Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menorca, wer war schon da ?

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Menorca, wer war schon da ?

    Anzeige
    Selber war ich schon zweimal dort, und zwar an der Cala Galdana im Hotel Flora Mar. Ich liiiieeebe diese kleine Insel und habe jedes Mal geheult, wenn ich wieder wegfliegen musste.
    Aus persönlichen Gründen ist es dieses Jahr nicht möglich für mich dorthin zu fliegen, daher würde ich hier gerne gemeinsam mit Euch ein bisschen Erfahrungen austauschen; denn ich hoffe ganz ganz doll auf das kommende Jahr !

    Bin gespannt, ob noch jemand so begeistert ist wie ich,
    LG Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich war schon mal als Kind dort und fand es ganz toll, deshalb kann ich mich auch noch ein bisschen dran erinnern.
    Die Insel ist halt sehr ruhig, aber toll mit diesen kleinen STeinmäuerchen überall, die geben der Insel etwas ganz Besonderes.
    An die Hauptstadt Mahon kann ich mich auch noch erinnern, hat mir auch gut gefallen, da gab es, glaube ich, tolle Märkte?

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Jaa! Ich ! Die Insel ist soo wunderschön!! Wir waren vor drei Jahren Anfang Oktober dort, zwar nur eine Woche, aber wir haben viel gesehen. Vor allem die Hinterlandschaft ist atemberaubend schön ... und die vielen wunderschönen Badebuchten waren natürlich auch sehr sehenswert . Zu der Zeit hatten wir noch gute 29 Grad, konnten also noch schön baden gehen.

    Ciutadella ist eine ganz tolle Stadt, in der man super einkaufen kann... also ich möchte auf jeden Fall noch mal nach Menorca!

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hier !

    Wir waren schon zwei Mal da und werden im naechsten Jahr fuer eine Woche hinfliegen.

    Wir waren in Santo Thomas und das kann ich wirklich nur empfehlen ! Traumhaft.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau, die ganzen kleinen Badebuchten sind ein absoluter Traum. Einige nur über das Wasser zu erreichen und damit in der Regel absolut einsam. Andere auch über einen langen und anstrengenden Fußmarsch, der dann aber auf jeden Fall belohnt wird.
    Ich habe vorher noch niemals so türkises Wasser gesehen !!! Die ganzen Bilder und Postkarten die man so im Internet und in Reiseführern sieht sind wirklich nicht nachgeschönt. Okay, in der Karibik wird es das sicherlich geben, aber da war ich noch nicht und habe auch gar kein Bedürfnis mehr danach.

    Mahon und Ciutadella sind ja wirklich unglaublich verschieden. Die erste modern und die zweite traditionell spanisch und wunderschön *schwärm*.

    Santo Thomas ? Das kenne ich gar nicht, dabei dachte ich die ganze Insel bereits begutachtet zu haben ?! Muss ich mir mal auf der Karte ansehen wo das liegt.

    Tja, aber inzwischen haben das Inselchen wohl doch einige Urlauber für sich entdeckt. Der Flughafen ist bereits erweitert worden und die Reisepreise sind doch ganz schön gestiegen finde ich.

    LG Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Mit Grausen denke ich noch an die hochgeklappten Bürgersteige in Ciudadella damals als ich zum Segeln auf der Insel war ... nix los abends, wirklich nix. Wir wollten als Segel-Crew noch einen Heben gehen ... haben dann einen Heimatabend gemacht, weil wir einfach nichts besseres gefunden haben. Aber vielleicht haben sich die Gegebenheiten ja mittlerweile geändert ...

    Für mich etwas zuviel der Ruhe ...

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Urlaub auf Menorca
    Von Mavie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 14:00:13
  5. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •