Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Eure Pflegekarriere ?

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Oh ja AOK Seesand Mandelkleie. Die hab ich doch vergessen bei meiner kleinen Aufzählung. Standard neben Clearasil.

    VG
    Sun

  2. #22
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Einen solchen Cremebestand hätte ich dir jetzt aber nicht zugetraut, NdP!!

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    begonnen habe ich mit einer SebaMed Lotion, eigentlich für den ganzen Körper aber ich habe sie im Gesicht genommen. Dazu immer die getöntes Tagescreme von Vichy.

    Dann habe ich mit ca. 20 Jahren auf Shiseido Pureness gewechselt, das habe ich einige Jahre benutzt, gefolgt von der Vital Perfection Serie. Das heisst, immer das komplette Sortiment ( Reinigung, Toner, Pflege, Augencreme ).

    Meine Shiseido-Phase dürfte ca. Jahre gedauert haben, dann habe ich ausschließlich - bis auf die Augencreme - Issima von Guerlain genommen. Auch viele Jahre.

    Dann fing ich an zu hoppen über Laszlo, Lancome, Lauder, Fresh, Lush, La Prairie, Shiseido again, Badescu und und und . Landete dann vor ca. 3 Jahren bei QMS.

    Danach kam dann wieder Testen und hoppen und momentan bin ich bei einem munteren Mix was Reinigung, Toner, Augencreme, Masken etc betrifft aber meine Pflege ist momentan Sisley und meine Testlust momentan nicht vorhanden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    55
    Ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber im Teeniealter hab ich die üblichen Verdächtigen aus der Drogerie benützt: AOK, Bebe, Oil of Olaz. Ich hatte nie Probleme mit Pickeln etc. also hab ich mir da nie grosse Gedanken gemacht.

    Mit 18/19 habe ich dann im Douglas die hellgrüne Serie von Lancaster gekauft. Später bin ich dann auf die Aquamilk Serie umgestiegen (Reinigungsmilch, leichte Version der Gesichtscreme) umgestiegen und hab die sicher 3 Jahre lang immer wieder nachgekauft.

    Weiter ging es mit der Shiseido The Skincare , die hab ich dann sicher auch 2-3 Jahre verwendet.

    Momentan verwende ich verschiedene Marken: Reinigung von Dermalogica, Gesichtscreme + Toner von BB und wechsle auch immer wieder. Ich würde aber gerne wieder nur eine Serie verwenden, schon alleine aus optischen Gründen .

    VG
    hope1978

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    also die Reihenfolge bekomme ich nicht mehr zusammen, dafür ist die Karriere schon zu lang
    angefangen habe ich ca mit 14 , da es zu dem Zeitpunkt mit den leidigen Pickeln anfing
    gekauft habe ich immer komplette Serien ( das mache ich heute noch, mische Produkte verschiedener Firmen nicht gerne)

    also erinnern kann ich mich an
    AOK
    Yves Rocher
    Dr Eckstein
    Payot
    Clarins
    messingue ( weiß nicht mehr wie mans schreibt)
    damals noch linique

    dann fing es mit NK an
    A. Börlind
    dadosens
    Hauschka
    living nature
    Weleda
    lavere
    Tautropfen
    Caudalie

    Anfang 20 hatte ich auch mal so eine Selbstrührphase
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  6. #26
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    .
    Geändert von Anastasija (11.01.14 um 13:21:19 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich glaube meine erste Creme so mit 14 war die geklaute Creme 21 von Mama. Und mit 15/16 gab es die DDD-Creme aus der Apo. Kennt die noch jemand? So ein weißes Zeug, die man auch über Nacht als Maske auf den Mitessern lassen konnte.

    Dann folgte alles Mögliche von YR. Eine Serie für junge Haut hat mir irgendwann Ausschlag beschert.

    Ich glaube zwischen 16 und 30, bis zur Anmeldung hier, habe ich nur Drogeriezeugs oder YR benutzt. Seit dem Board bin ich viel gehoppt. Es gab Shiseido TS (ich lieeebe den Duft, aber die Cremes liegen bei mir nur auf der Haut), Clarins, Lancome, Hauschka (ganz schlimm), MG, Weleda, Börlind, ein wenig Biotherm. Ich hatte allerdings noch nie was von Kanebo.

    Inzwischen nehme ich morgens L'occi Amande Pomme Reinigungsöl und Toner und je nach Wetter und Hautzustand verschiedene Cremes (mein neuer Liebling: Nivea Oxygen) und abens das komplette Clinique 3-Phasen-System. Und hatte noch nie so schöne, Haut, die nicht mehr so schnell glänzt wie früher.
    LG

    Michelle

  8. #28
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich mag mich nicht mehr so genau erinnern, wann ich angefangen habe, da ich auch nie wirklich Hautprobleme hatte.

    Ich hatte mal in Benutzung:
    * Clerasil blaues Tonic (obwohl ich keine Pickel hatte, aber alle hatten das )
    * Nivea
    * L'Oréal
    * Biotherm
    * Nivea Young
    * La Roche Posay
    * Clinique

    Also ich zähle jetzt nur die Pflegelinien von denen ich Reinigung und Creme benutzt habe - über längere Zeit. Zusatzpflege wie Masken etc. nicht mitgezählt.

    Zur Zeit Biotherm, Clinique und LRP.

    LG, Andira

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Nachdem ich das BB kennenlernte war Lancaster meine erste Komplett-Pflege. Danach quasi alles + getestet was ich wollte, mittlerweile uebersaettigt und gelangweilt. Aktuell wieder auf der Suche nach ner neuen Creme & ich bin _so_ nach dran mir heute einfach Bebe zu kaufen statt Parfuemerieware wie sonst.. aber vielleicht ja doch lieber Carita
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    hm also ab 14 weil mit Pickeln ohne Ende gesegnet gabs bei mir auch Stepin-Puder o.ä. .... die Versuchsreihe war lang - aber die Sachen gabs ja damals auch noch für nada vom Hausarzt. Weil das aber trotzdem alles andere als schön aussah, hab ich schon relativ früh mit dem Dauergebrauch von MU im Gesicht angefangen *tünch* was zawr nicht immer gut aussah, mich aber im Nachhinein immerhin vor der Entstehung übermäßiger Falten durch Sonnenschaden bewahrt hat

    Mit 20 hab ich Lancaster benutzt und ab und an mal was von Dior - fand ich damals den Gipfel von Luxus und hab mir das Geld dafür mit Nachhifle verdient. Ab Mitte 20 dann über eine Freundin, die ständig in den Staaten war und es mir mitgebracht hat Clinique, insbesondere und ewig die ddml. Irgendwann dann waren alle Pickel wech und meine Haut zunehmend feuchtigkeitsarm. Das clinique Grundprogramm (seife + ddml) reichte nicht mehr.

    Deswegen ab 30 (auch meistens aus Übersee, weil günstiger) Shiseido - erst vital perfection, zuletzt bis vor 2 Jahren bioperformance.

    Mittlerweile ist meine Haut immer noch feuchtigkeitsarm, aber hypersensibel geworden und ich nehme seit einem Jahr biocol - eine spanische Pflege auf Collagenbasis.

    Ach ja, ich benutze seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig Augencreme. Hab auch sehr wenige Fältchen - ob es allerdings daran liegt
    keine Ahnung ... man weiß ja leider nie wie man aussehen würde, wenn mans nicht benutzt hätte
    Wenns also nichts genützt hat, dann hat's zumindest nicht geschadet ... außer dem Kontostand - bin unterdessen 49 Jahre alt
    lg chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •