder lancome. Dann kam eine ziemlich blöde Zeit, weil ich antiaging wollte, mbr, sbt, juvedical, wieder mal clinique, dann schon besser bobbi brown und nun bin ich total pickelfrei und habe eine strahlende Haut wie noch nicht mit BHA, Retinol, Paula Seren, Hy-Gel und der BB overnight.

    P.S.: Oh, ja meine gräßlichen Ausflüge zu Weleda und Hauschka habe ich verdrängt - nichts als Pickel und Monate der Rekonvaleszenz!!

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    an alles kann ich mich garnicht mehr erinnern. Mit 12 hat es bei mir so richtig angefangen. Natürlich auch Vichy Normaderm, Clerasil....alles Mist. Dann zum Hautarzt, weil ich meine Pickel einfach schrecklich fand. Dann Pille verschrieben bekommen...
    Es wurde dann zwar besser, aber ganz weg waren sie auch nicht.

    Mit 15 habe ich in der Girl Zeitschrift einen Artikel über ein Origins Produkt gelesen. Ich also zum Counter und so fing das bei mir und der Liebe zu Origins an.
    Das ging dann alles recht schnell, habe da einfach meine Pflege für mich gefunden. Meine Haut wurde immer besser.
    Natürlich habe ich damals auch noch etwas rumgetestet, aber nichts hat mich auf Dauer so überzeugt, wie eben Origins. Ganz schlimm war Hauschka bei mir, nie wieder. Deswegen dann wieder zu Origins, viel besser.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Eigentlich habe ich die eigentliche Frage, was wir alles genommen haben, ja nicht so richtig beantwortet, fällt mir gerade auf.
    Wie gesagt über viele Jahre habe ich nichts genommen oder bin mal mit BL/Nivea übers Gesicht.
    Mit 15/16 hab ich aber mal das AOK Seesand Zeug genommen und mir damit die Wangenpartie für immer geschädigt.
    Mit 28/29 habe ich mir dann die OoO gekauft und hatte am nächsten Tag ein ganz verschwollenes Gesicht. Eine Merz Spezialmaske hatte das gleiche Resultat.
    Also hab ich das erst mal wieder gelassen.
    Dann hab ich Jahre später (da war ich dann aber schon 36) mal Hauschka probiert und etliches von Yves Rocher. Alles nur sporadisch genommen. Regelmäßiger wurde es erst als ich um die 40 war.

    Genommen und aufgebraucht habe ich dann im Laufe der Zeit
    Kanebo- Silk 24-h Creme
    Rubinstein- Hydro Urgency
    Shiseido- Bio-Performance
    La Prairie- Age Management Emulsion Concentree, Age Management Stimulus Complex, Age Management Serum Concentre, Whitening System Day Emulsion, Cellular Defence Shield, Wrinkle Cream, normale Day und Night cream, La Prairie Skin Caviar Complex

    und dann war ich auch schon hier im Board, was aber mein Kaufverhalten nicht beeinflusst hat. Also weiter
    Noevir-Herbal Enriched Moisturizer-mehrere Flaschen
    Maria Galland-Creme Luxe 1000
    Maria Galland-1005
    La Mer 60 ml
    Lancaster-Suractif Excellence Rich Lifting Revitalizer 2 Pötte
    Wunderkind-After Show Revitalizer

    aktuell benutze ich
    Juvena- DNA Skin Optimizer Creme
    Kanebo-Premier Emulsion/Lotion
    Cle de Peau-La Creme
    Bioque-Pronto (benutze ich manchmal, ist aber eher ein Effektprodukt)
    purelogicol age-defiying face mask(sporadisch)

    Angebrochen und nicht aufgebraucht, heißt steht hier noch rum
    Guerlain- Issima Success Laser (hat einen Rest in der Flasche), Issima Day Cream (hat einen Rest im Tiegel, der ziemlich kaputt aussieht)
    Elizabeth Arden-Millenium Night Reneval Cream
    Sisley-Creme Speziale
    Maria Galland-80 Lifting Creme (nicht vertragen) und diverse angebrochene Proben
    La Prairie- Vitamin C Serum (ich denke kaputt), Body Booster, Intensive Whitening Essence und Soothing Lotion, Sonnenschutzcreme fürs Gesicht
    Erno Laszlo Retexturizing SAP Complex (benutze ich aber vielleicht noch)
    Lancaster-Suractif Triple Serum (Hab ich nicht vertragen), Suractif Leightweight Creme (einmal benutzt)
    Heliotrop-Natural Lifting Effect (Probe war super und die Originalgröße dann so komisch)
    Lauder-Day Wear (steht schon sehr lange im Kühlschrank)

    Neu und schon länger gebunkert
    Marbert-Pro White
    Lauder- Fruitition Extra
    Piaubert-Skin Breakfast
    La Prairie-Cellular Treatment Foundation-weiße Grundierung quasi
    Kanebo-Sansai Emulsion/Lotion2

    Neu und noch nicht so lange gebunkert
    Juvena-Rejuven Q10 Fluid 100ml
    Lancaster- Suractif Excellence Revitalizer (Fehlkauf-nicht der Rich)
    Lauder-ANR eye
    Maria Galland- 89 und 96
    Wunderkind-After Show Revitalizer

    So, das ist sie jetzt, die Liste der Wahrheit, vor der ich was den zweiten und dritten Teil angeht, gerne die Augen verschließe und die auch noch nicht ganz vollständig ist, weil ja die Augen- und Halscremes noch fehlen. Jetzt wisst ihr fast alles von mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •