Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Backofen und Kühlschrank...?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Backofen und Kühlschrank...?

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ziehen bald ein neuer Backofen und ein neuer Kühlschrank ein. Gibt es etwas worauf ich besonders achten muß oder was besonders praktisch ist? In unserem Frankreich Urlaub hatte ich einen Backofen der auf 300C hochheizen konnte und das war zum kurzen Überbacken einfach toll. Ich bin gespannt auf Eure Tipps!
    Liebe Grüße
    trixi

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Hallo Trixi,

    ich würd einen Kühlschrank kaufen mit BioFresh Bereich für Obst und Gemüse. Und dann finde ich persönlich immer praktischer, wenn das Gefrierteil unten eingebaut ist und der Kühlschrank oben.

    Bei einem Backherd finde ich Einzelauszüge besser als die innen befestigten Schienen.
    Beim Kochfeld ist ganz gut, wenn man mindestens eine Platte im Durchmesser größer stellen kann.
    Bei meinem Herd hab ich auch noch drauf geachtet, dass die Scheibe vorne nicht ganz durchsichtig, also etwas dunkler, ist. Da sieht man nicht direkt die Bleche und Backformen.

    Liebe Grüße, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    mein nächster Backofen/Herd hat auf jeden Fall versenkbare Bedienknöpfe. Mein jetziger hat eben das neben nicht und dazu noch längs geriffelte Knöpfe. Ich rücke also regelmäßig mit dem Zahnstocher an, um die Rillen sauber zu kriegen. Sehr lästig.

    Überhaupt ist Backofen reinigen die Hausarbeit, die ich am lästigsten finde. Um wenigstens meinen Rücken zu schonen, werde ich meinen nächsten Backofen hochsetzen lassen.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mein nächster Backofen hat zusätzlich Umluft, das hab ich jetzt nämlich nicht, und eine richtig heiße Grillfunktion.
    Und ich würde ihn immer wieder auf Arbeitshöhe einbauen lassen, das ist klasse!

    Für den Herd bestehe ich auf ein Bräterfeld.

    Beim Kühlschrank finde ich nötig, dass man ein zusätzliches Getränkefach hat oder den Teil einer Einlage rausnehmen kann, so dass man zusätzlich zur Möglichkeit in der Tür noch weitere angebrochene Flaschen aufrecht lagern kann.

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Dieser 300°-Backofen ist eine ganz herrliche Angelegenheit um Pizza selbst zu machen. Dazu brauchst Du dann einen Pizza-Stein und innerhalb ein paar Minuten ist die leckerste Pizza fertig. Eben eine richtige Steinbackofen-Pizza wie beim Italiener.

    Was noch toll ist, ist diese Pyrolyse (ich hoffe, das ist so richtig), diese Selbstreinigungsfunktion!

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Danke für die vielen Tipps!!!! Die versenkbaren Knöpfe möchte ich auch auf jeden Fall, ich bin die Zahnstocheraktionen auch leid :-). BioFresh hört sich auch interessant an, da schau ich mal. Was sind den die Einzelauszüge. Laufen die Bleche dann auf Schienen, die mit herauskommen (hoi versteht man das ...?) wenn man ein Blech herauszieht? Ja und Pizza mit 300 C habe ich auch im Urlaub mit eine Spezialblech gebacken - einfach genial!

    Nochmal Dankeschön und liebe Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Original geschrieben von Trixi
    Was sind den die Einzelauszüge. Laufen die Bleche dann auf Schienen, die mit herauskommen (hoi versteht man das ...?) wenn man ein Blech herauszieht?
    Yep, genau das.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Alles klar, das schaue ich mir auf jedenfall an!

Ähnliche Themen

  1. Fisch im Backofen in Alufolie - Rezept gesucht
    Von Maja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 20:26:12
  2. Im Backofen schmort gerade...
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 20:02:00
  3. Was ist so im Kühlschrank?
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 18:42:26
  4. Frikadellen im Backofen
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 23:42:01
  5. Unser Backofen stinkt...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 16:02:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •