Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Die besten rauchigen Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Die besten rauchigen Düfte

    Anzeige
    Hallo,

    bei dem furchtbaren Wetter draussen ist mir auf einmal so nach Herbst-/Winterdüften.

    Normalerweise bin ich nicht so der Fan von rauchigen Düften, aber irgendwie ist mir plötzlich so danach.

    Er sollte also rauchig sein, aber gleichzeitig auch warm, nicht zu holzig und schon weiblich sein.

    Was ist also Eurer Meinung nach testenswert?
    Was sind Eure Lieblinge?

    Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    hallo liebe de cordoba,

    ich hatte mal einen ganz ähnlichen thread gestartet, nämlich "riechen wie barbecue" - siehe hier: http://www.beautyboard.de/showthread...=palais+jamais

    ähnlich ist auch der "duft nach gelöschten kerzen"-thread hier: http://www.beautyboard.de/showthread...+palais+jamais

    prinzipiell würde ich dir von all den genannten düften am ehesten fumerie turque von lutens ans herz legen - er trifft genau auf das zu, was du beschreibst.
    tea for two von l'artisan ist sicher auch einen versuch wert.

    ansonsten könntest du noch testen:
    idole von lubin (rumfaß mit rauchnoten, allerdings nicht wirklich SO maskulin wie es sich jetzt anhört), vielleicht noch montales sweet oriental dream?

    bandit von piguet ist dir vermutlich zu krass, der hat auch nichts warmes, weibliches und sehr viel holz, ein sehr harsches wässerchen.
    palais jamais ist am anfang SEHR rauchig, wie ein frisch gelöschtes feuer oder eine kneipe, danach ein schöner jasmintee... aber eben auch nicht warm und nicht wirklich weiblich.

    vielleicht kannst du ja was anfangen mit den tipps

    lg, die susi.


    EDIT: goutals vanille exquise ist ein schöner vanilleduft mit leicht rauchigen noten - vielleicht ein guter kompromiss und/oder einstieg?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Ich habe die rauchigen Düfte auch erst entdeckt...
    Meine Favoiten sind bisher
    Etro Shaal Nur - rauchige Zitrone
    Juozas Statkevicius - weich und rauchig

    und mein Liebling (überhaupt einer meiner Top Five):Serge Lutens - Fumerie Turque
    - ich finde den übrigens gar nciht so heftig wie er im Board manchmal beschrieben wird, und vor allem entwickelt er sich wunderbar und wird von Stunde zu Stunde weicher und rosiger

    LG
    Isabella

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    'Tea for Two' riecht auf meiner Haut exakt wie ein voller Aschenbecher - ob das weiblich ist

    Mein Tipp ist
    'Caron Sacre' dezent rauchig, ganz weich.

    LG
    Zauberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    *lach*

    Ich sehe schon, das Thema rauchiger Duft ist sehr speziell.

    Also wie ein Aschenbecher will ich nicht duften. Ich dachte eher so an Weihrauch, aber zart mit einem warmen Fond.

    Der Goutal hört sich da erstmal nicht schlecht an.

    Die anderen kenne ich gar nicht. Mal sehen, ob ich von dem Shaal Nur und dem Caron Proben bekomme.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Bei Weihrauch würde ich dir den Statkevicius ans Herz legen, aber der ist teuer, deshalb ein "Geheimtipp", ich bin mir sicher, der gefällt dir, das ist der Encens Mystique von Crazylibellules, das ist ein Solidparfum, also in einem Stift, und es duftet kuschelig nach Vanille und schönem Weihrauch, ohne zu süss zu werden. Die Fledermaus nannte ihn mal "Statkevicius für Arme", weil er echt günstig ist und sooo schöööön, ich mag den sehr.
    Gibts beim beautyplaza für n´Appel und n´Ei.

    Liebe Grüsse

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ein schöner sanfter Duft mit leichter Weihrauchnote ist auch "Songes" von Goutal; anfangs blumig, im Herzen weihrauchig und am Ende vanillig-warm. Herrlich !

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Vielleicht,wenn du Weihrauch magst,der Black Cashmere von Donna Karan,oder von Comme des Garcons 1 oder 2,und auch die gesamte schwarze Linie,alles Weihrauchdüfte?
    Bois d'Armenie von Guerlain könnte dann auch was für dich sein....oder von Dior Bois d'Argent?
    Lg chipsy

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Original geschrieben von Honululu
    Ein schöner sanfter Duft mit leichter Weihrauchnote ist auch "Songes" von Goutal; anfangs blumig, im Herzen weihrauchig und am Ende vanillig-warm. Herrlich !
    Oh ja......und davon hätte ich noch ein 25ml Fläschchen zu vergeben.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich finde ja den Acqua di Parma auch etwas rauchig...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Eure besten Düfte an Männern
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 16:39:33
  2. Serge Lutens Düfte - welcher gefällt euch am besten?
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 21:05:30
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 16:52:44
  4. Die besten Düfte im Moment
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:11:15
  5. Die besten DEMETER Düfte???
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 17:02:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •