Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wie kann ich meine pigmentflecken überschminken?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard wie kann ich meine pigmentflecken überschminken?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bitte dringend um Tips!!

    Unter den Augen und über der Oberlippe hab ich sehr hässliche, ziemlich grosse und unregelmässige Pigmentflecken.

    Zurzeit mache ich folgendes: ich trage jeden morgen eine Augenpflege auf, dann Foundation im Rest des Gesichts, dann über die Flecken den Touche Pro von La Roche Posay. Weil der stark deckt und einen LSF 60+ hat. Lichtschutz ist bei den Dingern natürlich essentiell, trotzdem werden sie im Sommer immer stärker
    Über den Touche Pro gebe ich dann natürlich noch ein bisschen Blot Powder von MAC.

    Das Ergebnis: in meinem sonst sehr hellen Gesicht macht sich unter meinen Augen und unter der Nase eine leicht rosa orange-stichige Fläche bemerkbar, die von mal zu mal Lachen immer mehr von Furchen durchzogen ist. Abends kann ich mich kaum in den Spiegel schauen ohne an Morla die Schildkröte denken zu müssen Übrigens: ich bin 28...

    Was kann ich anders machen? Welchen Lichtschutz und Concealer kann ich verwenden der nicht so pastös ist und auch noch in richtig hellen Farben erhältlich ist?

    Danke und LG

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hallo Marlene,

    das ist in der Tat eine schwierige Angelegenheit, ich kann Dir das gut nachfühlen. Zum Glück habe ich die dunklen Flecken "nur" an den Wangen. Außerdem sind sie seit meiner Microdermabrasionsbehandlung vor 2 Jahren deutlich heller geworden. Geblieben ist das alles allerdings nur so, weil ich mein Gesicht niemals der Sonne aussetze. Ich trage -auch am Strand- nicht nur immer hohen Lichtschutz sondern auch Make-Up und ggf. auch ein Basecap, weil der Schirm auch noch einiges abhält. Auf der Sonnenbank lege ich ein gefaltetes Handtuch auf mein Gesicht. Trotzdem besteht im Urlaub ständig die Gefahr, dass die Dinger wieder nachdunkeln.

    Ich komme gut zurecht mit der Nivea AntiAge Sonnencreme für das Gesicht SPF 30, die geht sogar als alleinige Pflege. Oder aber die Sonnenprodukte von Shiseido finde ich klasse, da gibt es auch etwas mit LSF 50. Von La Roche Posay soll es auch eine super Sonnenserie für das Gesicht geben, wahlweise als Fluid oder Creme mit verschieden hohen LSF. Ich selber bin noch nicht dazu gekommen mein Pröbchen davon zu testen.

    Im Alltag reicht mir darüber mein normales MU, Puder und Rouge. Wenn ich allerdings an den Strand gehe oder in den Urlaub fahre nehme ich von Shiseido das kompakte MU aus der blauen Sonnenserie. Das hat einen hohen Lichtschutzfaktor, mattiert gut, deckt gut und trocknet nicht aus.

    Abdecken, gerade im Augenbereich ist richtig schwierig. Wichtig ist: Weniger ist mehr ! Immer möglichst hell abdecken, am besten heller als der normale Hautton. Ich persönlich würde niemals Puder darüber geben, das wäre mir viel zu trocken.
    Den Touche Pro kenne ich nicht. Das MU von LRP deckt aber ziemlich gut, vielleicht eignet sich das auch nur als Concealer ? Von Estee Lauder gibt es ein MU mit superhoher Deckkraft, das nicht austrocknet, das Maximum Cover. Hat mir auch super Dienste geleistet.
    Evtl. auch die Camouflage von Artdeco, die wirkt zuerst zwar sehr pastös, aber beim Auftragen ist das nicht mehr so. Ich habe eine sehr sehr trockene Augenpartie und nehme die sogar als Concealer.

    So, das waren zunächst mal meine Tipps und Erfahrungen

    Lieben Gruß
    Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo Purzel!

    Danke für Deine Antwort! Es ist eben echt schwierig, irgendeinen Kompromiss muss man wohl leider immer eingehen. Ich verlasse das Haus niemals ohne meinen 60+ Touche Pro und die Flecken werden trotzdem stärker im Sommer. Das LRP Fluid fürs Gesicht mit 50+ habe ich auch, da ist mir allerdings vorgekommen dass der Schutz noch weniger wirksam war und der normale Concealer hat darauf schlecht gehalten.

    Am tollsten wäre eine extrem schützende Augencreme über die ich normalen Concealer verwenden kann oder einen Concealer mit starkem LSF der nicht pastös ist und sehr hell.

    Das Maximum Cover verwende ich auch, das deckt auch eigentlich sehr schön, aber die Pigmentflecken werden damit nicht ganz unsichtbar. Hmpf

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich würde dir raten zum hautarzt zu gehen und mal wegen einer fruchtsäurebehandlung mit ihm zu reden. habe gehört, dass das wunder bewirken soll.

    ansonsten weiss ich auch nicht was man da machen kann.
    Schönheit ist nicht alles

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hier läuft ja gerade ein anderer Thread zum Thema Augencreme mit LSF, hast Du da schon mal reingeschaut ? Auch da kann ich die Augencreme von Shiseido empfehlen, hat LSF 25 (in so seiner blauen Tube aus der Sonnenserie).

    Ganz unsichtbar werden die Flecken mit gar nichts ! Damit habe ich mich nun nach ein paar Jahren und zahlreichen Fehlkäufen auch abgefunden. Auch eine Visagistin ist bei dem Versuch sie komplett zu überschminken gescheitert. Sorry, aber von dem Traum wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.

    Klar, Fruchtsäure könnte eine Möglichkeit sein, aber die ist schon recht aggressiv und das im Augenbereich ? Ich würde das nicht wagen.
    Vor allem hellt auch die nur auf, sie beseitigt nicht vollständig und somit kommen die Flecken auch dann wieder wenn sie mit der Sonne in Kontakt kommen. Mir wäre es total neu, wenn schon etwas erfunden worden wäre was die Melaninbildung dauerhaft hemmt, und zwar nur in bestimmten Bereichen der Haut. So müsste es ja sein, um tatsächlich eine Heilung herbeizuführen.

    LG Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    156
    Hallo!
    Es gibt von Vichy ein sehr gut deckendes Make up - Dermablend !
    Das ist wirklich super!
    Ob es allerdings auch LSF hat weiss ich nicht!
    Schöne Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Marlene!

    Ich habe diese Flecken auch, mittlerweile breiten sie sich auch auf der Stirn aus, was einen sehr unruhigen Hauteindruck macht. Und um die Augen sehe ich manchmal schon aus wie ein Waschbär

    Aber das Revlon Colorstay, das ich schon seit Jahren verwende, deckt alles wunderbar ab. Wenn man die richtige Pflegecreme als Unterlage verwendet und das Zeug mit ein bisschen Übung aufträgt, wirkt es auch überhaupt nicht pastös.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ Silke
    Und welches ist die richtige Pflegecreme und worauf muss man beim Auftragen achten ???

    LG Purzel

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Purzel, oh, das kann ich wahrscheinlich nicht allgemein beantworten, weil ja doch nicht jeder meine Haut hat.
    Bei mir funktionieren zwei Cremes am besten: Günstige Variante = Eucerin Re-Balance Beruhigende Pflegecreme, teure Variante = Shiseido The Skincare Feuchtigkeitstagespflege.

    Durch die blöden Fläschchen, die sie bei der Überarbeitung der Serie leider nicht geändert haben, muss man beim Rausschütten des Make-ups ein wenig vorsichtig sein, sonst hat man schnell mal zu viel, es reicht relativ wenig.
    Und dann zügig und energisch auftragen. Ich mache das mit den Fingern und arbeite es so richtig ein.

    Den passenden Farbton muss man natürlich auch erwischen, sonst sieht ja kein Make-up gut aus
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Da hast Du natürlich Recht ! Trotzdem vielen Dank.

    Magst Du noch verraten was das kostet ?

Ähnliche Themen

  1. Meine Wange tut so weh :-( Was kann das sein?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 15:23:45
  2. Herpes überschminken
    Von lerada im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 15:49:27
  3. Ich kann meine Wimpern zählen :-(
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.04, 22:22:53
  4. Meine Wunschliste-wer kann helfen?
    Von Tarja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 20:20:35
  5. Überschminken im Sommer von unreiner, pickeliger Haut
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 15:39:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •