Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??

  1. #21
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    105 Euro für einen Duft, vor einigen Tagen gekauft, war mein bisher teuerster Parfümkauf !

    Und ich kaufe schon seit mindestens 25 Jahren Parfüm....aber seit ich hier im BB bin, haben sich meine Grenzen nach oben allmählich verschoben...
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Original geschrieben von vestiario

    Generell finde ich, dass man ja nicht kaufen muss, wenn einem der Preis für Abfüllungen zu hoch erscheint.
    Da hast Du natürlich recht und normalerweise mache ich das ja auch so

    Manchmal allerdings, bei Düften, die nur selten angeboten werden und die ich sehr gerne als Abfüllung hätte, mache ich dann inkonsequenterweise doch eine Ausnahme.
    Trotzdem hätte ich das OT wahrscheinlich nicht angefügt, wenn ich nicht in letzter Zeit bei meinen eigenen Verkäufen (pei Preisen weit unter dem Originalpreis) nerviges Gefeilsche erlebt hätte. Ich geb's ja zu, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun - bitte um Nachsicht Und ich hoffe sehr , es fühlt sich niemand aus denm Thread hier angesprochen, das war nicht meine Absicht.

    ach so ja, Probenverkauf - auch wenn man sie selber bezahlt hat - geht mir auch auf den Senkel. Proben geb ich grundsätzlich für nada, bzw. im Tausch her.

    [/B]
    Das sehe ich dann wieder anders. zeitweise habe ich für Proben richtig viel Geld ausgegeben, zusammengerechnet hätte ich mir dafür wahrscheinlich ein paar große Pullen leisten können. Da sehe ich dann nicht ganz ein, alles herzuschenken. Dass ich günstig verkaufe, ist aber selbstverständlich. Außerdem mache ich dann am liebsten Sammelverkäufe, also gleich einen ganzen Haufen Proben auf einmal FDavon abgesehen lege ich auch immer Goodies ins Paket, so wie wahrscheinlich jeder hier.

    LG
    Isabella

  3. #23
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Original geschrieben von Isabella

    Btw inzwischen bin ich schon der Meinung, dass man beim Sharen eigentlich den Preis nicht genau auf die Menge umrechnen sollte, sondern für Abfüllungen anteilig weniger verlangen sollte - mir zumindest ist der Duftrest im O-Flakon eindeutig mehr wert als die Abfüllung im Apobraunglas. Ich handhabe das jedenfalls so und werde es auch weiter tun. Die Preisvorstellungen mancher Verkäuferinnen finde ich diesbezüglich teils etwas übertrieben. Oft sind das dann die gleichen, die selbst bei relativ günstigen Preisen hemmungslos feilschen Sorry wegen OT
    mich mal ans OT-anschließ: Recht hast Du - ich bin auch der Meinung, dass eine Abfüllung im Apo-Fläschchen einfach weniger wert ist als ein schöner Originalflakon. Wenn ich sharen würde, würde ich für die Abfüllungen immer einen ganzen Batzen vom Wert abziehen. Aber jetzt OT aus .

    Hm, also meine persönliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 70 € / 50ml. Für 100ml würde ich persönlich nicht mehr als 100 € ausgeben; bevor ich das aber tun würde, würde ich zusehen, den Duft in einer kleineren Größe zu bekommen oder aber an eine Abfüllung heranzukommen.

  4. #24
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    da ich meistens max. 3-4 düfte habe schaue ich ,wenn mir ein duft gefällt nicht so sehr auf den preis
    aber ich mache keinerlei blindkäufe und kann somit sicher sein das der duft restlos aufgebraucht wird
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  5. #25
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich ziehe in Erwägung mir ein Artisan Düftchen für 60€ zu kaufen, aber selbst da überleg ich es mir genau, obwohl es im Verhältnis eigentlich garnicht viel teurer ist als die ganzen Douglas Düftchen, da zahlt man für 50 ml ja in etwa genau so viel.

    Ich denke das ist so meine Grenze.

  6. #26
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich verdränge Preise recht schnell . Meine teuersten Düfte sind, glaube ich, Penhaligon´s Artemisia und Lorenzo Villoresi Teint de Neige. Beide hab ich mir schenken lassen. Falls ein duftendes Körperöl auch zählt, ist NR Musc For Her mit ca. 120€ das Teuerste, was ich hab.

    Meine Düfte sind größtenteils aus dem oberen Douglas-Preissegment. Das liegt daran, dass mir ein recht großer Teil der Nischendüfte nicht gefällt und ich daher äußerst selten in Versuchung komme, die 100€ zu überschreiten. Ich seh Nischendüfte so ähnlich wie Luca Turin: "You'd think these guys had chased black orchids half-way across New Guinea to bring you the bottle you've just paid 100 for. Smell the perfume, though, and you know they never left Leverkusen."

    Sollte sich für mich jedoch das absolut perfekte Parfum finden und das kostet 200€, dann würde ich das bestimmt auch zahlen .

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Puh, schwere Frage.
    Bei mir hat sich die Schmerzgrenze eindeutig in den 3stelligen Bereich verschoben.
    Waren es vor Boardzeiten noch ausschließlich 2 Düfte die meine Beachtung fanden so sind es heute sehr sehr viele weil sich mit dem Board da für mich schon fast ein anderes Metauniversum aufgetan hat.

    Der bisher teuerste (seit Anmeldung im Board) war ein Le Labo Duft, den ich mit einer lieben Beauty hier geshared hab.

    Ich hätte ihn mir auch allein gekauft weil er einfach traumhaft ist. Das schöne am sharing ist natürlich so Zugang zu mehreren, schönen Düften zu haben ohne gleich Bankrott zu sein
    Na gut, nicht wirklich Bankrott aber ich muss nicht das Schild "trade fragrances for food" raushängen.

    Ob ich den 3stelligen Betrag mit einer 2 am Anfang ausgeben würde? Momentan dazu ein klares Nein.
    Allerdings darf ich dann nicht umrechnen was 100 ml vom Citrus Dream kosten würden



    VG
    Sun

  8. #28
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Berner Seeland, Schweiz
    Beiträge
    242
    Anzeige
    Hi

    ich habe in einer Luxus-Parfümerie Fr.320.- für "Bois d'Iris" im "Ledermäntelchen"ausgegeben, da ging es mir wirklich nicht so gut, ich dachte, das ist Verhältnisblödsinn, auch wenn man noch so verliebt in den Duft ist!

    Nun hätte ich um ein Haar auf ebay für 95 Euro plus 15 Euro für den Versand
    "31Rue Cambon" ersteigert, wurde zum Glück überboten.
    Evt. hätte er mir nicht gefallen und es ist einfach viel Geld. Es ist schon ein bisschen Sucht, das Suchen nach dem ultimativen Duft!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 19:16:53
  2. Helft mir Geld auszugeben!
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 15:46:56
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:01:39
  4. Stuttgart - bereit für Morgen???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:50:03
  5. Ich bin genervt, entnervt und zum äußersten bereit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •