Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Eure Pflegekarriere ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Eure Pflegekarriere ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich für eure "Pflegekarriere" ?

    Mit welchen Produkten/welcher Linie habt ihr damals als Teenager gestartet und was habt ihr im Laufe der Zeit so benutzt ?

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also ich kann mich nur noch bruchstückhaft erinnern, weil ich einfach schon viel zu viel getestet hab

    Ich bin jetzt 22 und immer noch icht richtig sesshaft geworden. im Moment probier ich's mit Shiseido und Clinique. Bin aber auch immer noch offen für neue Pflegeprodukte

    So sah meine Pflegekarriere bisher aus:

    - als mit 12 die ersten Pickel kamen gab's Sebamed zum Waschen, später folgte dann natürlich Clearasil

    - ich meine mich erinnern zu können, dass ich mit 13 oder so sehr gerne die Hydrafresh von L'oreal verwendet hab, samt Augenpflege

    - dann weiß ich noch dass ich mit 13/14/15 ziemlich verrückt nach dem Bodyshop war. Auch die Gesichtsplege hab ich kurz mal angetestet
    mit 18 lernte ich Lush kennen und hab mich dann nach dem ich dir Körperpflege kannte auch an die Gesichtspflege gewagt (Afterlife, der Tea Tree Toner sowie MoM)

    -mit 17 oder so hab ich dann mal Clinique (die 3-Phasen-Pflege und die Moisture Surge Extra) verwendet

    mit 18/19/20 folgte dann eine NK-Phase. Hab hier und da mal was probiert (Logona, Alverde, Hauschka), aber so richtig sesshaft geworden bin ich dort nicht. Nur die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda wurde schon 3x nachgekauft.

    -Zwischendurch gab's auch mal eine Apo-Phase mit (Avene, LRP, Sebamed). Oder ich hab auch mal ein Weilchen Origins versucht
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Puh, so ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern...

    Angefangen hab ich so mit 13, 14 mit den üblichen Standard-Produkten, Clearasil, Clean & Clear und so - alles ne Katastrophe bzw. viel zu scharf für meine sensible Haut.

    Mit etwa 17 habe ich mich an Vichy und LRP-Produkte rangewagt - leider auch zu scharf.

    Mit 18 wurde mir die Experimentiererei dann übel genommen und ich hab ganz schlimme Haut gekriegt Diagnose Überfeuchtung und Periorale Dermitis. Dann wurde mir vom Hautarzt alles verboten und ich hab lange Zeit nur Cremes von ihm sowie ein ganz mildes Tonic (von Widmer, glaube ich) verwenden. Das war so für die nächsten drei oder vier Jahre.

    Dann so um 21, 22 rum bin ich auf Avène Reinigungsmilch und Avène Sonnenemulsion fürs Gesicht umgestiegen. Das benutze ich bis heute (bin jetzt 25), zusätzlich abends eine Creme vom Hautarzt. Und damit habe ist meine Haut tiptop, feinporig und rein, wirklich gut. Etwas anderes werde ich gar nicht erst probieren, weil ich zu sehr Angst davor habe, dass sich meine Haut wieder verschlechtert.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wenn ich bedenke, dass ich bis 30 kaum mal eine Creme besessen habe und mich mit 36, nachdem ich merkte, dass ich leichte Linien unter den Augen bekomme, erst angefangen habe zu pflegen (und auch da hat eine Regelmäßigkeit noch lange nicht stattgefunden ), dann wundere ich mich schon wie früh ihr so anfangt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Öhhhh, Pflege?????Leicht den Hinterkopf massierend um das Denken anzuregen...

    Allora als ich Teenie war gab es da Clearsil Gesichtswasser und das war es. Ab und zu mal ein Schlägsken Nivea Creme ins Gesicht und das war es. Oder heimlich von Ma's Oil of Olaz in windeseile ins Gesicht gerieben. Für die harten Fälle gab es Stepin Puder. Damit sahst dann aus wie ein rosiges Schweinchen

    Ich hab mit um die 20 mal mit Vichy angefangen, dann bin ich bei Biotherm gelandet mit gelegentlichen Ausflügen zu EL und Chanel und Shiseido. Bin jetzt wieder bei Biotherm und happy. Ein volles Programm ( na ja nicht immer voll weil oftmals bin ich abends zu faul oder wie auch immer um zu cremen) hab ich erst seit 2 Jahren.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Meine Pflegekarriere began so mit 12, damals kaufte ich mir meine Erste Creme und das war Kneipp Kräutercreme.

    Dann mit 14 Jahren gings weiter zum Hautarzt weil ich schwere Akne bekam. Ich bekam entsprechende Pflege angerührt.

    Mit 15 benutze ich dann Vichy Normaderm und die gute Nivea Soft Creme.

    Mit 17 Jahren fing ich dann an mich etwas mehr zu interessieren, benutze Lidl Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Oil Of Olaz, oder Florena Vitamin und Schutz Creme.

    Nun bin ich 23 und benutze Nivea 2in1 für die Gesichtsreinigung, oder auch Rilanja Reinigungsmilch, Sebamed Waschstück. Das sind so die produkte die mir gut gefallen und wenn ich von dem einen Mal zuviel habe, nehme ich eins aus meiner Auswahl. Cremen tue ich mit Frei Öl Creme und Oil of Olaz.

    Ich bin mit den Produkten zufrieden und hin und her hoppen macht mir zwar noch Spass, aber ich kehre immer wieder zu meiner Standartpflege zurück. Diese klingt zwar sehr einfach, aber es tut meiner Haut gut, warum dann mehr machen/nehmen? Viel Geld habe ich noch nie für Pflege ausgegeben.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Mit cremen hab ich sehr zeitig angefangen, glaube mit 13 und es war die Florena Creme, bekam ja damals nix anderes
    +


  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Mit 2 hab ich mal Muttis Sonnencreme geleert und ordentlich im Gesicht verteilt. Fand ich damals totschick

    Mit 13 oder 14 hab ich von Freundinnen die rosa Oil of Olaz geschenkt bekommen. Da muss wohl der Placebo-Effekt ganz doll angeschlagen haben , ich fand nämlich, dass diese Creme wirklich schöner macht *hihi* und hab sie regelmäßig benutzt.

    Mit 15-17 bin ich massivst gegen Pickel vorgegangen mit Clerasil und anderem Gift (ich hatte nie wirkliche Pickel, nur viele viele Mitesser, an denen ich so lange rumgedrückt habe, bis ich endlich auch Pickel hatte und mich als Akne-Opfer ausgeben konnte ). Oh Gott, ich hab mir echt regelmäßig mein ganzes Gesicht wundgekratzt...

    Seitdem nur noch phasenweise Cremebenutzung, in Kombi mit BPO. Sonst nichts. Kein Gesichtswasser, keine Kuren, keine Augencreme, keine TAges- oder Nachtcreme. Und mir geht's gut damit

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    hallo!

    ich hab mit ca. 13 angefangen mir sorgen über meine haut zu machen und da bekam ich von meiner mama die ganze bebe-linie zum reinigen und cremen. das hab ich dann gemacht bis ich ca. 18 war und es hat eigentlich gereicht.

    mit 19 hab ich mir einreden lassen, dass meine haut schon sehr alt aussehen würde und hab mit EL angefangen und die tante bei douglas gab mir da sogar etwas anti-aging! dann bekam ich spannungen und unangenehmes ziehen und habs sofort gelassen. hab dann meine haut nur noch mit vaseline in der nacht eingecremt, damit sie nicht mehr ganz so weh tut. tagsüber einfach ein bisschen bodylotion.

    so mit 20 etwa hab ich mir von kanebo die ganze sensai silk linie gekauft und war sehr sehr glücklich damit. bis mir dann aufgefallen ist, dass ich wahnsinnig trockene haut bekommen hab und bin zur kosmetikerin.

    jetzt bin ich bei klapp und bin über über überglücklich. das ist genau die richtige reinigung und pflege für meine haut.

    so in diesem sinne, ich geh mich abschminken und hau mir mal wieder ne feuchtigkeitsmaske ins gesicht.

    gute nacht
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Bei mir ist die Mutter schuld
    Ich hab mich nie und nimmer für das ganze Zeug interessiert. Sie kam dann eines Tages mit Balea an. Creme und Gesichtswasser. Hab's dann sporadisch genommen. Dann brachte sie mir die Garnier Jade Hautklar A Creme mit. Da war ich 16. Die Creme hat meine Haut total ausgetrocknet und ich hab dann selbst angefangen nach Cremes gegen unreine Haut zu suchen. Hab so im Laufe der Zeit Gesichtscremes von Balea, Diadermine, Nivea, Vichy, L'Oréal, Dadosens, Garnier, Origins, Medipharma, Dr. Scheller, Avène, Lacura, Yves Rocher, Ultimate, Weleda und Clarins getestet.

    Wenn ich das so lese, sollte ich mich mal selbst etwas bremsen! Ich weiß, dass ich als Kind nur Sachen von Vichy vertragen habe. Auf alles andere hab ich reagiert. Also musste beispielsweise der Sonnenschutz von Vichy sein und das Duschgel glaube ich auch.

    lg
    goldfrapperl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •