Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Die Schnaken fressen mich!

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Original geschrieben von skecher
    Bei mir sind Schnaken die Viehcher mit seinem Rüssel, die sich dann mit Blut voll saugen.

    An diese Teile hab ich auch schon gedacht, aber die sollen doch angeblich nicht so gesund sein.
    Das sind Mücken.

    Gesund oder nicht, mir war es in diesem Fall, nach der dritten Nacht mit diesen blöden Viehern! Auf der Packung steht aber, dass der Geruch für Menschen nicht schädlich ist.
    Ich tu das Ding auch immer nur abends rein und morgens wieder raus. Bis jetzt geht es mir noch ganz gut

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    In Süddeutschland, Ö und CH werden Mücken auch Schnaken genannt. Bei uns Fischköppen sind damit nur nicht stechenden großen Viecher gemeint.

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von janchoyer
    In Süddeutschland, Ö und CH werden Mücken auch Schnaken genannt. Bei uns Fischköppen sind damit nur nicht stechenden großen Viecher gemeint.
    AHA!! Gut, damit können wir jetzt arbeiten

    Hast du schon mal Autan versucht? Ansonsten musst du dir vielleicht mal Mückennetzte vors Fenster machen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von janchoyer
    ...und CH werden Mücken auch Schnaken
    Nö, hier nicht. Für mich ist eine Schnake genau so eine Schnake (Schnoog) wie für dich Fischkopp

    Ich empfehle hier immer wieder Antibrumm, aber auf mich hört ja niemand.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also eigentlich sind schnaken ja die nicht-stechenden dinger, aber anscheinend werden mücken auch bei uns (österreich) schnaken genannt. egal - du wirst gestochen und das ist bekanntlich unangenehm.

    ich hab zu hause über allen betten moskitonetze. das hilft schon mal ungemein. nur kann ich dir gleich von den billigdingern mit den reifen abraten - es gibt schöne grosse, die zwar etwas teurer sind, aber eigentlich ein leben lang halten und optisch noch was hermachen.

    ich mag diese chemiekeulen nicht wirklich. da kann noch so groß oben stehen, dass sie nicht gesundheitsgefährdend sind. duftkerzen sind auch nicht schädlich und führen bei vielen leuten zu kopfschmerzen. die dinger stinken einfach - wäh!

    zudem scheint mir, dass sämtlich mücken schon autan-resistent sind. ich hab mir von korres jetzt mal so ein produkt bestellt (für abends auf der terrasse) - mal sehen, ob das besser ist.

    also - ich kann für nachts nur moskitonetze empfehlen. die insektenschutzdinger für fenster find ich nicht wirklich wirkunsvoll - ausser du hast immer sämtliche türen geschlossen...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    bei uns heissen die gelsen (südösterreich)

  7. #17
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ok, sprachlich haben wir jetzt aber alles geklärt und ihr wisst jetzt was ich meine.

    Autan hat gar nichts geholfen. Bei diesen Moskitonetzen hab ich immer Angst dass ich mich darin verhederre - ich hab einen ziemlich unruhigen und aktiven Schlaf , aber das wäre sicherlich eine Überlegung wert.

    Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mal testen lasse ob ich vielleicht allergisch auf Schnaken/Mücken/Gelsen.... bin weil die Stiche wirklich extrem anschwellen.

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,365
    bei uns in luxemburg heissen die schneider
    also moskitonetz vor dem schlafzimmerfenster kann ich nur empfehlen, funktionniert super (und keine verhedder-gefahr)

    und noch ein tipp: vor dem schlafen-gehen nicht das licht im schlafzimmen brennen lassen, das zieht die fiecher ja bekanntlich an. besser das licht in einem etwas entferntern zimmer eine zeitlang anlassen dann fliegen alle dahin (falls dann welche im haus herumschwirren)
    viel glück
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #19
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    es gibt im DM ein Spray, das nennt sich Anti Brumm. Gibt es als Normal, Kinder und Forte.

    Das benutzen wir immer in Frankreich, dass hilft super gegen Stechmücken, Bremsen und Zecken. Duftet nach Zitrone und man kann förmlich sehen, wie die Mücken "abschwirren" wenn sie in die Nähe der eingesprühten Haut kommen.

    Kann ich wärmstens empfehlen.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  10. #20
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von skecher

    Autan hat gar nichts geholfen. Bei diesen Moskitonetzen hab ich immer Angst dass ich mich darin verhederre - ich hab einen ziemlich unruhigen und aktiven Schlaf , aber das wäre sicherlich eine Überlegung wert.

    na ich sag doch, du darfst nicht diese billigen dinger mit dem ring oben nehmen. da hat sich mein mann auch immer verheddert. wir haben jetzt ein richtig grosses (bettgröße), das hängt jetzt ums bett herum. da verheddert sich keiner
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. PN an mich
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 20:38:32
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  4. Fressen Eure Katzen auch alles....
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 22:21:09
  5. sch**** Schnaken!!!
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 13:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •