Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schöne Schreibtischstühle?!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067

    Standard Schöne Schreibtischstühle?!

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte bzw. hätte gerne einen neuen Schreibtischstuhl. Im Moment habe ich so ein typisches Büromodell aus schwarzem Plastik mit blauem Stoffbezug. Für die Wohnung fand ich diese Dinger schon immer sehr häßlich, aber da ich auch zuhause viel am Schreibtisch sitze(n muß), kommt ein normaler Stuhl wohl nicht in Frage.

    Ich habe zusätzlich noch so ein luftgefülltes Keilkissen für den Rücken. Könnte ich damit vielleicht doch einen normalen Stuhl in einen Schreibtischstuhl verwandeln?

    Worauf sitzt Ihr zuhause? Gibt es diese Bürostühle auch in schön?

    Zu teuer sollte das gute Stück allerdings auch nicht sein, denn ich möchte nur ungern 500 Euro für einen Stuhl ausgeben...

    Gruß,
    Cyrielle

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich hab den hier:

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20059711

    und er ist saubequem! Der kippt wenn man will so nach hinten

    lg
    goldfrapperl

    edit: Sitzfläche ist Rindleder. Seitenflächen aus Lederimitat.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Danke für Deine Antwort! Hm, Dein Stuhl erinnert mich leider zu sehr an diese typischen Bürostühle ... aber bequem sieht er aus. Immerhin gibt es ihn auch in weiß. Das würde zum Rest meiner Einrichtung passen. Ansonsten wirkt er aber etwas zu "wuchtig" u. micht stört ja gerade dieses schwarze Plastik.

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    achso, hm dann bleibt ja eigentlich nur einer aus Metall mit hellem Bezug und wenn möglich bequem!
    Das Problem wird sein einen zu finden, der nicht zu sehr nach Büro aussieht.

    vllt in rot:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20064623

    geflochtene Rückenlehne:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80103103

    Diese kugeligen aus dem IKEA sind nicht wirklich bequem. Sie hatten auch mal einen aus relativ dunkelbraunem Holz bei dem die Sitzfläche ein helles Polster war. Der sah so schön urig aus. Aber es muss ja nicht unbedingt IKEA sein. Was andere Hersteller so haben , weiß ich aber nicht

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Ja, es ist schwierig so etwas zu finden. Daher dachte ich ja daran, einen normalen Stuhl/Sessel zum Schreibtischstuhl umzufunktionieren. Nur weiß ich nicht, ob das für längeres Arbeiten so ideal ist...

    Dieser Korbstuhl sieht ja schon etwas wohnlicher aus. Vielleicht muß ich doch mal bei IKEA probesitzen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Sessel sind im Nomralfall tiefer als eine (Arbeits-)Tischplatte mit einer Standtardhöhe von 76-80cm. Und Stühle für ein Esszimmer sind relativ unflexibel, da sie nicht für langes Arbeiten konzipiert sind.

    Aber ich kann dich verstehen. Mir ist mein Drehstuhl eigentlich auch zu groß und zu wuchtig. Etwas dezenteres und wohnlicheres würde mir auch besser gefallen....

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Danke für die Aufklärung bezüglich der Stühle u. Sessel . Es scheint mir also nicht so ideal zu sein...

    Würde der Stuhl bei mir in einem separaten Zimmer stehen, könnte ich mit diesen Plastik-Büro-Dingern vielleicht auch besser leben.

    Na ja, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf...

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    es gibt ja schon tolle Bürostühle, aber die sind schon teuer.
    Von Gispen www.dutchoriginals.nl oder Eames usw
    Ich bin ja eine Stuhlfan, suche Dir einfach einen tollen Stuhl aus!!

    Viel Spaß

    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mit Bürostühlen ist es wie mit Matratzen - man sollte möglichst nicht daran sparen.

    Wir haben uns vor ein paar Jahren neue Bürostühle zugelegt und die IKEA Dinger sind alle wg. Ergonomie durchgefallen, auch wenn sie teilweise ganz chic aussahen.

    Letztendlich haben wir uns dann für HAG H03 entschieden, HAG bekommt man auch etwas günstiger bei Ebay, z.B. den hier für 319,- http://cgi.ebay.de/Buerostuhl-Drehst...QQcmdZViewItem

    Wenn man die HAG mit Bezug nimmt, hat man eine recht grosse Farbauswahl und kann, wenn man seine Einrichtung umstellt oder die Farbe nicht mehr gefällt auch nur einen neuen Bezug kaufen.

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    @Mehda
    Diesen Stuhl (allerdings mit gepolsterter Rückenlehne, d.h. HAG H03 330) hatte ich auch schon mal in Betracht gezogen, aber mich schreckt nach wie vor der Preis ein wenig ab sowie die Tatsache, dass ich vor dem Kauf lieber Probe sitzen würde, den Stuhl aber bisher nur im Internet/Versandhandel gesehen habe. Außerdem stört mich dieses viele dunkle Plastik wie bei anderen klassischen Bürostühlen auch. Positiv ist allerdings die riesige Farb- u. Stoffauswahl. Ich wußte bis gerade nicht, dass man auch einfach nur einen neuen Bezug nachkaufen kann. Sehr praktisch. Vielen Dank für den Tipp !

    Meint Ihr, auf so einem Stuhl (nicht speziell dieser, aber so in der Art) http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...00&zoom=single könnte man am Schreibtisch sitzen u. arbeiten?

    (Ja, goldfrapperl hat mich ja schon aufgklärt, aber vielleicht sitzt ja jemand von Euch täglich auf so einem Rattanstuhl u. kann noch etwas dazu sagen...)

Ähnliche Themen

  1. Schöne Frauen
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 18:35:27
  2. schöne e-cards ...
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 13:15:14
  3. #Schöne Hochsteckfrisuren
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 16:17:50
  4. Schöne Zähne
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:29:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •