Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Nur leider, leider fühle ich mich auch immer wieder angesprochen...
    Viele liebe Grüße von Mago

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    S.a. Signatur...
    Viele liebe Grüße von Mago

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich entscheide das auch immer nach dem Duft selbst.
    Mittlerweile habe ich auch einen recht festen Duftgeschmack, da kommt nicht mehr soooo viel Neues dazu, von daher kann es da auch mal etwas teurer sein....

    Über 200 € für einen Duft, da würde ich schon länger überlegen, ob der Duft dann echt ein Dauerbrenner werden würde. Nur für ab und zu mal wäre mir das wohl zu teuer. Wäre bei dem Preis ja auch schade, wenn man ihn nicht aufbrauchen würde...

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    das kommt bei mir immer auf den duft, die laune, die momentane finanzielle situation (ok, die beachte ich leider nicht immer so genau ) und den aktuellen stand meiner duftsucht an

    prinzipiell kaufe ich relativ wenig düfte in ganzen flaschen. ich versuche immer, wenn mich ein duft interessiert, an eine abfüllung zu gelangen. wenn er mich immer noch unglaublich reizt, wenn diese leer ist, dann kommt das original her. und das darf dann auch etwas kosten.

    bisher waren das nicht mehr als 109 euro. sollte es aber mal mehr sein, bin ich sicher dann auch mehr zu bezahlen.

    wenn ein duft so lecker ist, dass ich ratz fatz eine 10 -20ml abfüllung leer hab, dann ist der das auch wert *jawoll*

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    es kommt doch auch stark darauf an, wieviele ml man für das Geld bekommt, oder? Die großen Flaschen kann man ja sharen, dann wird es erschwinglich. Ich brauche grundsätzlich von keinem Duft mehr als 30 ml und wenn ich eine 100 ml-Flasche zu 150 Euro share, dann geht es ja wieder. Bei 50 ml für 150 Euro tu ich mich schon schwerer.

    Btw inzwischen bin ich schon der Meinung, dass man beim Sharen eigentlich den Preis nicht genau auf die Menge umrechnen sollte, sondern für Abfüllungen anteilig weniger verlangen sollte - mir zumindest ist der Duftrest im O-Flakon eindeutig mehr wert als die Abfüllung im Apobraunglas. Ich handhabe das jedenfalls so und werde es auch weiter tun. Die Preisvorstellungen mancher Verkäuferinnen finde ich diesbezüglich teils etwas übertrieben. Oft sind das dann die gleichen, die selbst bei relativ günstigen Preisen hemmungslos feilschen Sorry wegen OT

    Ach ja, um noch die Frage zu beantworten: ca. 100 -150 Euro für 100 ml oder 80 für 50 ml finde ich okay, bei allem was darüber liegt, denke ich sehr gründlich nach. Außerdem schaue ich sowieso erst bei Ebay und in der TB und kann auch mal länger warten
    Isabella

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Isabella

    Btw inzwischen bin ich schon der Meinung, dass man beim Sharen eigentlich den Preis nicht genau auf die Menge umrechnen sollte, sondern für Abfüllungen anteilig weniger verlangen sollte - mir zumindest ist der Duftrest im O-Flakon eindeutig mehr wert als die Abfüllung im Apobraunglas.
    bitteschön, da gebe ich dir völlig recht. mir ist das das erste mal bei hopi passiert, dass sie mir die portokosten nachgelassen hat, als wir geshared haben und sie den flakon behalten hat.
    ich war äusserst positiv überrascht und habe mir geschworen, das in zukunft ebenso hand zu haben.

    sorry für ot, die zweite

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #17
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ja, die mit der Zeit ändert sich der Preis den man bereit ist zu zahlen, bei mir hat sich die Zahl nach unten korrigiert, da ich feststellen musste, dass die ganzen Düfte die als so toll und exclusiv gehandelt werden, sich nicht wirklich abheben können.
    Mein teuerster Duft sind 50ml EdP für 90€

    Beim Thema Sharen sehe ich es ähnlich, wer Original behält, zahlt mehr. Persönlich würde ich nie einen Duft nehmen aus nem braunen Apotheker Fläschen.

    Ich hab diverse Kundenkarten und erwerbe fast alles mit 20% off, geht es den anderen Vielkäufern ähnlich?

  8. #18
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich wäre ehrlich gesagt nicht bereit für 50 ml mehr als 100 € auszugeben. Eher weniger. Und die Preise von Tom Ford find ich echt überzogen. Bei Parfüm ist aus dem Euro echt ein Teuro geworden auch bei Massenware.
    Ich glaube, mein teuerster Duft ist von SL Rähat Loukhoum und den hab ich mir noch geteilt.

    Und dieser neue Trend zu Riesenpullen mit 120 ml und mehr für natürlich irre viel Geld nervt mich wahnsinnig. Das ist nur was für Frauen mit einer sehr kleinen Parfümausstattung.
    LG

    Michelle

  9. #19
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Meine Schmerzgrenze in toto war (bisher) bei 160 Euro - bezahlt für 100 ml Acqua di Sale.
    Allerdings war der letzte Kauf 12,5 ml Tihota für 40 Euro - ziemlich teuer , aber er ist es wert.

    Ob ich mir allerdings die Flasche (50 ml für 160 €) auch allein gekauft hätte? hmm, wohl eher nicht (vielleicht mal als Nachkauf wenn ich reich und berühmt bin )

    zum OT
    Generell finde ich, dass man ja nicht kaufen muss, wenn einem der Preis für Abfüllungen zu hoch erscheint.

    Ich persönlich mache z.B. einen Unterschied zwischen einem share der voher verabredet wird und einer späteren Abfülllung. Bei einem share kann man ja auch drüber reden, wer die Flasche behalten darf , resp. wer bestellt, apoflaschen kauft, abfüllt, päckchen packt und zur Post fährt .

    Generell ist es mir aber z.B. zu blöd, die 98 ct für ne Apoflasche zu berechnen ... und tu das auch nicht. Es sei denn, jemand will ums Verrecken nen aufwendigen Zerstäuber, dann wärs was anderes. Und ich pack auch grunddätzlich viele Proben mit rein und erlebe das auch grundsätzlich so bei anderen Beauties, die mir was schicken

    Richtg doof finde ich es aber z.B. wenn man über die TB nen Duft günstig bekommt und dann an gleicher Stelle Abfüllungen mit dem normalen VK pro ml berechnet.

    ach so ja, Probenverkauf - auch wenn man sie selber bezahlt hat - geht mir auch auf den Senkel. Proben geb ich grundsätzlich für nada, bzw. im Tausch her.

    lg chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    Ach ... L'Artisan Mandarine Tout Simplement für E 130 (selbst wenn's dafür 250ml gibt und er bei mir komischerweise mittlerweile stundenlang haftet) sprengt einfach mein Vorstellungsvermögen - 13 Bücher oder ein Parfum oder 13 Bücher oder ein Parfum oder DREIZEHN BÜCHER..... oder wie die schönste, seltsamste Mandarine der Welt duften... BÜCHER!
    Das Teuerste war bis dato 65 für 50ml L'Artisan Ananas Fizz (6 Bücher.... ts...)
    Cheers
    MsM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 19:16:53
  2. Helft mir Geld auszugeben!
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 15:46:56
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:01:39
  4. Stuttgart - bereit für Morgen???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:50:03
  5. Ich bin genervt, entnervt und zum äußersten bereit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •