Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: BB Gel Eyeliner trocknen aus

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543

    Standard BB Gel Eyeliner trocknen aus

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    meine beiden Lieblingsschätze (BB Gel Eyeliner in Sepia und Graphite Shimmer) trocknen leider aus. Sie sind ganz rissig geworden und lassen sich gar nicht mehr so schön auftragen - dabei sind sie erst knapp ein Jahr alt. Ist das normal? Bin ich zu anspruchsvoll, was die Haltbarkeit angeht? Was kann ich dagegen tun bzw. kann ich sie irgendwie wiederbeleben?

    Bin für jeden Tip dankbar!
    LG
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hallo !

    Das Thema hatten wir schon mal. Ich kann das gar nicht verstehen. In meinem Besitz sind 4 BB Gel Eyeliner, und zwar seit ca. 2 Jahren. Die sind noch schön wie am ersten Tag.

    Ich schraube auf, gehe mit dem gereinigten Ultrafine eyeliner Pinsel immer an die gleiche Stelle am Rand (so bleibt die restliche Fläche jungfräulich bis sie gebraucht wird und das dauert), trage ihn auf und schraube ihn wieder zu. Obwohl mein Black Plum, den benutze ich am meisten, da ist keine jungfäuliche Fläche mehr, aber trotzdem ist die Konsistenz noch super.
    Lagern tue ich sie ganz normal in meinem Kosmetikkoffer/tasche.

    LG Purzel

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch! Bei mir ging das schon relativ kurz nach der Anschaffung los, obwohl ich wirklich penibel darauf geachtet habe, die Tiegel sofort nach Gebrauch wieder fest zu verschliessen. Was du tun kannst, um sie wiederzubeleben, weiss ich leider auch nicht. Bei mir wanderten sie unverzüglich in den Müll, und nachdem ich mich schon vorher über manches Produkt von BB geärgert hatte, wurde auch nichts mehr angeschafft. Mein Fazit: es gibt nichts von BB, was es nicht von anderen Firmen in deutlich besser gäbe!

    viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Hi

    das ging mir auch schon so, aber nicht beri allen.
    Bei "...plum" und einem Grauen (graphite) ging es mir mal so, und zwar bereits nach 6 Monaten...

    Ich rate ab, das Gel mit Öl oder Augenmakeupentferner zu verdünnen...das bringt nix...habe ich schon probiert.

    Tut mir sehr leid.

    LG alex

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hmmm, ich hab die Erfahrung nicht gemacht. Meine sind jetzt auch über 1 Jahr alt und nicht ausgetrocknet. Sie sind von der Konsistenz her weiter hin gut und so wie am ersten Tag.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe auch mehrere Geleyeliner und die meisten sind noch sehr schön obwohl sie auch nicht ganz taufrisch sind.
    Bis auf mein hunter ink. Der ist etwas fester geworden.

    Am Anfang sind sie bei mir eine Spur geschmeidiger. Irgendwann werden sie etwas trockener oder vielmehr zäher, aber jetzt nicht so das es nervt. Ich kann alle (auch den hunter) noch sehr gut auftragen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.07
    Ort
    tatzmanien
    Beiträge
    345
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Gel-Eyeliner prima mit Glyzerin "wiederbeleben" kann, habs aber noch nicht selber ausprobiert.

    LG

    missmiez

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich geh mit nem angefeuchteten Pinsel rein, dann geht's noch ne weile besser

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    67
    Original geschrieben von missmiez
    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Gel-Eyeliner prima mit Glyzerin "wiederbeleben" kann, habs aber noch nicht selber ausprobiert.

    LG

    missmiez
    ich hab das gerade mal stellvertretend getestet, da ich sowohl gel-eyeliner als ich glycerin da habe. fazit: ne. geht nicht. vermischt sich nicht. außerdem würde der eyeliner ja dann nicht mehr richtig trocknen, glycerin verdunstet ja nicht. alkohol geht auch nicht, aber sowas will man ja auch nicht am auge haben.

    ich überlege schon die ganze zeit, wo man denn ein flüchtiges silikon herbekommen könnte. auf der basis von dem zeug ist ja soooo viel, die geleyeliner, wasserfeste wimperntusche, die lipfinity-lippenstifte... ich will ein fläschchen davon haben, dann könnte ich alles davon wieder verdünnen. aber man müsste erst mal wissen, wie dat silikon denn überhaupt mit vollem namen heißt, bevor man sich an eine beschaffungsquelle machen könnte...
    Diehard Makeup Fanatic

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Ich habe nur einen Gelliner von BB in Sepia und habe mir auch wegen der Gefahr des Austrocknens keinen weiteren gekauft und werde das erst wieder tun, wenn meiner leer ist und ersetzt werden muß.
    Das war auch der Grund meiner Farbwahl, weil Sepia eben universell einsetzbar ist.
    Mein Döschen war im April ein Jahr alt und ist vielleicht etwas trockener geworden aber noch gut zu verarbeiten.
    Ich komme jetzt sogar besser damit zurecht als am Anfang als er noch flüssiger war.
    Das kann aber auch an der gewonnenen Routine liegen.

Ähnliche Themen

  1. Wäsche in der Wohnung trocknen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 13:33:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 18:08:59
  3. nagellack schneller trocknen
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:49:23
  4. Trocknen Concealer die Augenpartie aus?
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 20:27:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •