Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tower of London - War schon mal jemand da?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Tower of London - War schon mal jemand da?

    Anzeige
    Ich werde Anfang September eine Rundreise durch Südengland-Cornwall machen und den letzten Tag werden wir in London verbringen, ich vermute mal es werden so ca. 6 Stunden sein. Eine Stadtrundfahrt möchte ich nicht schon wieder machen und jetzt hat meine Reisebegleitung sich in den Kopf gesetzt, dass sie doch gerne mal in den Tower möchte.

    Vor zwei Jahren wollte sie das schon mal, aber wegen der langen Schlangen vor den Eingängen haben wir es uns anders überlegt. Jetzt wollte ich gerade die Eintrittskarten online bestellen und hab mich gewaltig erschreckt, eine Karte kostet 24,50 EUR also 49 EUR und nochmal 4,95 EUR Versand. Sicher, England ist teuer, aber 55 EUR?!?!?! Und ich weiss dann noch nicht mal sicher, wieviel Zeit wir dort haben werden.

    Ich vermute es wird so laufen, dass diejenigen, die keine Stadtrundfahrt machen möchten an Punkt x aussteigen dürfen und dann irgendwann auch wieder an Punkt x einsteigen.

    War schon mal jemand von euch dort und kann mir verraten, ob es sich

    a) überhaupt lohnt, dafür 25 EUR auszugeben und
    b) wieviel Zeit man einplanen sollte?

    Der Tower mag ja eine der Haupttouristen-Attraktionen sein, aber das ist Madame Tussauds auch und da war ich jetzt zweimal und beim zweiten Mal ziemlich enttäuscht.
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich war vor ca. 5 Jahren dort und fands sehr schön. Den Eintrittskpreis hab ich vergessen bzw. verdrängt. Das ganze war sehr liebevoll gemacht, überall standen Guides in alten Kostümen, die interessante Dinge erzählt haben..... Ist natürlich Geschmackssache ob einem das soviel wert ist. Ich würde die Karten aber vor Ort kaufen, wenn irgendwas dazwischen kommt ärgerst du dich vielleicht, vorher schon soviel Geld ausgegeben zu haben
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ja, und da seh ich mein/unser Problem darin, dass wir dann nachher ewig anstehen, um die Karten zu bekommen und dann für den Tower zu wenig Zeit haben. Und ich würd´s auch doof finden, wenn wir überall nur schnell durchhetzen können.
    Auf geht´s!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hm, ich könnte mir vorstellen dass es schlagen gibt, weil zu viele Leute auf einmal kommen und nur eine bestimmte Anzahl reingelassen wird. Dann sparst du mit den vorher gekauften Eintrittskarten aber auch nur ein paar Minuten. (Wenn mans vergleichen kann: mir gings in NY am Empire State Building so. Da ich dank Citypass schon ne Karte hatte durfe ich an der Schlange am Ticketschalter vorbei - da standen ca. 20 Leute. Aber dann stand ich an der nächsten Schlange genauso 1,5 Stunden wie alle anderen - also kaum zeitersparnis)
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Oooh, das wollt ich jetzt aber nicht hören

    Ich hab erst mal eine Email an den Reiseveranstalter geschrieben. Mal gucken, was der sagt, wieviel Zeit die uns dort geben. Ist ein kleiner Veranstalter, daher denke ich, der wird wohl antworten.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Wir kamen vormittags da an, vor uns standen ca. 5 Leute. Schnell Taschenkontrolle und schon waren wir drin.
    Später wurde es allerdings sehr voll. (Stand: Dec 2005)

    Kannst die Tickets übrigens auch an den U-Bahn-Ticket-Verkaufsstellen kaufen.
    ****************

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,

    wenn man früh da ist , sollte es keine Problem sein, nach 11 Uhr kommen Schulklassen und co, bin fast 7 Jahren auf meinen Weg zur Arbeit jeden Morgen da vorbei gekommen

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war vor über 10 Jahren dort und fand es zwar schön, aber den Preis heute würde ich nie und nimmer bezahlen.

    Auf meinen letzten beiden London-Trips war ich nicht mehr da bzw. hab den Tower nur von aussen angeguckt

    Wegen den Schlangen kann ich nichts sagen, aber aus einschlägigen Erfahrungen mit Sehenswürdigkeiten an allen erdenklichen Orten der Welt würde ich auch dazu raten, die Karten vorher zu kaufen - ne kleine Zeitersparnis ist besser als gar keine.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ok, dann sollte man also nur früh genug dasein.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich war vor über zehn Jahren beim ersten Londonbesuch auch mal im Tower.
    So weit ich mir erinnern kann, war es ganz schön. Wenn ihr länger da wärt, dann würde ich wohl reingehen. Aber bei dem von Dir genannten Preis würde ich mir bei einem Tag London was anderes anschauen und den Tower nur von außen betrachten.
    Man kann sehr gut mit der U-Bahn selbst kleine Touren machen und nebenbei auch noch ein bisschen Shoppen.
    Ich finde aber auch die klassische Statdrundfahrt nicht so schlecht, sechs Stunden sind doch ganz schön wenig.

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Anschläge in London
    Von Cessy20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 11:03:25
  2. Fliegt jemand nach London?
    Von Uti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 09:55:05
  3. Wer war schon in LONDON?
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 11:38:40
  4. Hat schon jemand...
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 21:34:40
  5. Hat schon jemand
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 18:56:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •