Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001

    Standard Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??

    Anzeige
    Da ja in letzter Zeit immer mehr Düfte auf den Markt kommen, die schon recht teuer sind, wollte ich mal fragen, was Ihr so bereit seid, auszugeben?? Ich finde 150 Euro und aufwärts ist schon ganz schön heftig. Wenn man dafür dann sogar nur 50 ml bekommt, sollte man es sich doch schon ganz genau überlegen. Es sei denn, man ist auf einmal so besessen und kann an nichts anderes mehr denken, als: Haben, haben, haben Oder ist das bei Euch anders? Sitzt das Geld dann lockerer und Ihr überlegt nicht mehr? Wie sieht es bei Euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu kitty,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Hemmschwelle mit der Zeit sehr verändern kann (natürlich wird sie nur niedriger *grumpf*)....Früher, in meiner Prä-Duft-Sucht-Ära, fand ich 30 € für einen Duft mit 30 ml schon exorbitant teuer.
    Heute überlege ich durchaus, ob die 200 € für ´nen Bond-Duft ok sind und wie lange ich drauf sparen muss......aber dass ich mir den kaufe (wann auch immer), daran zweifel ich nicht

    Mein teuerster Duft bisher ist OV von Creed....und auf den hatte ich sogar 20 % Nachlass bekommen Und mein Miller Harris Duft - der war auch nicht ganz billig.....knappe 100 €

    Liebe Grüße
    Droso

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    ich glaube, meine Schmerzgrenze liegt so um die 120 Euro
    wobei man niemals nie sagen soll...

    wenn ich genug Geld hätte, gäbe es für mich keine Schmerzgrenze

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    leider stelle ich immer wieder fest, daß ich eigentlich keinen Duft unter 100,--€ kaufe; nee, nicht weil ich zu viel Euronen habe, aber irgendwie ist das so das Preissegment in dem sich meine Düfte bewegen.

    Ich finde das einfach maßlos *schäm* , und habe auch manchmal echt ein schlechtes Gewissen...aber die GIER siegt!

    Also meine Hemmschwelle ist in den letzten jahren (das Board mit den lieben Anfixerinnen ist daran nicht unschuldig*ich armes schwaches Wesen*) drastisch gesunken und ich befinde mich momentan bei einem Limit von 150,--€

    Wo soll das noch enden???

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Re: Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??

    Original geschrieben von kitty10
    Da ja in letzter Zeit immer mehr Düfte auf den Markt kommen, die schon recht teuer sind, wollte ich mal fragen, was Ihr so bereit seid, auszugeben?? Ich finde 150 Euro und aufwärts ist schon ganz schön heftig. Wenn man dafür dann sogar nur 50 ml bekommt, sollte man es sich doch schon ganz genau überlegen. Es sei denn, man ist auf einmal so besessen und kann an nichts anderes mehr denken, als: Haben, haben, haben Oder ist das bei Euch anders? Sitzt das Geld dann lockerer und Ihr überlegt nicht mehr? Mein teuerster Duft war bis jetzt Dammuso mit 124 Euro Wie sieht es bei Euch aus?
    @KITTY10 Wieso hast Du für den Dammuso 124 Euro bezahlt???
    Ich hab jetzt die 100 ml für 102 Euro bestellt oder 105 Euro. Aber ich hab nicht den Preis von 124 Euro bezahlt.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Tja, sunshine, das war der Preis bei uns in Köln in einem Laden! Ungefähr 1-2 Monate später war ich in Düsseldorf und habe den Dammuso auch günstiger gesehen! Aber da war es schon zu spät. Hatte vorher nicht damit gerechnet, nochmal nach D`dorf zu kommen, sonst hätte ich gewartet. Aber: Manchmal will man einfach nicht warten und muß unbedingt das Objekt der Begierde haben-so schnell wie möglich.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ganz schön krass. Ich hab den jetzigen beim Wuchsa bestellt. Nach Düsseldorf zu fahren ist mir eh zu nervig. Von daher war das die einfachste Variante und mit Deinem Preis verglichen auch die kostengüstigste. Zwischen der Bestellung und der Zustellung lagen 3 Tage. Find ich sehr fix

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ein fixes Limit habe ich nicht. Ich wäge bei jedem Duft erneut ab, ob er mir einen horrend hohen Preis wert ist oder nicht. Ausserdem muß es die momentane finanzielle Lage auch hergeben. Die meisten Düfte in meiner Sammlung haben so um die 70 - 100 Euro gekostet *winkzuKarotte*. Ich selber empfinde diese Preiskategorie nach wie vor als sehr teuer und entsprechend hege und pflege ich meine Düfte auch. Wenn ich einem absoluten HG begegnen würde für 200 Euro, würde ich drüber nachdenken, darüber vermutlich nicht!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    P.S.: ich habe momentan übrigens den Eindruck, daß viele der neuen Düfte sich durch den horrend hohen Preis von der Masse abzuheben versuchen... das soll sicherlich Exklusivität versprechen...
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Da hast Du wohl recht, Magolyn! Dadurch sollen wohl die gut betuchten Damen und Herren eher angesprochen werden, als die "Normalbürger"! Obwohl die ja auch ein Recht darauf haben, außergewöhnlich gut zu riechen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 19:16:53
  2. Helft mir Geld auszugeben!
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 15:46:56
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:01:39
  4. Stuttgart - bereit für Morgen???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:50:03
  5. Ich bin genervt, entnervt und zum äußersten bereit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •