Hallo,

ich habe mal wieder Hautprobleme, zumindest deutlich schlimmer als sonst. Wir waren eine Woche an der Nordsee und hatten nicht mal besonders viel Sonne. Habe in der Zeit das Ladival Sonnengel mit LSF 25 genommen. Nun ist meine Haut total ausgetrockenet und zeigt schuppige, gerötete Stellen. Zusetztlich habe ich aber auch noch mehr Pickel bekommen, vielleicht weil einige Stellen so trocken sind, dass der Talg nicht mehr abfließen kann. Meine Haut sieht jetzt nicht gerade gut aus, hoffentlich wird das bald wieder. Normalerweise nehme ich das Sonnengel fast täglich mit Aloe-Vera-Gel gemischt. Fettige Cremes und auch normale Feuchtigkeitscremes vertrage ich leider auch nicht, weil ich dann viel mehr Pickel und Mitesser bekomme.

Gegen die ausgetrockneten Stellen habe ich mir jetzt ein kleines Töpfchen Bienensalbe gekauft aus dem Reformhaus. Soll auch gegen Pickel helfen, aber ich vertrage normalerweise ja keine fettigen Sachen im Gesicht. Zur Reinigung nehme ich Reinigungsmilch und alkoholfreies Gesichtswasser.

Gibts eigentlich auch Sonnengel, was keinen oder eher wenig Alkohol enthält? Muß unbedingt fettfrei sein, also gegen Sonnenpickel. Nur sollte es nicht brennen oder austrockenen. Kann mir einer was empfehlen mit LSF ab 15 ??? Wichtig!

Belladin