Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ich hab mich wieder ein Stückchen weiter bei Wuchsa durchgetestet...ihr auch? :)

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard Ich hab mich wieder ein Stückchen weiter bei Wuchsa durchgetestet...ihr auch? :)

    Anzeige
    Hallo liebe Duftliebhaber,

    ich hab ja vor ein paar Tagen wieder mal Proben vom Wuchsa erhalten..und da ich einigen versprochen hab, zu berichten, hab ich beschlossen, einfach nen Thread dafür zu öffnen, weeeeil dann ja auch andere, die gerade am Testen sind, uns mit ihren Berichten bereichern könnten Das wär toll..

    Dieses Mal hab ich eigentlich einen recht guten Glücksgriff gelandet mit meinen Proben. Ich habe noch nicht alle durchgetestet, mache aber schonmal den Anfang. Ich habe bestellt:

    Corso Como- 10 EdP
    Juliette has a gun- Lady Vengeance (ertauscht, aber egal)
    Patricia di Nicolai- Sacrebleu
    Diptyque- Tamdao
    Lostmarc'h- Lann Ael
    Lostmarc'h- AOD
    D'Orsay- Femme de Dandy
    Montale- Chocolate Greedy

    Also ich habe wie gesagt noch nicht alle durch..aber fast

    Ich mach einfach mal die Reihenfolge durch..der Corso Como durfte mit, weil ich auf der Suche nach einem cremigen, warmen Sandelholzduft bin. Der Duft war leider nicht mein Fall..er ist kein bisschen warm und cremig, sondern eher ein ganz helles, frisches Sandelholz, ich finde er hat sogar anfangs eine grünliche Note. Man kann den Geruch mit einem frisch abgesägten Baumstück vergleichen, wenn ihr wisst, was ich meine. Er hat sich auf meiner Haut fast gar nicht entwickelt und die Haltbarkeit war auch sehr unbefriedigend!

    Die Lady Vengeance war bei mir ein Volltreffer- OBWOHL ich Rosendüfte normalerweise nicht so toll finde. Der Duft muss nochmal auf meine Haut, aber der erste Eindruck war sehr positiv. Er riecht ein bisschen seifig, wie leicht gewürzte, feine Rosenseife. Ich hab mit dem Duft ein richtiges Saubergefühl und er verschmilzt auch richtig schön mit der Haut, finde ich. Er riecht sehr ähnlich wie das Rosenduschgel von Dresdner Essenz, falls das jemand kennt. Meine Freundin ist auch schon ganz begeistert von dem Duft..der ist echt mal was anderes, absolut tragbar, aber dennoch von der Masse abgehoben

    Sacrebleu von der lieben Patricia ist meine neue Liebe. Der Duft ist hammermäßig, ich hab mich total verliebt Ich bin mit Orientalen bisher noch nicht so bewandert, daher hab ich keinen Vergleich, aber dieser Duft ist ein Traum. Eine Wahnsinnsmischung aus Zimt, Gewürzen und irgendwas Blumigem, meine Freundin und ich meinen, dass es einen leicht rosigen Touch hat. Und dann diese perfekte Ergänzung durch die warme Vanille..hmmm, leckerschmecker, da könnte ich mich echt reinsetzen. Wer einen interessanten Zimt-Duft sucht, sollte den meiner Meinung nach mal probieren! Ein sehr weiblicher, besonderer Duft! Ich spare jetzt..

    Tamdao ist ja ein Herrenduft..da ich hier aber gelesen habe, dass er auch als Uni*** durchgehen könnte, hab ich ihn mitbestellt, als Sandelholzkandidat. Leider so gar nicht mein Fall- viel zu herb und würzig, der Duft gehört für MICH nicht an eine Frau Da sind irgendwelche komischen Gewürze drin, von denen mir regelrecht schlecht wird. Ähnlich wie beim Corso Como rieche ich hier ganz helles Sandelholz, die beiden Düfte sind sich schon ein bisschen ähnlich bei mir, aber der Tamdao ist bei mir noch weniger harmonisch als der Corso Como, von Ambra und Vanille rieche ich leider gar nichts..definitiv ein Schnell-wieder-abspülen-Duft...

    Lann Ael von Lostmarch ist bei mir ein richtiger, recht eindimensionaler Vanilleduft. Warme Milch passt hier auch durchaus, wie ich finde, Cerealien kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Der Duft ist sehr warm und lieblich und überhaupt nicht aufdringlich, jetzt mal so im Vergleich zu "Lea". Leider hat er nicht allzu gut gehalten.

    AOD hat bei mir eine ziemliche Ähnlichkeit mit Azuree Soleil von Estee Lauder, nur dass der AOD etwas mehr Facetten hatte und feiner gerochen hat. Bei mir waren noch krautige, gräserähnliche Noten drin, wie dieses ausgetrocknete Gras, das in den Dünen wächst. Kokos dominiert aber ganz klar. Bei dem Duft musste ich ehrlich gesagt sofort an Sonnenmilch, Strand und Meer denken. Für mich ein schönes, besonderes Düftchen, durchaus mal was anderes für die Nase. Die Krautnote könnte ich aber glaub ich nicht immer haben, da muss ich schon in Stimmung sein.

    Die letzten beiden habe ich noch nicht getestet, werde aber berichten. Für den Chocolate Greedy ist es mir jetzt gerade zu heiß..ich habe Angst, dass er dann nicht richtig wirkt. Ich hoffe, meine Beschreibungen waren ok und haben euch vielleicht ein bisschen weitergeholfen. Würde mich freuen, wenn jemand den Thread noch mit anderen Testergebnissen ergänzen würde

    LG
    Cloudy

    PS: Heute geh ich an den Baggersee, das ist der perfekte Ort, um AOD nochmal ausgiebig zu testen. Mal sehen, wie gut er sich wirklich so an Sonne und "Strand" macht..

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Hallo Cloudy,

    der Sacrebleu ist auch einer meiner absoluten Lieblinge, den kann man eigentlich immer tragen.

    Wenn Du Sacrebleu magst, gefällt Dir vielleicht auch Maharadjah, da ist ebenfalls Zimt drin, der Duft ist aber würziger. Insgesamt gefallen mir die Nicolai-Düfte sehr gut, sie sind wunderbar ausbalanciert, sehr fein und nie "erschlagend".
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Wunderbar, der wird gleich als Nächster getestet! Wenn die alle so toll duften...schade, dass das jetzt grade die etwas teureren Düfte sind. Für das Sacrebleu müsste ich erstmal 3 Monate was auf die Seite legen Balkis hört sich auch lecker an..naja, das nächste Mal dann wieder

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh ja der maharadjah. der ist wunderbar und hat mein interesse für lavendel geweckt.
    ein sehr intensiver lavendelauftakt, der nach kurzer zeit den weg für jede menge, gut ausbalancierte gewürze frei macht um in der basis dann ganz warm und weich zu werden.
    den hol ich mir noch, sobald meine abfüllung leer ist.

    der tam dao ist an mir übrigens unheimlich cremig und weich. sandelholzcreme sozusagen. deshalb hab ich ihn damals auch vertauscht, da er mir zu weich war und zu wenig würzig.
    sieht man mal wieder wie verschieden die geschmäcker sind

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Mich hat der Tam Dao an Paname erinnert. Und dafür war mir die Ähnlichkeit irgendwie zu groß...Ich glaube, Balkis hatte ich in Düsseldorf bei Schnitzler mal ausprobiert. Aber so richtig sicher bin ich nicht, als daß ich eine Beschreibung abgeben könnte...

  6. #6
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    hallo Cloudy

    Danke für die schönen Beschreibungen der Düfte.
    Bei Sacrebleu hab ich Lust bekommen, ihn zu testen, habe aber bei Wuchsi gesehen, dass da gar keine Proben angeboten werden. War das bei dir anders oder hast du es nicht von dort?

    lg evaluna (die sich den Duft im Moment sowieso nicht leisten kann)

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Also ich habe gerade geguckt, eine Abfüllung kannst Du doch bestellen: http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...products_id=80
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Der Tamdao cremig? Wahnsinn...DAS hätt ich jetzt nicht gedacht Paname kenne ich jetzt nicht..würde ja mehr von Keiko Mecheri testen, aber die Düfte sind schon etwas überteuert, find ich.

    Ich trage gerade Femme de Dandy. Der ist ja auch traumhaft! Dieses Mal hab ich echt gut ausgesucht Schöner femininer, zimtiger Duft, ganz leicht und weich und unaufdringlich. Das ist toll, den will ich auch haben! Für den Winter den Sacrebleu und Femme de Dandy, das wärs wirklich! Mal sehen, ob ich so viel sparen kann! Vielleicht bestelle ich auch demnächst nochmal Proben..oder fahre mal nach Bruchsal. Ist nur 20 Minuten von mir weg..trau mich nur nie rein, alleine. Aber jetzt würde vielleicht eine Freundin mitgehen, da wärs dann möglich..kriegt man da eigentlich auch Abfüllungen geschenkt, oder muss man die dann auch bezahlen, wenn man dort ist?

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    cloudy, den femme de dandy habe ich erst kürzlich in der tb gesehen... wer war das nochmal? mit der suche kannst du das sicher rauskriegen.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Danke Tromsönchen , ich hatte beim Sacrebleu DeLuxe geschaut und da gibt es keine Pröbchen. Der normale ist auch günstiger, da werde ich wieder mal ordern.

    lg evaluna

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr für mich Wuchsa-Tipps?
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 20:52:31
  2. ...bin wieder da von Wuchsa
    Von luckyCAT im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 17:53:40
  3. Melde mich auch mal wieder zurück
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 15:11:12
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 20:13:20
  5. Helft ihr auch 'nem Mann weiter?
    Von Chris Norman im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 11:26:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •