Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Enttäuscht von BB und Mac E/S

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329

    Standard Enttäuscht von BB und Mac E/S

    Anzeige
    Nachdem ich ein paar Wochen mitgelesen hatte, wollte ich nun wissen ob die teure Deko von BB und Mac wirklich so viel besser ist als z. B. L'Oreal und Co. Also hab ich mir von BB den Gunmetal und von Mac den Mulch E/S zugelegt und die jetzt ein paar Tage getestet.
    Leider machen sie beide einen Abdruck über der Lidfalte und mit der Zeit lagert sich alles in der Lidfalte ab. Und wenn ich den BB mit einem (Mac-)Pinsel auftrage bröselt das so, dass ich dan UNTER den Augen einen dunklen Schatten habe.
    Ich bin etwas enttäuscht, ich hatte mehr erwartet.
    Nun gehe ich aber davon aus, dass es an mir liegt und ich einfach noch blutige Anfängerin bin ;-)
    Wird es besser, wenn ich eine E/S Base verwende? Mache ich irgendwas falsch?

    Liebe Grüsse
    chipie
    100% Pure Chipie

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Chipie,

    für mich sind die e/s von MAC mit Abstand die Besten. Mit einer Eyeshadow Base setzt sich da nix bei mir ab, die e/s halten bombenfest bis zum Abend, egal wie heiss ist. Selbst wenn ich Sport treibe, verwischt da nix oder setzt sich ab.

    Womit trägst du die e/s denn auf?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Das mit dem Bröseln habe ich leider auch immer, und ich weiss gar nicht, was ich dagegen machen soll

    Aber sonst sind das die ersten e/s, die man bei mir überhaupt sieht

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Hm. Ich hingegen bin gerade wegen der Haltbarkeit der MAC Lidschatten total überzeugt, hab ja Schlupflider und schlage mich dementsprechend sehr mit dem Absetzen des e/s herum. Mir ist aber aufgefallen, dass es den einen oder anderen e/s gibt, der dem "Qualitätsanspruch" einfach nicht standhält, so z.B. der MAC Rondelle. Da kann ich machen, was ich mag, der flutscht immer in die Lidfalte. Mit einer Base ist es allerdings besser (aber nicht weg).

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Ich habs ein paarmal mit dem 228 Pinsel (glaube ich) versucht aber jetzt hab ich gemerkt, dass ich mit den billigen Schaumstoff-Appilikatoren einfach besser klarkomme.
    Ich wollte die Lidschatten zuerst ohne Base testen aber wie es aussieht braucht man das unbedingt.
    Welche Base geht am besten mit Mac und BB?
    100% Pure Chipie

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hier waren mal viele begeistert von der Manhattan Base. Sie hält auch schon gut.

    Aber ich hab sie kürzlich gekauft und vertrag sie leider nicht wegen Neurodermitis.

    LG
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich benutze die von Artdeco. Die ist super und kostet ca. 6 Euro. Die Base von MAC soll nicht so toll sein.

    @ WoodElf: Ich habe ein ähnliches Problem. Mir fällt auf, dass grüne e/s bei mir nicht wirklich gut halten. Die flutschen bei mir auch immer in die Lidfalte
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich hab die Base von MAC und finde die ehrlich gesagt nicht so toll - hab aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Dass man eine Base "unbedingt" braucht, würd ich nicht sagen, ich erwarte mir ja auch von den teuren e/s, dass sie ohne Hilfsmittel halten. Gut, da wäre noch die Farbtreue, aber es geht auch so.

    chipie, versuchs doch noch mal mit den Applikatoren, vielleicht bekommst du damit ein besseres Ergebnis?

    Sunny: gut, dass ich nicht allein bin

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bei mir hilft es schon ne Menge, wenn ich vorher das Augenlid abpudere... Da verschwindet einiges weniger in der Lidfalte, als sonst. Und ein leicht (!) angefeuchteter Applikator hilft manchmal auch, deckt halt dann einfach etwas stärker, wie ich finde.

    Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich die MACis zwar gut finde, aber auch bei mir blieb der absolute *wow*-Effekt aus. Einfach die Farbauswahl ist unglaublich, deshalb hab ich überhaupt den ein oder anderen. Aber von der Haltbarkeit her war ich jetzt auch nicht abschliessend überzeugt. Vielleicht sollte ich mal das mit der Eye Base probieren.

    Bombenfest halten bei mir die ES von Chicogo und P2, unglaublich, aber wahr...

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.07
    Beiträge
    329
    Anzeige
    Weiss zufällig jemand wo man in der Schweiz Artdeco bekommt? Oder wo könnte ich die Base bestellen?
    100% Pure Chipie

Ähnliche Themen

  1. BB-enttäuscht
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 11:27:57
  2. Enttäuscht...
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 07:42:00
  3. Bin so enttäuscht ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 13:52:37
  4. enttäuscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.01, 14:30:00
  5. ich bin enttäuscht !!!
    Von mette im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 23:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •