Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Die besten rauchigen Düfte

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Der Corso Como ist mir zu glatt - ich finde ihn langweilig *duck* EDIT und außerdem ist das doch ein Sandelholzduft - hat der wirklich einen prominenten Weihrauchanteil?


    Äh, ja Angelique Encens ist für mich der reinste Amberhammer *wunder* und wenn Weihrauch nicht rauchig ist, was dann??

    LG
    Isabella

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    ihr kennt doch sicher alle diese Räucherstäbchen mit unterschiedlichen zugesetzten Duftnoten, wie z.B. Vanille.
    Das stelle ich mir auch unter rauchig vor.

    Oder wie "riecht" Ihr das?

    Viele liebe Grüße
    Nicole

    PS. Der von mir bis jetzt getestete L´Artisan Duft hat mir allerdings nicht so gefallen. Es war allerdings nicht der von Euch genannte. Er hat sich fürchterlich stechend auf der Haut entwickelt.

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    China Town von Bond Nr 9 wäre auch noch ein Duft in Richtung Räucherstäbchen.
    Und ich glaube du meinst gar keinen "Rauch" im wahrsten Sinne des Wortes,oder?

  4. #24
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Original geschrieben von Isabella
    Äh, ja Angelique Encens ist für mich der reinste Amberhammer *wunder* [/B]
    Hm, Amber habe ich da auch nicht herausgerochen, aber lustigerweise auch keinen Weihrauch. Auf meiner Haut roch er vielmehr schokoladig Rauchig finde ich ihn übrigens auch nicht.

    @ de Cordoba: wenn Du Vanille in Verbindung mit Rauch magst, solltest Du L'Artisans Vanilia testen.

    Tea for Two IST defintiv rauchig, erinnert mich aber mehr an ein Lagerfeuer... Oder daran, wie man riecht, wenn man einen Abend lang am Lagerfeuer gesessen hat. Also nicht so toll

    LG
    Barbabelle
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  5. #25
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,


    @chipsy
    ich seh schon die Definition von Rauch ist schwierig. Also ich denke da nicht an Lagerfeuer oder Aschenbecher oder den Rauch den man zum räuchern von Wurst oder Fisch benutzt.

    Ich denke an Räucherstäbchen, Weihrauch, Myrrhe, balsamisch.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    der tauer mit jasmin (wie heißt er doch gleich?) riecht original nach räucherstäbchen
    der wäre vielleicht auch noch was für dich.

    oder auch der la myrrhe von lutens.

    böse zungen behaupten, mazzolaris lui rieche in der basis wie räucherstäbchen...
    der auftakt ist aber definitiv pantherkäfig und sehrrrr animalisch - nicht jedermanns sache

    lg, die susi.


    p.s.: @ barbarelle: soviel ich weiß ist auch im angelique encens kein amber drin.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,090
    Original geschrieben von Susi Simpel
    der tauer mit jasmin (wie heißt er doch gleich?) riecht original nach räucherstäbchen
    Stimmt! Den Maroc hatte ich ganz vergessen. Räucherstäbchen pur, very 60ies

    @Nicole: Kennst Du die L'Occitane-Düfte? Der Amberduft ist sehr schön warm, würzig, balsamisch. Und es gibt auch einen Myrrhe-Duft, Eau d'Iparie.

    LG
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  8. #28
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Original geschrieben von peppernuts
    Bei Weihrauch würde ich dir den Statkevicius ans Herz legen, aber der ist teuer, deshalb ein "Geheimtipp", ich bin mir sicher, der gefällt dir, das ist der Encens Mystique von Crazylibellules, das ist ein Solidparfum, also in einem Stift, und es duftet kuschelig nach Vanille und schönem Weihrauch, ohne zu süss zu werden. Die Fledermaus nannte ihn mal "Statkevicius für Arme", weil er echt günstig ist und sooo schöööön, ich mag den sehr.
    Gibts beim beautyplaza für n´Appel und n´Ei.

    Liebe Grüsse

    Falls jemand noch Interesse an dem Encens Mystique hat. Er ist bei Beautyplaza gerade im Angebot für sage und schreibe 3,00 € statt 13,00€

    Da werde ich jetzt direkt ordern.

    Vielen Dank für den Tipp, ich werde dann berichten.

    Liebe Grüße
    Nicole

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich finde, auch "Ambre Sultan" von Serge Lutens riecht sehr nach Weihrauch. Also, mir gefällt er jedenfalls, da ich diese Richtung auch mag.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #30
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Original geschrieben von Barbabelle
    Und es gibt auch einen Myrrhe-Duft, Eau d'Iparie.

    LG
    Der Eau d'Iparie ist herrlich würzig und zugleich leicht süßlich, nicht so schwer wie manche Amberdüfte, nicht so intensiv weihrauchig - und deshalb "alltagstauglicher". Ich mag ihn sehr.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Düfte an Männern
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:39:33
  2. Serge Lutens Düfte - welcher gefällt euch am besten?
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:05:30
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 16:52:44
  4. Die besten Düfte im Moment
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:11:15
  5. Die besten DEMETER Düfte???
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 17:02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •