Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Ich wurde bei BB geschminkt - Augenringthema

  1. #41
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Anzeige
    Ich werfe als Alternative mal den Magic Concealer von Rubinstein ins Rennen. Er deckt gut, trocknet nicht aus und setzt sich nicht ab - was will man mehr?

    Mit BB kam ich concealertechnisch nicht klar. Ich habe ihn zwar gekauft, aber morgens fand ich das ein ziemliches Gefummel mit Patte und Puder. Außerdem fand ich das Ergebnis nach einigen Stunden nicht mehr so doll. Da sah ich ganz schön faltig aus (dabei habe ich sonst gar keine). Und das mir, obwohl ich BB eigentlich so gut finde.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #42
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    So, ich habe mir heute mal in einer Parfümerie den Concealer (Concealer kit in porcelain) auftragen lassen bzw. durfte oder besser mußte es selbst machen. Die Verkäuferin hat mir nur bei der Auswahl des Tons "geholfen", obwohl eigentlich eh klar war, dass wenn überhaupt nur der hellste Farbton in Frage kommt u. hinterher hat sie noch ein bißchen halbherzig "korrigiert" u. den Puder mit dem Pinsel aufgetragen.

    Ich war überrascht, dass der Farbton doch ganz gut mit meiner Haut verschmilzt, denn im Töpfchen wirkte er etwas zu dunkel. Direkt nach dem Auftragen fand ich die Deckkraft ok, nach einiger Zeit deckt er trotz Puder nicht mehr als mein Armani-Concealer (high precision retouch)... Wahrscheinlich müsste ich doch noch einen corrector drunter geben, oder?

    Durch den Puder wurden nach einiger Zeit auch etwas klein(st)e Fältchen sichtbar, aber nicht sooo schlimm (habe da bei anderen Concealern schon schlimmeres erlebt). Ich muß dazu sagen, dass ich auch keine Augencreme drunter hatte (ich verwende nie welche, da ich noch keine Creme gefunden habe, die meiner Haut u. meinen Augen bekommt) u. die Verkäuferin auch nicht meinen Armani-Concealer vorher entfernt hat. Sie meinte, es sei nicht notwendig...

    Na ja, ich werde mich wohl doch noch mal lieber an einem Counter beraten/schminken lassen.

    Hat sonst inzwischen noch jemand getestet?

  3. #43
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe nur den normalen Concealer von BB. Den Corrector kenne ich gar nicht. Vielmehr habe ich ihn noch nie live gesehen.
    Den Eye Brightener hatte ich auch mal, aber leider gefiel mir die Farbe nicht so 100% ig so das ich ihn vor ein paar Tagen verkauft habe.

    Ich mag den BB Concealer mittlerweile sehr gerne. Früher war er mir immer zu pastig. Aber ich mische ihn mit etwas Augencreme und dann ist er top. Ich habe allerdings auch kaum Augenschatten, da geht meine Methode dann sehr gut. Außerdem finde ich die Farbauswahl gigantisch.

    Trotzdem werde ich mir demnächst mal den Concealer Pinsel ansehen. Muß leider immer eine Stunde bis zum nächsten BB Counter fahren. Ich habe momentan den von MAC. Aber so prall ist der nicht. Habe mir den Concealer Pinsel auf der Homepage angesehen und er kommt mir viel feiner als meiner von MAC vor.

  4. #44
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,
    ich habe mich letzten Freitag schminken lassen und war begeistert. Ich habe dieses Concealer/Corrector/Puder-Kit, wusste aber nie richtig, wie ich damit umgehen soll. Das hat sie mir gezeigt und die Wirkung bei meinen starken Augenringen war super. Sie hat aber richtig viel vom Concealer und Corrector aufgetragen, ich war ganz erschrocken. Dann wurde das Ganze nicht eingeklopft, sondern "geschmolzen". Sprich, sie legte einen Finger drauf, bis die Wärme den Corrector etwas schmelzen ließ. Außerdem hat sie mir gezeigt, wie ich mich mit der Stonewashed-Palette am besten schminke. Gekauft habe ich den Make-up-Stick in Farbe 4 (hatte bisher noch nie Make-up als Stift) und den Rouge-Stift Nr. 2 (desert rose). Allerdings brauche ich jetzt eine Viertelstunde zum Schminken, sonst ging das immer husch-husch. Naja, was tut man nicht alles.
    Alles in allem war ich mit der Beratung und vor allem den Tricks sehr zufrieden.
    Gruß von Iris

  5. #45
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Iris,

    sorry, ein bisschen off-topic, aber mich würde sehr interessieren, welche Vorschläge du zur Stonewashed bekommen hast. Ich probiere da noch halbherzig herum, aber eine richtig schöne Kombi habe ich noch nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #46
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    hallo Jennifer,

    sie empfahl mir, nur das gesamte Auge mit der hellsten Farbe zu grundieren und auf das bewegliche Lid eine der dunkleren Farben zu nehmen. Keine Banane, das würde nicht zu BBs Konzept gehören. Mir auch egal, ich fand immer schon, dass eine dunklere Banane mich krank aussehen lässt. Sie hat dann Ober- und Unterlid mit der dunkelsten Farbe Espresso mit nassem Pinsel umranded (als Liner). Die Augen waren dadurch heftig betont. Mein Mann fand es zu "hart", ich konnte mich damit auch nicht anfreunden. Ich nehme jetzt für den unteren Strich diesen matten Braunton aus der Palette und für oben Espresso, aber trocken, das ist dann nicht ganz so schwarz.

    Gruß von Iris

  7. #47
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ich habe mich heute noch einmal mit dem Concealer-Kit u. zusätzlich einem Corrector schminken lassen. Zwar leider immer noch nicht an einem Counter, sondern nur in einer großen Douglas-Filiale, aber die Dame war auf jeden Fall freundlicher u. kompetenter als die bei meinem letzten Versuch in einer kleinen Parfümerie.

    Sie hat mir erst die "Hydrating Eye Cream" von BB aufgetragen, welche ich überraschenderweise sehr angenehm fand, da sie weder auf der Haut gebrannt noch mir tränende Augen beschert hat u. auch kein klebriges Gefühl hinterlassen hat. Das habe ich noch nie erlebt. Ich kann mir nun vorstellen, warum es hier so viele Fans dieser Creme gibt.

    Als nächstes wurde mir der Corrector in "Porcelain Bisque" aufgetragen, darüber dann der Concealer in "Porcelain". Zum Schluß wurde mit dem weißen Puder aus dem Kit fixiert.

    Leider sah man trotz des Correctors immer noch meine Augenschatten ! Ich konnte eigentlich keinen Unterschied zum letzten Mal als ich nur den Concealer aufgetragen habe, feststellen... Die Verkäuferin meinte, sie habe alles sehr dünn aufgetragen, man könne es aber natürlich dicker auftragen, nur dann wirke es evtl. unnatürlich, gerade auch da ich sonst weder Puder noch Foundation benutze. Übrigens hat sie für alle 3 Produkte nicht den Concealer-Pinsel benutzt, sondern die "Touch up brush". Kann es auch daran liegen?

    Die Farbtöne sind relativ ok, aber ich finde das Gesamtergebnis weniger strahlend als mit dem (flüssigen) Armani-Concealer u. die Deckkraft ist trotz Corrector wie gesagt nicht wirklich besser.

    Auch ist die Augencreme wohl nicht feuchtigkeitsspendend genug für mich, denn nach kurzer Zeit hatte ich bereits ein trockenes Gefühl unter den Augen u. sah auch ziemlich "vertrocknet"/ "knittrig" aus, was natürlich auch an dem Puder liegen kann. Vielleicht wäre es ohne ja besser.

    Kurzum, ich bin noch immer nicht vom BB-Concealer/-Corrector überzeugt...

Ähnliche Themen

  1. Wie wurde dieses model geschminkt?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 20:07:59
  2. Geschminkt im Urlaub?
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 10:43:23
  3. 10jährige geschminkt...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 17:29:38
  4. Geschminkt wie Kylie
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 13:11:18
  5. [B]Grell geschminkt[/B]
    Von emaquillage im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 17:20:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •