Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Düfte im Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Düfte im Urlaub

    Anzeige
    Hallo

    hab zwar grade genug andere Probleme, möchte mich aber mal zur Abwechslung mit etwas Trivialem ablenken

    Wie viele Düfte und welche nehmt ihr denn so in den Urlaub mit?
    Ich würde am liebsten nur 2 mitnehmen, für tagsüber BB Beach, aber ich weiß nicht so recht, was ich für Abends mitnehmen soll...

    Von meinen momentanen Beständen würde eigentlich nur Annick Goutal Gardenia Passion passen, aber auf den hab ich momentan nicht so Lust. Oder CSP Vanille Abricot, aber der geht nur manchmal. Ansonsten sind mir meine Düfte für Sommerabende entweder zu frisch oder schon zu winterlich...
    Und ich denke gerade darüber nach, mir auf den letzten Drücker noch ein kleines Fläschchen Azuree Soleil zu holen, habe letztens noch mal getestet und würde ihn schön finden für abends.

    Was nehmt ihr denn so mit in den Urlaub? Brauche ich das Azuree noch unbedingt? Freu mich über Inspirationen und Ablenkung

  2. #2
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Also ich würde wohl einen Vanille Duft für abends mitnehmen. Letztes Jahr, bevor ich sooooo viele schöne neue Vanillies kennen gelernt habe, hatte ich das L dabei.

    Wenn du das Beach hast, dann brauchst du das Azuree wahrscheinlich nicht aber wer von uns "braucht" schon noch ein neues Parfum ? Ich finde es auf jeden Fall total schön für einen Sommerurlaub!
    Wenn ich einen Duft für tagsüber auswählen müsste, dann würde ich mich wohl zwischen Azuree und Bahiana entscheiden.

    Wann darfst du denn deinen Koffer packen ?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    uii, ganz bald, nächste Wo am Donnerstag gehts los und ich bin so REIF!!

    ich finde allerdings, dass Beach und Azuree total unterschiedlich sind, zumindest auf meiner Haut.
    Beach ist bei mir wirklich Strand, Sonnencreme, leicht salzig, frisch und Azuree Soleil finde ich sehr warm, weich, holzig, skinnig und ein wenig süß.
    Ich glaube, den Azuree könnte ich auch im Herbst benutzen. Oder?

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das würde ich entscheiden, je nachdem wie lang der Urlaub ist.

    Aber ich muß gestehen, Originalflacons nehme ich nicht sooo gerne mit, habe da doch immer etwas Bedenken...

    Gerne nehme ich mir Pröbchen meiner Lieblingsdüfte mit, dann kann ich sie leer gleich dort wegschmeißen.

    Oder ich fülle mir auch gerne von einer großen Originalflasche etwas ab. Dann kann ich das auch immer gut in der Handtasche mitnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich finde, dass Jil Sander Sun sowohl tagsüber als auch abends geht und mag das sehr.
    Auch Gaultier Classique finde ich superschön an einem lauen Sommerabend.

    Falls Du ins Ausland reist und sogar fliegst, dann würde ich mir überlegen, ob es im Duty Free Shop oder im Urlaubsland nicht günstiger ist einzukaufen. Macht auch gleich viel mehr Spaß


    Lieben Gruß und beste Wünsche für eine gute Erholung !
    Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Ich trag auch gern so kleine Pröbchen-Zerstäuber mit mir rum. Die spüle ich sowieso immer wieder aus und benutze sie weiter.

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich nehme im Urlaub auch immer kleine Abfüllungen im Taschenzerstäuber von meinen Lieblingsdüften mit, die großen Flaschen sind mir einfach zu unpraktisch.
    Wie wär es denn mit Armani Code oder Armani Mania für laue Sommernächte? Könnte ich mir ganz gut vorstellen .

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    mmh, ich hab leider nur 2 Zerstäuberfläschchen und die sind gerade "belegt"

    Außerdem hab ich immer probleme, die Zerstäuber für die nächste Abfüllung dann auch wieder richtig "duftneutral" zu bekommen...

    und Pröbchenröhrchen sind mir irgendwie zu klein
    deshalb möchte ich ja nur 2 Düfte mitnehmen...

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu , liebe deelite,

    ich bewundere dich aufrichtig dafür, dass du nur 2 Düfte mitnehmen willst Ich finde deine Idee, den Beach und den Azuree mitzunehmen klasse - der Azuree passt bestens in die lauen Abendstunden! Und im Herbst kannst du den problemlos tragen....meine Meinung

    Ich selbst habe zwar erst im September meinen Urlaub, aber ich verzweifle jetzt schon über die leidige Duftfrage. Ich kann beim besten Willen nicht nur 2 mitnehmen Ich brauche mindestens je einen für morgens und abends (Standardausrüstung sozusagen) aber ich will auch jeweils einen speziellen Duft für den Spaziergang früh morgens am Strand, für das romantische Abendessen bei Kerzenschein im Hafen, für den Ausflug auf den urigen Wochenmarkt, für den Stadttrip in und um Palma´s Allstadt....etc etc....Hat das jemand Empfehlungen? Was würdet ihr wählen? *threadmissbrauch*

    Liebe Grüße
    Droso

    PS: ich könnte dir auch gerne - wenn du magst - 10 ml vom Azuree in ein Apofläschchen füllen und dir gegen eine Kleinigkeit schicken - das reicht für einen Kurzurlaub und du musst nicht gleich eine ganze Flasche kaufen

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Schöne Frage, genau das beschäftigt mich gerad, weil ich ja übermorgen nach UK fliege.

    Man muss ja für alle Wetter- und Gefühlslagen gewappnet sein, es wird also auf mind. 3-4 Düfte hinauslaufen. Da ich in den letzten Monaten eh fast immer nur Abfüllungen gekauft habe kann ich die auch ganz gut mit in den Koffer packen.

Ähnliche Themen

  1. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  2. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24
  4. Düfte im Urlaub?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 11:29:53
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •