Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Meine Kamikaze-Katze....

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Meine Kamikaze-Katze....

    Anzeige
    Oh, oh, oh - ich musste mein armes Katzentier doch schon früher vom TA abholen. Geplant war nach der Zahnsteinentfernung heute morgen ein Abholtermin von 15:00 - Aber nun wollten sie mir das Kätzchen lieber noch halb narkotisiert geben, da sie (wenn wieder zu richtigem Leben erwacht) übelst randaliert und vielleicht nicht wieder so einfach einzufangen wäre....Jetzt torkelt sie durch die Wohnung und schaut mich mit ihren weit geöffneten Pupillen (ähnlich dem gestiefelten Kater aus Shrek) leicht irritiert an.
    Sie mussten dem armen Tier sogar ein Zähnchen ziehen....bald hat sie nicht mehr all zu viele

    Wie benehmen sich eure tierischen Weggefährten beim TA?
    Kann man der Katze diese Abneigung gegen den Arzt abgewöhnen?

    Liebe Grüße
    Eure Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    ich glaube die Abneigung gegen den TA kann man den armen Tigern nicht nehmen. Ich gebe aber gerne ein paar Bachblüten-Notfalltropfen bevor es los geht. Dann ist sie nicht ganz so arg aufgeregt. Magst Du Dein Kätzchen nicht lieber nur in ein Zimmer lassen bis sie richtig aus der Narkose aufgewacht ist? Die Katze meines Freundes haben wir im Transportkorb gelassen bis sie wieder richtig bei sich war. Nicht dass sie sich im "Rausch" noch verletzt.

    Alles Liebe für Dein Tigerchen, und für Dich natürlich auch.

    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Re: Meine Kamikaze-Katze....

    Original geschrieben von Drosophila
    Kann man der Katze diese Abneigung gegen den Arzt abgewöhnen?
    Nein

    Meine Katze benimmt sich, als würde sie gevierteilt und gehäutet und da hilft gar nichts. Außer beim Nachhausekommen rückwärts auf allen Vieren um Vergebung zu bitten und das Ganze mit der sekündlichen Reichung von Leckereien zu untermalen.

    Ihr Vorgänger ging ganz gern zum Tierarzt. Allerdings ging der gern überall hin, ich musste ihn ständig aus diversen Nachbarwohnungen abholen

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Oh, das ist nicht schön.

    Unser Kater mag es durch die Gegend gekluntscht zu werden
    Beim TA lässt er auch fast alles mit sich machen.
    Wenn es ihm zu bunt wird, dann drückt er mit der Pfote (ohne die Krallen auszufahren) die Hand weg, mehr nicht.

    Ich würde den Kater auch erst in einem Raum lassen, damit er zu sich kommt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Oh weh... Wie alt ist sie denn?

    Katzen können auch gut ohne Zähne leben wenn sie daheim Futter bekommen.

    Wie benimmt sie sich denn während der Untersuchung? Also ich meine der ganz normale Check.

    Meine beiden alten waren beim TA immer brav wie Lämmer, da gab es nie die geringsten Probleme. Auch in die Transtportbox gingen sie freiwillig.
    Bei meiner jetzigen weiss ich es noch nicht, war noch nicht beim TA. Aber ich stelle mir vor dass sie da auch kein Aufheben machen wird.
    Wie man das so hin bekommt weiss ich leider nicht. Ich habe wohl einfach Glück gehabt.

    Behalte sie schön warm!

    lg
    Caro, auch an die besoffene Katze
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Re: Re: Meine Kamikaze-Katze....

    Original geschrieben von Akki


    Nein

    Meine Katze benimmt sich, als würde sie gevierteilt und gehäutet und da hilft gar nichts. Außer beim Nachhausekommen rückwärts auf allen Vieren um Vergebung zu bitten und das Ganze mit der sekündlichen Reichung von Leckereien zu untermalen......
    Ein wunderschönes Bild Aber leider sind Leckereien bis heute abend verboten *schluck*....ich versuche es mit ausgiebigen Krauleinheiten zu kompensieren.....

    @kadsana & whiteline

    ....ja, das hätte ich ursprünglich ja auch bevorzugt (in einem Raum langsam aufwachen lassen) aber Mieze sah das grundsätzlich anders
    Aber ich habe sie ganz gut im Blick - da sollte nichts passieren, hoffe ich....

    Liebe Grüße
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Re: Meine Kamikaze-Katze....

    Original geschrieben von Akki

    Ihr Vorgänger ging ganz gern zum Tierarzt. Allerdings ging der gern überall hin, ich musste ihn ständig aus diversen Nachbarwohnungen abholen
    Mein alter Kater fand das irgendwie auch toll. Der genoss es dass dort dann alle um ihn rum standen und er im Mittelpunkt war Er stand da immer wie eine Eins, war zum schreien.

    Bis er dann sein Auge lassen musste, danach hatte er Angst dort hin zu gehen Beim TA selber war er aber wieder ganz ruhig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    @caroline: schrecklich. Was hatte er denn, dass er sein Auge verloren hat?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von caroline
    Oh weh... Wie alt ist sie denn?

    Katzen können auch gut ohne Zähne leben wenn sie daheim Futter bekommen.

    Wie benimmt sie sich denn während der Untersuchung? Also ich meine der ganz normale Check.

    Meine beiden alten waren beim TA immer brav wie Lämmer, da gab es nie die geringsten Probleme. Auch in die Transtportbox gingen sie freiwillig......
    Huhu caroline,

    sie ist jetzt ca. 14 Jahre alt....sie hat halt so ein leidiges Zahnsteinproblem, obwohl wir versuchen dem mit Futter etc. entgegezuwirken so gut es geht (außer Zähneputzen - das wäre Selbstmord). Ausserdem sind ihr in ihrer kurzen Freigängerzeit (1 Jahr) einige Zähne zum Opfer gefallen, unter anderem auch ein Fangzahn (daher ihr Spitzname "3-Zahn").

    Während der Untersuchung randaliert sie - vor der Untersuchung randaliert sie - und schon allein der Versuch, sie in den Transportkorb zu befördern erfordert teilweise Todesmut.
    Mein Mann (der das immer übernimmt) musst heute früh die Katze unterm Bett quasi "herausbauen"
    Die faucht, kratzt, beißt und SPUCKT! Beim TA ist ihr nur mit Rindslederschutzhandschuhen und dem fürchterlichen "Quetschkäfig" beizukommen.....
    Ich kann den TA also sehr gut verstehen, dass er wenig Lust auf Einfangspielchen im Aufwachraum hatte

    Es ist jedesmal für alle Beteiligten supernervig - aber es muss sein. Weil das Kätzchen heute schon in Narkose war, hat man auch gleich mal alle Bluttests, Impfungen, Krallenschneiden absolviert....die Gelegenheit sollte man schließlich nutzen.

    Liebe Grüße
    Droso & betüddelte Sofie

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Meine Katze knurrt

Ähnliche Themen

  1. Meine Katze ist tot
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 14:35:26
  2. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 14:34:47
  3. Meine katze..
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 08:32:28
  4. Meine Katze
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 16:03:08
  5. Meine Katze ist weg...
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •