Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stimmungsschwankungen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Stimmungsschwankungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht was mit mir los ist, ob es am Wetter liegt, oder anderwertig.

    Seid ich aus dem Urlaub zurück bin, und das ist ja nun schon wieder c.a 1 Monat her, bin ich absolut gereizt.

    Die Arbeit überforterd mich total, selbst der Haushalt.

    Ok die Arbeit, da habe ich ja meinen tollen Cholerikerchef und immer Ü-Stunden, also mein Akku ist jetzt schon leer.

    Unsere Tochter wurde Dienstag zur weiterfüherenden Schule eingeschult, auch hier ist der Rythmus momentan verändert.

    Ich verstehe das ganze nicht, aber ich bin gereizt müde, sauer das ich wegen des Wetters nicht so unseren Garten nutzen kann.

    Also ich habe eine Stimmung in mir wie im November, habt ihr das auch im Moment?

    Wenn ja dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

    Manchmal denke ich auch, ich sollte den Job wechseln, das ist in der heutigen Zeit aber schwer.

    Nun ja ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ach vergeßt einfach was ich geschrieben habe, ichweiß das meine Unzufriedenheit an meiner Arbeitsstelle liegt.

    Je mehr ich drüber nachdenke, merke ich das es daran liegt ,das ich so unausgeglichen bin, und das nach 14 Jahren Treue in einer Firma.

    Nur wegen dem blöden Chef, nun ja, ich werde eine Lösung finden!(müssen)

    Trotz allem Danke fürs lesen!



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Mensch Mela, wenn's Dir soo schlecht geht, dann solltest Du Dir wirklich was anderes suchen .
    Ich kenne es ja auch, dass man manchmal nicht so gut auf die Arbeit/Chef/Kollegen zu sprechen ist, aber dass sollte doch eher die Ausnahme sein.
    Wenn's wochen oder monatelang so ist, dann ist der Zeitpunkt gekommen, über einen Wechsel nachzudenken oder mit dem Chef Tacheles zu reden, falls das überhaupt noch etwas nützen sollte.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Hallo Mela,
    Du kannst Dich ja nebenbei bewerben und wenn Du was Besseres gefunden hast, kannst Du Dir überlegen, ob Du kündigst.
    Ich denke, schon alleine für Deine momentane Stimmung ist es gut, mal Ausschau nach anderen Jobs zu halten. Ist ja erstmal ganz unverbindlich.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Mela,

    bei dem Wetter schlägt auch die Stimmung bei mir etwas um. Ist ja mehr so die Richtung "herbstlich-latent depressiv".

    Nevertheless. Wenn die Situation an Deinem Arbeitsplatz so übel ist was die Überstunden betrifft denke ich, hilft entweder ein Gespräch mit Deinem Chef. Auch wenn er Choleriker ist. Aber da muss er durch wenn Du gern diesbezüglich ein Gespräch möchtest. Gibt es bei Euch überhaupt ne AN Vertretung? Zum anderen müssen Überstunden (so denke ich) vertraglich fixiert werden bzw. die Handhabe wie diese abgebaut werden sollte schon irgendwo schriftlich zu finden sein.

    Wenn alles nix hilft dann bleibt Dir Dich jetzt schon zu bewerben. Teste Deinen Marktwert, ob Du letztendlich wechselst? Keine Ahnung aber vielleicht gibt es Dir Auftrieb zu sehen, daß sich andere Firmen für Deine Mitarbeit in selbiger interessieren.
    Ansonsten wenn Du in der Firma bleibst und sich da nichts für Dich ändert in Bezug auf die ARbeitsbedingungen und den Umgang von Seiten dieses Cholerikerchefs wird Dich das auf Dauer wirklich krank machen.

    Der Besuch Eurer Tochter auf der weiterführenden Schule verändert den Rhytmus. Wir erleben das auch Grad mit dem Sohn von Herrn Sunshine. Der ist jetzt erstmal fix und alle wenn der von der Schule heimkommt. Natürlich ist dies auch mit Umstellungen für uns verbunden. Das wird sich nach einer Zeit aber eingespielt haben.

    Beim Haushalt laß Dir von Deinem Mann helfen. Ansonsten drehst Du irgendwann am Rad, sprichwörtlich. Ich denke mal er kriegt auch mit wie es Dir geht und das Du überlastet bist. Sollte er zumindest.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi ,

    danke für eure Antworten, und ihr habt alle so Recht!

    Nächste Woche habe ich ein Vorstellunggespräch, das weiß ich seid heute, das freut mich schon sehr.

    @sunshine,

    stimmt, sogar meinem Mann ist aufgefallen das was nicht stimmt, er hilft auch.

    Und der Schulwechsel unserer Tochter ist echt heavy, vor allem die Hausaufgaben, sie ist auch sehr gestreßt.

    Aber ich denke das wird sich schnell einspielen.

    Mit meinem Chef zu reden, das kann niemand von uns, ich weiß nicht wie ich es erklären soll.

    Es hat einfach keinen Sinn, mein größter Wunsch ist es, ihm in baldiger Zeit meine Kündigung hinzuwerfen!

    Traurig ist aber das ich 14 Jahre schon dort arbeite, und er ist seid Januar da, und nichts geht mehr.



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    ich schiebe nochmal meinen alten Thread hoch.

    So ich habe nun einen Entschluß gefunden, sobald ich was habe, kündige ich.

    Ich habe mich bei der Konkurenz beworben, und warte mal ab was passiert.

    Es ist Zeit für eine Veränderung, mal sehen, was passiert.


    LG Mela

    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Ach so,

    die Stimungschwankungen sind weg, nur noch der Streß auf der Arbeit , das ist noch zu lösen.

    Also war alles halt nur rein beruflich, was mich so niedergeschlagen hat.

    Und gebessert hat sich dort nichts, im Gegenteil, eher noch schlimmer!

    Seid ich aber entschloßen habe, zu gehen, falls ich was neues habe, geht es mir besser.

    Und was ich nie dachte nach 14 Jahren bekomme ich ein ist mir doch egal Gefühl!


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich drücke Dir die Daumen Mela
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.07
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Viel Glück, Mela!



    Ich hoffe es geht dir dann bald wieder besser!

Ähnliche Themen

  1. Stimmungsschwankungen
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 16:12:03
  2. Stimmungsschwankungen und Pille
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:59
  3. Öle bei PMS/Stimmungsschwankungen
    Von linda im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •