Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Paraf. Liqu. in Reinigungsprodukten

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Paraf. Liqu. in Reinigungsprodukten

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich bin ich total gegen Paraffin. Mir für teuer Geld Plastikmüll auf die Haut schmieren, sehe ich nicht ein. Basta. Aber wie sieht es in Reinigungsprodukten aus? Verbleibt davon etwas auf der Haut? Oder dient es nur dem geschmeidigerem Auftragen?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ch meine es wird eingesetzt um die Konsistenz zu geben. Ansonsten ist es ja an sich nutzlos, da es keine Pflegewirkung hat.
    In Reinigungsprodukten finde ich es weniger tragisch. Viel bekloppter finde ich es in einer 80 Euro Creme wenn es dann noch an zweiter Stelle bei den Incis steht!

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Genau darum gehts. Habe es nämlich in der RM von lancaster entdeckt und habe sie entsetzt ins Regal zurück gestellt. Aber jetzt habe ich mal drüber gegrübelt...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hast du denn nach einer Probe gefragt? Vllt würde sie dir ja trotzdem gefallen?

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nein, ich war so geschockt. Bevor ich nicht weiß, was das Mineralöl mit meiner Haut macht, verliebe ich mich besser nicht zu sehr...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Ich würde es nicht nehmen. P.L. kann die Poren verstopfen und Pickel erzeugen. Die Betonung liegt natürlich auf 'kann'. Aber wenn man merkt das man die RM nicht verträgt bzw. Pickel bekommt, weint man doch sicher um die 80 Euro. Gute Produkte mußen nicht teuer sein. Ich nehme gerade Reinigungstücher von Synergen (Rossmann Eigenmarke). Die kosten etwas über 2 Euro und machen super sauber und das ganz ohne P.L. Sie entfernen auch die
    Diorshow super. Ich bin von teuren Marken ab, weil sie teilweise viel mehr Gift enthalten als billige. Da einzige, wo ich manchmal Marken kaufe ist bei Mascara.

    liebe Grüße

    Claudia

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit EL Reinigungsprodukten?
    Von Nokira im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •