Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zur Festplatte im Laptop

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Frage zur Festplatte im Laptop

    Anzeige
    n'abend zusammen,

    meine laptop wird wohl in absehbarer Zeit das Zeitliche segnen. Kann ich eigentlich die Festplatte ausbauen und diese in ein dann neues laptop einbauen? Bin zu faul die Daten zu überspielen. Dazu kommt, daß auch Itunes auf dem laptop ist.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    dann brauchst du dir doch auch keinen neuen Laptop zu kaufen.... Mache dir ne Kopie auf eine externe Festplatte, DVD oder sonstige Speicher und dann überspiele alles, das dauert doch nur ein paar Minuten.
    ITunes kannst du dir doch wieder runter laden.

    Verstehe die Frage nicht ganz
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Kommt auf Dein Laptop an. Bei den ganz billigen geht es meistens nicht, ausser man zerstört das alte Notebook.

    Was hast Du denn für eins?

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Milchstrasse . Ich hab ein HP Pavilion.

    @Caroline. Der Bildschirm zickt und das DVD Laufwerk ist auch überm Jordan.
    Und wenn hier irgendwann die black screen ist dann will ich das Teil nicht mehr in die Reparatur geben. Daher die Idee mit FEstplatte aus dem kaputten Laptop ins neue Laptop implantieren.
    Ist es jetzt klarer was ich mir so gedacht hab?

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von sunshine2006
    Milchstrasse . Ich hab ein HP Pavilion.

    @Caroline. Der Bildschirm zickt und das DVD Laufwerk ist auch überm Jordan.
    Und wenn hier irgendwann die black screen ist dann will ich das Teil nicht mehr in die Reparatur geben. Daher die Idee mit FEstplatte aus dem kaputten Laptop ins neue Laptop implantieren.
    In Bezug auf Itunes das ich hier drauf hab. Ich hab einiges an Filmen auf der Festplatte und an Sit Coms. Die will ich mit rüber nehmen
    Ist es jetzt klarer was ich mir so gedacht hab?

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ja, ok.

    Aber dann hast du die schlechtere Perfomance von deinem alten Compi in deinen neuen eingebaut. Willst du dann die neue Festplatte ausbauen und weg werfen? Das meinte ich, dann brauchst du doch keinen neuen kaufen... wenn schon denn schon. Ist doch raus geschmissenes Geld. Oder kaufe dir sofort einen neuen Rechner und überspiele alles direkt. Sicherheitskopien sind aber so oder so nicht verkehrt
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Sun,

    ....hm - eigentlich müsstest du ohne große Probleme die Festplatte ausbauen können (bei Laptops ist das meist recht einfach) - aber die alte FP taugt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur für das gleiche Modell.....wenn du ein anderes Modell (zB aus der gleichen Linie) kaufst, kann das natürlich schnell in die Hose gehen....

    Liebe Grüße
    Droso

    PS: ich würde an deiner Stelle auch so verfahren - bin da ähnlich faul (ich habe die Aktion "Sicherheitskopien" vor kurzem auch durchführen müssen *würg*....dauert und nervt )

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    So ganz verstehe ich die Logik auch nicht. Irgendwann geht auch die Festplatte über den Jordan (bei Laptops eh sehr anfällig) und dann hast du den Salat

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668

    Standard Re: Frage zur Festplatte im Laptop

    Original geschrieben von sunshine2006
    Kann ich eigentlich die Festplatte ausbauen und diese in ein dann neues laptop einbauen?
    Theoretisch ja, praktisch nein!

    Aufgrund der neuen Hardware Deines neuen Laptops passt z. B. vermutlich kein einziger Treiber. Fraglich, ob er überhaupt hochfährt. Außerdem wird die Platte Deines neuen Rechners vermutlich größer und schneller sein und diesen Vorteil möchte man doch auch nutzen, wenn man in neue Hardware investiert.

    Sichere Deine Daten (z. B. auf einer externen USB Platte) und überspiele sie anschließend auf Deinen neuen Laptop. Mit allem anderen wirst Du Dir nur Ärger ohne Ende einhandeln. Und ob da iTunes drauf ist oder nicht - who cares???

    Und vollkommen richtig, was hier schon zu lesen war - Festplatten leben nicht ewig. Wenn Du keine Datensicherung hast, ist das jetzt die beste (und längst fällige) Gelegenheit, eine zu erstellen.

    Gruß
    P.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Okay okay. Ich hab wohl nicht so wirklich alles bis zum Ende durch dacht. Bin halt zu faul alles irgendwohin zu überspielen. Und an performance hab ich ja nun mal gar nicht gedacht. Klaro irgendwann gibt die alte Festplatte auch den Geist auf. Werde also um das Sichern wirklich nicht rum kommen.

    Ich will auch nicht nochmal nen HP kaufen.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 08:08:44
  2. Festplatte voll....
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 18:39:20
  3. Neue Festplatte...
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 15:12:03
  4. Laptop-Frage....SHIT...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 21:19:47
  5. Frage zu Laptop
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 13:04:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •