Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Nervenzusammenbruch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Nervenzusammenbruch?

    Anzeige
    Hallo,

    da es mir im Moment psychisch gar nicht gut geht wollte ich euch mal fragen wie sich ein Nervenzusammenbruch äußert.

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Katja, ich fürchte, ich kann nichts zum Thema beitragen, aber ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung *knuddel*

    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Herrje was ist denn los?
    Ich weiss nicht wie sich nun genau ein echter Nervenzusammenbruch ankündigt - aber allein die Tatsache dass DU daran denkst einen zu haben oder bekommen zu können ist bedenklich...

    Kotz Dich doch hier einfach mal aus - vielleicht hilft es.

    Kopf hoch
    Liebe Grüsse Jana

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mir gehts auch grad alles andere als gut, ich habe eine Flasche Wodka gejauft, obwohl ich sonst nie was trinke und könnte nur heulen...

    Ich drück dich, Whiteline!

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ach Mädels... Fühlt euch mal ordentlich gedrückt. Besauft euch, überfresst euch oder geht schlafen. So blöd es sich anhört, aber morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm, naja, so spontan ist es schwierig, "Symtpome" aufzuzählen. Ich denke, nen Zusammenbruch merkt man auch so... Ich weiss nicht, ob man da konstruktive Tipps geben kann. Hilft wahrscheinlich eher, wenn du sagst, was in etwa passiert ist, das zu einem Zusammenbruch führen könnte...

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ne, leider hilft im Moment gar nichts.

    Ich fühl mich total einsam und das ist einfach so....

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab hier ja schon über das schlechte Verhältnis von mir zu meiner Mutter berichtet. Der Entschluss steht fest dass wir ausziehen, was allerdings erst Ende des Jahres zu bewerkstelligen sein wird. In den letzten vier Monaten kann ich meine Mutter überhaupt in keiner Weise mehr in ihren Handlungen verstehen. Ich hoffte, eine Woche bei meinem Schatz in Hamburg würde die Situation etwas entschärfen. Meiner Meinung nach grenzt das schon fast an Psychoterror.

    Nun ja, ich war also in Hamburg, alles war wunderschön, wir haben viel unternommen, ich hab mich echt wohl gefühlt. Und dann ist mir am Donnerstag eingefallen dass ich am Montag wieder nach Hause fahren muss. Aus heiterem Himmel musste ich plötzlich heulen und bin total hysterisch geworden. Mein Schatz hat mir schon ganz leid getan weil er versucht hat mich zu beruhigen. Aber je mehr er versucht hat mich zu beruhigen desto schlimmer wurde es. Als ich mich dann nach mehr als zwei Stunden endlich soweit beruhigt hatte dass ich wieder vernünftig reden konnte, meinte er, dass das ja fast schon ein Nervenzusammenbruch war.

    Deshalb hab ich gefragt ob das sein kann.

    Jetzt bin ich erst den zweiten Tag wieder zu Hause, die Situation ist genau so beschissen wie vor der Hamburg-Fahrt und ich könnte den ganzen Tag heulen. Wenn ich einmal angefangen hab, kann ich nicht mehr aufhören.

    Mir gehts einfach nicht gut. Was nun?

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin kein Psychologe und Ferndiagnosen sind schwierig zu stellen

    Ich würde mal zu einem Arzt gehen, wenn du das Gefühl hast "nichts geht mehr, ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr". Das kann auch einfach eine momentane Überforderung sein, die demnächst wieder verfliegt, muss aber nicht. Behaftet mich nicht auf folgendes, aber soweit ich weiss nützen bei Nervenzusammenbrüchen oder zumindest nervlicher Überbelastung kurze Auszeiten oftmals schon (im Gegensatz zu Depris) - vielleicht kannst du dir ja so eine nehmen oder am WE wegfahren, zur Ruhe kommen und dann wieder zusehen, wie es dir nächste Woche dann geht?

    Ich habe das auch hie und da mal - das letzte Mal war vor etwa nem Jahr, als plötzlich alles über mir zusammengebrochen ist, ich das Gefühl hatte, überhaupt nichts mehr zu können und gar keine Energie mehr für irgendwas zu haben, nur noch geheult habe etc.. Ich bin dann spontan allein drei Tage nach London gefahren - der Abstand hat unglaublich gut getan und nachher gings mir wieder viel besser Wirklich

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Anzeige
    Hallo!
    Fühl Dich erstmal dick geknuddelt!
    Was das Positive ausmacht, ist, dass es die UMSTÄNDE sind, die Dich so unglücklich machen! Du hast das Problem erkannt und ziehst die Konsequenzen! In HH warst Du doch glücklich, oder? Dann wirst Du es auch sein, wenn Du richtig dort lebst!Schau nach vorne, richte Dir Dein Leben so ein, wie Du es dir wünscht und wie es für Dich möglich und gut ist!

    Alles Liebe
    Caligula

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •