Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: neuer Miller Harrris

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327

    Standard neuer Miller Harrris

    Anzeige
    heißt Geranium Bourbon:

    http://www.millerharris.com/whatsnew.asp

    und soll nach (rosiger) Geranie duften.
    Wie riechen denn Geranien ... meine duften nämlich nicht wirklich
    Interessant finde ich übrigens den scented balm -praktisch für unterwegs.

    Hat den denn schon irgendwer gerochen?
    Ich hab grad erfahren, dass es ihn erst ab September hier geben soll, er aber in GB wohl schon zu haben ist - auf der website kann man ihn ja auch bestellen.

    lg chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Den Miller Harris hab' ich noch nicht gerochen.
    Aber (Duft-)Geranien (Pelargonien) können nach allem riechen (Ingwer, Pfefferminze, Orange, Zitrone, Schokolade, Bienenwachs, Apfel, Muskat, Weingummi(!) etc. - kann man auch alle im Internet bestellen) - Die Rosengeranie riecht nach, nun ja, Rosen und wird recht gerne zur Düftölgewinnung benutzt.
    Wobei das erwähnte Geranium Bourbon (süßlich, erdig, rosenartig, minzig) alles andere als 'overlooked' ist und häufig in der Hautpflege (bei trockener Haut) und z.B. zum Pfeifentabakaromatisieren eingesetzt wird.
    Cheers
    MSM

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    oh dankeeee
    dann kenn ichs noch von früher aus meiner "cremerührphase" ... stimmt, das ist dann alles andere als overlooked

    Und geranien könnne echt nach allem Möglichem duften? Ist ja spannend *habenwill* werd mal gucken und mir's fürs nächste Gartenjahr auf die Liste setzen
    lg Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Sieh' mal unter Duftgeranien nach:
    https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/
    OT: Und die haben eine wundervolle Erdbeerminze ... ach ja...

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Ich finde das das Rosenpelargium wunderbar duftet

    Früher wurde in Rosendüften oft das ätherlische Öl dieser Pflanze verwendet, da viel billiger und trotzdem rosenähnlich.

    Geranium heisst aber soviel ich weiss auch der "Gemeine Storchschnabel"... wie das jetzt zusammenhängt müssen wir die Gärtner unter uns fragen

    LG Via

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    holla das ist ja der helle wahn was es da an Pflanzen gibt .... ich glaub ich steig um von Parfums zu Duftpflanzen Toll!!!!

    Leider *schäm* hab ich so gar keinen grünen Daumen und mir geht immer alles ein - bis auf Giersch - der hält bislang tapfer durch

    miss msmilligan: die ERdbeerminze klingt überaus verlockend - wie tapfer hält sie denn bei sträflicher Vernächlässigung durch
    *maldooffrag*
    chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich bin eigentlich eine anerkannte, zertifizierte und unbelehrbare Pflanzenmörderin, hab' aber die Erdbeerminze schon ins zweite Jahr gerettet; und sie wuchert sich nett einen zurecht. Man kann sie hervorragend vermehren und sollte ihr etwas Platz geben, dann gibt's auch hübsche Ausläufer. Feucht halten (wobei sie Vergesslichkeit nicht gleich bestraft) und hin und wieder ein wenig Dünger. Es ist halt eine Minze und die sind ja fast alle nicht kaputt zu kriegen (nur die Grapefruitminze muckelt ein wenig). Im schlimmsten Fall zieht sie sich in den Boden zurück und kommt wieder, wenn's ihr passt...
    Und vor allem: Die Duftbeschreibung stimmt exakt (jenseits davon, dass ich Oktoberfestsahneeis nicht kenne...)... Dankbarerweise nimmt's sie's mir nicht übel, dass ich sie ständig 'befummeln' muss!
    + Ist auch hervorragend zu trocknen und man hat dann den ganzen Winter etwas davon!

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Oh, was für eine inspirierende und schöne Seite, vielen Dank. Ich steck meine Nase ja in alles, was duftet und mein Daumen ist zumindest etwas grün ! Und die Kräuter und Pflanzen klingen herrlich...

    Liebe Grüsse

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich liebe den Rosengeranium Duft auch....

    Und als Pflanzenmörderin bleibe ich inkognito, denn ich habe immer die Ausrede daß ich wegen der Katzen leider keine Pflanzen haben kann.

    lg
    sundance

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ich hole den Thread mal wieder nach oben.

    Dank einer lieben Beauty hatte ich eine Probe des Geranium Bourbon - Duftes in einem Tauschpäck.

    Ich finde den Duft total toll - gerade jetzt im Herbst. Wo kann ich ihn in Deutschland kaufen / bestellen?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. 2 Miller Harris
    Von Meg1959 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 15:37:53
  2. Neuer Miller et Bertaux Duft...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 18:10:31
  3. Neuer Miller Harris Duft by Jane Birkin
    Von shirl69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 10:09:30
  4. Lyn Miller - Miller Harris
    Von Nefer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 12:25:57
  5. Miller Harris?
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 22:38:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •