Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: unreine, fettige Haut

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.07
    Beiträge
    4

    Standard unreine, fettige Haut

    Anzeige
    hallo!

    ich habe leider eine total unreine, fettige haut,. d.h schwarze und weisse mitesser (nicht nur an stirn und nase)

    Habe schon so ziemlich alles durch was man in drogerie märkten kaufen kann.
    Zb, loreal, garnier, vichy usw.

    Seit ca. knapp einem monat benutze ich die pflegeserie von chanel. doch bisher hat sich leider noch keine besserung gezeigt.

    bin für jeden tip dankbar

    Lg

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Gehe ich recht in der Annahme, dass 1983 den Gebutrtsjahr ist? Wenn ja, dann würde ich vielleicht mal einen Dermatologen aufsuchen, der kann dir hoffentlich sagen, woher die Mitesser kommen und entsprechende Tipps geben. Eventuell kann auch die Einnahme der Pille die Haut verbessern, daher vielleicht mal Kontakt mit deinem Gynäkologen aufnehmen.

    Ich selbst leide unter Akne und kann nachvollziehen, wie doof die Situation ist. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man erst mal einen Fachmann befragen sollte, um die Gesichtshaut in den Griff zu bekommen, mit den Produkten kann man dann immer noch spielen.

    Viel Erfolg bei der Bekämpfung.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    das kann ich nur unterschreiben. nur ein facharzt kann dir genau sagen, was mit deiner haut los ist.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Derzeit wird hier ja das semamed Waschstück so gehypet - das wäre jedenfalls nicht so teuer und vielleicht einen Versuch wert?

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich schliess mich erstmal meinen Vorrednern an und hab dann mal ne seltsame Idee: hast du schonmal was von Salzseife gehört? Ich benutz die jetzt schon über ein Jahr und bin so begeistert das ich nix anderes mehr nehmen würde.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    bei richtiger akne würde ich auch erst mal einen facharzt aufsuchen, auch wenn die ratschläge ja gut gemeint sind, nützen tuts meistens nichts ich habe meine akne mit meiner hautärztin erstmal in den griff bekommen und dann später nach und nach rausgefunden, was meiner haut gut tut
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.07
    Beiträge
    58
    noch eine Stimme für die salzseife.

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Re: unreine haut

    Original geschrieben von Bitchy83

    Habe schon so ziemlich alles durch was man in drogerie märkten kaufen kann.
    Zb, loreal, garnier, vichy usw.
    Das scheint mir das Problem zu sein. Dieses Querbeet hoch und runter.
    Solltest Du keine Akne haben, was vom Hautarzt mal angeschaut werden sollte, dann würde ich Dir zu Minimalprogramm raten.
    dh, gründliche Reinigung, die jedoch nicht die Haut austrocknet, GW (auch mit Alkohol möglich, nachher kann man immer noch umsteigen auf alkfreie GW) und meiner Meinung nach das Wichtigste: so wenig wie möglich cremen.
    Versuche mal 2-3x/Woche abends gar nicht zu cremen und ansonsten wirklich nur die trockenen Stellen.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass rund 99,9 % aller Cremes bei unreiner Haut eher kontraproduktiv sind.

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von janne.partikel
    Derzeit wird hier ja das semamed Waschst�ck so gehypet - das w�re jedenfalls nicht so teuer und vielleicht einen Versuch wert?
    Die habe ich als Goodie in klein bekommen und finde den Geruch total medizinisch. Ausprobiert habe ich sie noch nicht.
    Alternativ kann man auch einfach Kernseife benutzen, die ist noch einen Tick günstiger. Mit hat sie vor ca. 8 Jahren jedoch nicht geholfen.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    ich glaube, dass kernseife auch nicht das richtige für dich ist. geh mal zum hautarzt und mach auch einen termin beim frauenarzt. das ist glaub das einzige was dir für längere zeit hilft.
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  2. Unreine, fettige Haut
    Von DarkAngel81 im Forum Profi Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:27:02
  3. Fettige und unreine Haut
    Von im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 17:16:35
  4. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00
  5. fettige, unreine haut!!!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.01, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •