Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Eure Pflegekarriere ?

  1. #31
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Ich habe heute mit fast 30 Jahren eine schöne klare Haut wie noch nie, ohne irgend welche Unreinheiten, so dass ich sogar darauf angesprochen werde! Das ist eigentlich nicht zu fassen und ich bin unendlich dankbar, da ich zuvor jahrelang mit Unreinheiten zu kämpfen hatte.

    Angefangen hat alles mit 13 als die ersten Mitesser kamen. Meine Mutter, die selbst Akne hatte, bekam Panik und verpaßte mir sofort Normaderm und DDD Hautbalsam *wink zu Michelle*. Alles beruhigte sich. Mit 14 war ich dann mit der Familie meiner besten Freundin im Urlaub, und wir bräunten uns um die Wette mit Tiroler Nußbaumöl oder so im Gesicht . Ja, und da ist meine Haut total ausgeflippt. Ich bekam viele Pickel, auch am Rücken. Es war schrecklich. Ich hab dann ein Jahr lang mit Clerasil und Normaderm selbst herumgedoktort, bis ich schließlich zum Hautarzt ging. Der hat mir BPO 5 % verschrieben. Innerhalb von 6 Wochen war die Haut rein! Zur Reinigung benutzte ich Nivea Reinigungsgel, dann Nivea Gesichtswasser, BPO 5 % im ganzen Gesicht! (morgens und abends!) und später am Tag die Feuchtigkeitscreme von La mer aus der Apo darüber. Es war super schwer, das Gleichgewicht zu halten. Wollte ich die Dosis BPO herunterfahren, kamen Pickel. Mit 22 hatte ich trotz dieser Therapie - die dann ja schon 8 Jahre ging - einen heftigen Pickelschub. Ich ging zu einem anderen Hautarzt und mir wurde Skinoren- Creme verschrieben. Fand ich viel besser, da nicht so scharf, und ich brauchte auch keine Creme mehr darüber. Meine Haut sah auch während der ganzen Zeit immer gut aus. Dennoch war ich irgendwie traurig, weil ich nicht immer diese stinkenden Cremes, sondern auch einfach mal ganz normale schöne Kosmetik benutzen wollte. Dann mit 25 nächster unglaublicher Pickel- bzw. Akneschub. Da wurde mir dann endlich Aknenormin verschrieben. Meine Haut wurde fantastisch. Von wegen Austrocknung! Meine Haut schien derart überfettet gewesen zu sein, dass ich selbst in dieser Zeit noch Gesichtswaschgele benutzen konnte! Ich benutzte während dieser Zeit La Roche Posay und war zufrieden. Als ich die Tabletten absetzte, ging es plötzlich wieder langsam los an der Stirn. Panik! In einer Parfümerie empfahl mir eine Verkäuferin dann Clarins, die Serie für fettige Haut, und alles war super für 3 Jahre. Dann setze ich die Pille vor ca. 2 Jahren ab und es ging wieder los. Nun begann meine extreme Testphase:

    Dior Hydraction: sehr gut
    immer wieder Clarins: sehr gut
    Biotherm für fettige Haut: schrecklich
    Chanel: schrecklich
    Hauschka: Katastrophe
    Annayake: naja
    Clinique: Katastrophe
    Shiseido: liegt nur auf

    Ich bin jetzt bei Korres´alpins herbes angekommen und super glücklich! Zusätzlich benutze ich abends das 2% liquid von Paula und grundsätzlich sanfte Reinigung (Dior und Clarins, aus alter Verbundenheit ).

    Seit meinem 20. Lebensjahr benutze ich Augencremes, heute Shiseido Bioperformance, die Beste! Ich gehe seit ca. 6 Jahren nicht mehr in die Sonne und benutze höchstens Selbstbräuner.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #32
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Wie gesagt über viele Jahre habe ich nichts genommen oder bin mal mit BL/Nivea übers Gesicht.
    ...

    Genommen und aufgebraucht habe ich dann im Laufe der Zeit
    Kanebo- Silk 24-h Creme
    Rubinstein- Hydro Urgency
    Shiseido- Bio-Performance
    La Prairie- Age Management Emulsion Concentree, Age Management Stimulus Complex, Age Management Serum Concentre, Whitening System Day Emulsion, Cellular Defence Shield, Wrinkle Cream, normale Day und Night cream, La Prairie Skin Caviar Complex

    ....

    ....

    So, das ist sie jetzt, die Liste der Wahrheit, vor der ich was den zweiten und dritten Teil angeht, gerne die Augen verschließe und die auch noch nicht ganz vollständig ist, weil ja die Augen- und Halscremes noch fehlen. Jetzt wisst ihr fast alles von mir.
    liebe NdP das nenn ich aber mal einen Start von null auf 175 -- so einen mit (noch?) qualmenden Reifen
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •