Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Inhaltsstoffe / LRP / Balea Young Bodybalsam Sensitive

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Beiträge
    84

    Standard Inhaltsstoffe / LRP / Balea Young Bodybalsam Sensitive

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute beim DM den Balea Young Soft+Care Body-Balsam Sensitive mitgenommen. Ausschlaggebend war neben dem Geruch vor allem das "Sanfte Pflege für empfindliche Haut" auf der Flasche.

    Jetzt hab ich aber mal die Inhaltsstoffe genauer angeschaut (bzw. sie im Internet mal genauer anschauen lassen ), und das Ergebnis war doch irgendwie ernüchternd.

    Dimethicone (Silikonöl) scheint mir jetzt doch eher weniger geeignet für empfindliche Haut.
    Außerdem sind einige Parabene darin enthalten, die als allergieauslösend gelten und zudem noch in dem Verdacht stehen, Brustkrebs zu erzeugen.

    Jetzt überlege ich, ob ich die Creme morgen umtauschen soll.

    Da ich im Moment auch gerade auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege bin, habe ich mir nach einem Tip hier im Forum eine Probe von LRP Toleriane für empfindliche Haut. geben lassen. Auch da habe ich mir die Inhaltsstoffe mal genauer im Netz angeschaut.

    Auch dort findet sich eine Silikonverbindung, ein silikonbasierter Inhaltsstoff und ein Inhaltsstoff, der irritierend wirken kann. Außerdem einer, der komedogen wirken kann.

    Und das wiederrum irritiert mich jetzt
    Nachdem ich mir jahrelang bedenkenlos irgendwelche Lotions auf den Körper geschmiert habe, bin ich jetzt doch etwas verunsichert, seit ich mich etwas genauer mit dem Thema beschäftige.

    Mach ich mir unnötig Gedanken? Oder sollte man silikonhaltige Lotions generell meiden? Und wie ist das bei euch? Achtet ihr stark auf die Inhaltsstoffe? Und ward ihr auch so leicht zu verunsichern, als ihr angefangen habt auf die Inhaltsstoffe zu achten?

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    hier im BB fährt glaube ich niemand die harte NK-Linie. Manche schauen auf die Incis, andere nicht. Als ich mich mit denen beschäftigt hab, hat es fast keinen Spaß mehr gemacht. Überall war dies und jenes drin. Das einzige auf das ich immernoch schaue sind die Formaldehydabspalter. Ansonsten lasse ich mittlerweile auch meine Haut entscheiden ob sie was mag oder nicht und so machen es viele hier.

    lg

    P.S.: Silikone sind für die Haut harmlos. Einige empfinden sie aber als zu abdichtend auf der Oberfläche. Silikon ist ansonsten glaube ich kein Stoff der mit der Haut reagiert.

Ähnliche Themen

  1. Balea Young Duschsahne
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 21:32:37
  2. BALEA Ultra Sensitive Tagescreme..
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 22:21:09
  3. Balea Med Ultra Sensitive
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 01:46:25
  4. Balea MED Ultra Sensitive
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 16:43:46
  5. Balea Young Face!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 14:07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •