Original geschrieben von jennifer
Hi,

ich habe vor 6 Wochen aufgehört (ist nicht das erste Mal ) und zwar am ersten Tag im Urlaub. In USA und Kanada ist man sowieso besser dran es nicht zu tun. Da war es noch ganz leicht. Meine Haut hat sich erst einmal nicht verändert. Ich habe mir die Retinolcreme von Philosophy gekauft und bekam überhaupt keine Pickel mehr, nicht einmal vor der Periode und dachte, so das ist es. Vorgestern auf einmal vier!!! Stück im Anmarsch und das in der Zyklusmitte und der Japs auf Zigis ist im Moment ganz schlimm.

Meine Haut ist super erhalten für mein Alter (ich hatte auch Klassentreffen ). Das Rauchen scheint nicht bei jedem grosse Spuren zu hinterlassen. Allerdings gehe ich nur noch gut geschützt in die Sonne, das habe ich früher schon mal vernachlässigt.

Ich glaube, ob und wie sich die Haut verändert (ohne Zigis) ist auch wieder bei jedem anders.

Und ich bewundere jeden, der wirklich und wahrhaftig und für immer aufhört. Allerdings habe ich auch riesengrosses Verständnis für alle Genussmenschen

Kanada war mein Auslöser am 10. April diesen Jahres aufzuhören. Ich bin für 3 Monate nach Kanada geflogen (inzwischen wieder da) und habe die letzte Schachtel am Flughafen geraucht und mir dann gesagt: Ich höre auf. Ich habs auch tatsächlich geschafft, denn dort raucht einfach niemand bzw. weit aus weniger Menschen. Rauchen ist nahezu verpöhnt und einfach teuer, außerdem überall verboten. Zugegeben anfangs wars nicht einfach, aber es ging und geht. Irgnedwann habe ich nochmal an einer Zigarette gezogen. Danach war mir schlecht als war es meine erste Zigarette jemals
Selbst drei Monate später (also vor vier Wochen) als ich nach D. zurückgekehrt bin habe ich es geschafft keine Zigaretten mehr anzurühren.
Mittlerweile merke ich wie sehr dieser Rauch eigentlich gestunken hat und vom Geld merke ich es auch. Meine Haut hat sich nicht verändert und ich habe 5 kg zugenommen. Ähm aber sie sind auch auf das kanadische Essen und das leckere Eis zurückzuführen