Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Hautveränderungen nach Rauchentzug

  1. #21
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Anzeige
    Original geschrieben von isiv
    Kann mir nicht vorstellen, nieeee mehr in meinem Leben eine zu rauchen - aber stark zu reduzieren schon! Aber ich brauch im Hinterkopf das Gefühl, immer, wenn ich will kann ich ja...
    Hm.......wenn Du willst kannst Du was? Rauchen oder es lassen? Ich hab´s erst so verstanden, wenn Du willst kannst Du es lassen. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher......

    Am sinnvollsten wäre wohl nicht mehr zu rauchen. Im Hinterkopf zu haben, wenn ich wollte könnt´ich ja.........will aber nicht. So hab ich es gemacht. Habe immer noch eine angefangene Schachtel im Schrank liegen........wenn ich wollte, könnt ich........Das furchtbare Gefühl nicht rauchen zu können weil keine Zigaretten im Haus sind, könnt ich nicht ertragen( ätzende Suchtgefühle). Habe seit 91 Tagen nicht geraucht........meine Haut ist bis jetzt wie immer. Denke aber das man mit fortschreitendem Alter den Unterschied zu Rauchern sehen wird. Bin 43.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  2. #22
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Wenn ich will ... kann ich ja jederzeit eine rauchen. Nur im Moment will ich halt nicht. Dieser Gedanke ist hilfreich für mich. Absolute Verbote klappen bei mir nicht!

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe mit 26 Jahren aufgehört zu Rauchen und unglaublich schnell 5 Kilo zugenommen. Okay, ich war deshalb nicht fett, aber ich musste alles neue Hosen kaufen und fühlte mich nicht so richtig wohl. Meine Haut hatte sich in den 4 Jahren nicht verändert.
    An meinem 30. Geburtstag wollte ich nur mal zur Feier des Tages eine rauchen und bin seitdem (jetzt 35) wieder voll dabei. Habe auch schon oft probiert zu reduzieren, aber das klappt bei mir nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Möchte auf jeden Fall wieder aufhören, aber z.Zt. brauche ich mein gesamtes Nervenkostüm für andere Dinge. Hoffentlich klappt es nächstes Jahr, dann ist ja sowieso an vielen Orten Rauchverbot.
    Habt ihr alle nicht zugenommen nach dem Aufhören ????


    LG Purzel

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.07
    Beiträge
    3
    Hallo,

    das ist jetzt glaube ich, das erste Mal, dass ich hier poste, aber das Thema finde ich spannend.

    Ich habe vor zwei Wochen mit dem Rauchen aufgehört, nachdem ich 25 Jahre geraucht habe (ich habe mit 17 angefangen).

    Und ganz ehrlich: die Eitelkeit war einer der wichtigsten Gründe.

    Was ich bislang an Veränderungen festgestellt habe:

    Meine Haut ist nicht mehr fettig. Trotz meines Alters habe ich bislang wenig cremen müssen, weil meine Haut durch das Eigenfett schon gecremt war und natürlich immer geglänzt hat. Jetzt ist die Haut wesentlich trockener, aber sie erscheint mir auch feiner. Ich habe Riesenporen und kein Gegenmittel hat geholfen. Die Poren sind noch da, aber weil ich nicht mehr so glänze, wirken sie dezenter.

    Und ich vertrage "Experimente" besser, bin eben ein Junkie und probiere gerne mal was aus. Meine Haut hat ihr nicht Genehmes häufig "weggeschubst", so kam es mir vor. Jetzt zieht vieles besser ein.

    Die MF sieht viel besser aus, weil auch die Schüppchen nicht mehr da sind.

    Ich habe keine Augenschatten mehr, abdecken nicht mehr nötig.

    Aber: ich habe plötzlich mehr Pickel und zwar solche, wie ich sie schon zwanzig Jahre nicht mehr hatte, so "Knoten", die nicht entzündet sind, aber schön siehts trotzdem nicht aus.

    Das einzige wo ich keinen Unterschied bemerke (leider, leider), sind die Lachfalten unter den Augen. Da ich durch Allergie und Kontaktlinsen ohnenhin eine belastete Haut um die Augen habe, habe ich sehr gehofft, dass diese blöden Altmacher ein bischen dezenter werden, sind sie aber bis jetzt noch nicht. Vielleicht kommts ja noch.

    Noch was ganz tolles für mich:
    Ich hatte immer eiskalte Hände und Füße, im Winter waren meine Hände auch immer blaurot. Ich habe nie Ringe getragen, weil ich meine Hände so scheußlich fand und auch die beste Creme hat sie nicht gepflegter aussehen lassen und jetzt:

    Hände und Füße sind warm und haben einen normalen Hautton. Am Wochenende kaufe ich mir einen Ring!!!

    Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich es schon viel früher versucht, aber die Angst vor dem Entzug war zu groß (ist übrigens bei mir nur so semischlimm, ich bin immer mal wieder gereizt und man darf mit nicht von der Seite ansprechen aber meistens gehts, ich trinke halt viel gesundes Zeug- gemüsesaft und Sojamilch)

    Ups, das war lang aber ich habe ein echtes Mitteilungsbedürfnis und mich würde es sehr interessieren, wie es den Nichtmehrrauchern jetzt faltentechnisch geht.

    Liebe Grüße

    beautyuti

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    danke! das war ein sehr motivierender Bericht

    ich glaube, ich nehme das auch mal wieder in Angriff... zumal ich in letzter Zeit extreme Augenringe und -höhlen habe

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.07
    Beiträge
    3
    Gern geschehen! Ich habe noch etwas Motivierendes zu berichten: Ich habe bislang nicht zugenommen. Zumindest nicht vom Nichtrauchen.

    Durch eine Zwangspause habe ich vorher 3 Kilo zugenommen, die sich gehalten haben, aber sie sind auch nicht mehr geworden. Und jetzt esse ich einfach mehr Obst und Gemüse (Und die Kekse liegen im Auto und da schleiche ich mich abends nicht im Schlafanzug hin, wenn ich einen Japp habe
    Und dann baue ich auf den Job-Stress, der hat mich immer schlank gehalten.

    Liebe Grüße

    beautyuti

  7. #27
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ein muss man aber auch mal klarstellen: Wirkliche Veränderungen gibt es nur, wenn überhaupt nicht mehr geraucht wird, wenig rauchen schadet der Haut weiter!!

  8. #28
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe vor 6 Wochen aufgehört (ist nicht das erste Mal ) und zwar am ersten Tag im Urlaub. In USA und Kanada ist man sowieso besser dran es nicht zu tun. Da war es noch ganz leicht. Meine Haut hat sich erst einmal nicht verändert. Ich habe mir die Retinolcreme von Philosophy gekauft und bekam überhaupt keine Pickel mehr, nicht einmal vor der Periode und dachte, so das ist es. Vorgestern auf einmal vier!!! Stück im Anmarsch und das in der Zyklusmitte und der Japs auf Zigis ist im Moment ganz schlimm.

    Meine Haut ist super erhalten für mein Alter (ich hatte auch Klassentreffen ). Das Rauchen scheint nicht bei jedem grosse Spuren zu hinterlassen. Allerdings gehe ich nur noch gut geschützt in die Sonne, das habe ich früher schon mal vernachlässigt.

    Ich glaube, ob und wie sich die Haut verändert (ohne Zigis) ist auch wieder bei jedem anders.

    Und ich bewundere jeden, der wirklich und wahrhaftig und für immer aufhört. Allerdings habe ich auch riesengrosses Verständnis für alle Genussmenschen
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #29
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    ich rauche seit fast 6 Jahren nicht mehr,
    und meine Haut ist sehr viel schöner geworden.
    Keine Pickel,weniger Knitterfalten um die Augen,normal
    grosse Poren.
    Lila Hände und Füsse(sehr schlimmer Anblick!) sind auch
    weg.
    Sogar die Cellulite hat sich gebessert.
    Allerdings muss man auf diese Veränderungen teilweise
    jahrelang warten.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  10. #30
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Original geschrieben von jennifer
    Hi,

    ich habe vor 6 Wochen aufgehört (ist nicht das erste Mal ) und zwar am ersten Tag im Urlaub. In USA und Kanada ist man sowieso besser dran es nicht zu tun. Da war es noch ganz leicht. Meine Haut hat sich erst einmal nicht verändert. Ich habe mir die Retinolcreme von Philosophy gekauft und bekam überhaupt keine Pickel mehr, nicht einmal vor der Periode und dachte, so das ist es. Vorgestern auf einmal vier!!! Stück im Anmarsch und das in der Zyklusmitte und der Japs auf Zigis ist im Moment ganz schlimm.

    Meine Haut ist super erhalten für mein Alter (ich hatte auch Klassentreffen ). Das Rauchen scheint nicht bei jedem grosse Spuren zu hinterlassen. Allerdings gehe ich nur noch gut geschützt in die Sonne, das habe ich früher schon mal vernachlässigt.

    Ich glaube, ob und wie sich die Haut verändert (ohne Zigis) ist auch wieder bei jedem anders.

    Und ich bewundere jeden, der wirklich und wahrhaftig und für immer aufhört. Allerdings habe ich auch riesengrosses Verständnis für alle Genussmenschen
    Oh, bist du sympatisch!!!
    Gruss, isiv, der Genussmensch

Ähnliche Themen

  1. Nach-Weihnachtslistchen
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:12:42
  2. Versand per DHL von D nach A?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 15:31:40
  3. C&E Nach Tom Kitten...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:45:39
  4. Nach Aufräumen to go...
    Von Fay im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 19:40:26
  5. Auf der Suche nach...
    Von Kora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:28:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •