Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hamburg - Sehenswürdigkeiten & Co.

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Hamburg - Sehenswürdigkeiten & Co.

    Anzeige
    Guten Morgen Beautys


    Also wir fahren Ende August nach Hamburg. Denke dass wir so 2-3 Tage bleiben. Habt ihr Tips was man sich unbedingt ansehen muss ?


    Was kann man am Abend da nettes unternehmen ? Bars, Clubs die empfehlenswert sind ?


    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Also, empfehlenswert ist auf jeden Fall so eine Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus, der oben offen ist (wie die in London). Da sieht man schon mal sehr viel. Vielleicht für die Frühaufsteher der Fischmarkt..?? Dann der Hafen und eine Hafenrundfahrt. Abends waren wir leider nicht in Bars oder sowas unterwegs, deshalb kann ich da nichts empfehlen. Vielleicht gibt es ja einige Hamburgerinnen, die sich da bestens auskennen. Ich war selbst auch nur als Touristin dort..

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich sag nur: Der König der Löwen-sooooooooooooooooooo toll!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Wir waren im schönen April dort und haben auch eine Doppeldeckerfahrt und die Hafentour gemacht, das war echt toll. Dazu auch König der Löwen besucht !

    Ansonsten haben wir uns einfach mal treiben lassen. Man kann am Bahnhof auch Fahrräder leihen und Hamburg per Fahrrad erkunden, gerade an der Außenalster super schön. Aber man sollte das Rad einen Tag vorher reservieren, gerade an den Wochenenden sind die schon schnell vergeben.

    Dann natürlich Reeperbahn gucken gehen und die Einkaufsmeile bietet viel zu gucken.

    Viel Spaß von der Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Speicherstadt, Landungsbrücken, Jungfernstieg und Neuer Wall, Binnen- und Außenalster, Hafenrundfahrt und Alsterfahrt, Europapassage. Hamburg Dungeon und Licht im Dunkeln. Am 23. August kommt die Queen Mary II !
    Hamburger Michel (super Aussicht), alter Elbtunnel.


    LG Purzel

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Tromsöchen
    Ich sag nur: Der König der Löwen-sooooooooooooooooooo toll!
    Dieses Musical ist sehr - nun ja - speziell. Einfach nicht jedermanns Sache oder Geschmack. Sollte man sich gut überlegen.
    Uneingeschränkt empfehlen kann ich dagegen "Dirty Dancing"... oder für die ganz kurz entschlossenen "Mama Mia" - aber nur noch ganz kuz, dann sind die nämlich leider weg aus Hamubrg.

    Für Empfehlungen bzgl. Nachtleben empfiehlt sich ein Blick auf www.hamburg.de

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Bei schönem Wetter macht es super viel Spaß, sich ein Ruder- oder Tretboot auszuleihen und damit über die Alster zu schippern.
    Kostet ca. 13 € pro Stunde. Und den Perso nicht vergessen - den muss man als Pfand beim Bootsverleiher lassen.

    Das Chilehaus hat mir sehr gut gefallen; da ist auch ein Manufactum-Laden drin.

    Sehr schön ist auch das Levantehaus mit einer hübschen Einkaufspassage (u.a. L'Occitane).

    Die Europaspassage finde ich recht lieblos und die Shops 0815. Hatte ich mir besser vorgestellt.

    Das Alsterkaufhaus ist auch was Feines.
    An den Altersarkaden gibt es auch einen Gudrun Sjöden Laden - falls du solche Sachen magst.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von vivian

    Dieses Musical ist sehr - nun ja - speziell. Einfach nicht jedermanns Sache oder Geschmack. Sollte man sich gut überlegen.
    Uneingeschränkt empfehlen kann ich dagegen "Dirty Dancing"... oder für die ganz kurz entschlossenen "Mama Mia" - aber nur noch ganz kuz, dann sind die nämlich leider weg aus Hamubrg.
    [/url]
    König der Löwen und speziell, kann ich nicht nachvollziehen? Ich habe es in deutsch und in englisch gesehen und fand es sehr beeindruckend und total ergreifend, wie ein Zeichentrickfilm umgesetzt wurde. Immer wieder, dagegen ist Mamma Mia vielleicht eher etwas für die "ältere Generation", die mit den Songs "groß" geworden ist.

    Die Coctailbar in dem - ist es Sheraton - in Planten und Plomen (Hamburgerinnen korrigiert mich, wenn ich falsch liege) hat mir gut gefallen, schöner Blick über die ganze Stadt.
    Tempora mutantur.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wir hatten auch überlegt in zwei Wochen mal wieder Hamburg anzusteuern.
    Da wir aber diesmal gerne in ein Hotel wollen und nicht privat unterkommen, hab ich mich mal auf die Suche nach einem Zimmer begeben. Bis dato aber noch nichts gefunden, dass ich mir für einen Kurztrip leisten will, alles ganz schön gesalzen.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für ein schönes! aber günstiges Hotel/Pension? Oder wie man günstig an "Rest-"kontingente kommt?
    Mein erster Versuch mit HRS hat auch nur sauteure Zimmer ausgespruckt.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Nic
    König der Löwen und speziell, kann ich nicht nachvollziehen? Ich habe es in deutsch und in englisch gesehen und fand es sehr beeindruckend
    Nun ja, über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ich fands entsetztlich und war froh, daß ich ne kostenlose Karte hatte von einer Sponsorfirma. Und ich hab schon viele Leute gesprochen, die für DEN Preis was besseres erwartet hatten.
    Aber letztlich muß das natürlich wieder jeder selber entscheiden, ob mans riskiert oder nicht.

    Die Coctailbar in dem - ist es Sheraton - in Planten und Plomen (Hamburgerinnen korrigiert mich, wenn ich falsch liege) hat mir gut gefallen, schöner Blick über die ganze Stadt.
    Es ist das Radisson Hotel und der Name der Bar ist "Top of the town"
    Der Ausblick ist Wahnsinn, lohnt auf jeden Fall, hier ein paar Cocktails zu schlürfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 12:14:47
  2. Schöne Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana gesucht!
    Von chocolate_bugs im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 14:11:33
  3. Hamburg
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 11:17:35
  4. MAC in Hamburg
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 08:13:52
  5. MAC in Hamburg
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 19:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •