Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Skihose

  1. #11
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Wenn man extrem kälteempfindlich ist, würde ich von einer Softshellskihose abraten, da sie nen Tick weniger wärmt, als eine membranverarbeitete Skihose. Zudem sind Softshellmaterialien zwar wasserdicht, allerdings nicht an den Nähten, was dazu führen kann, dass man besonders als Skianfänger mit der Zeit die Nässe zu spüren bekommt.

    Skitextilien mit Membran ( z.B. GoreTex) sind ab einer Wassersäule von 1500mm wasserdicht, ( GoreTex im Vergleich hat eine Wassersäule von 20 000mm), und generell immer wärmer, als eine reine PUbeschichtung. PU Schichten sind lediglich wasserabweisende Materialien, von denen ich abrate, besonders wenn man kälteempfindlich ist.
    Neben einer hochatmungsaktiven Skihose sollte eine funktionelle Unterwäsche selbstverständlich sein, um den wärmenden Effekt zu verstärken.
    Wasserdichte Skihosen bekommst du ab 100€ im Sportfachhandel- frage das Personal immer nach der Wassersäule, denn je höher die ist, desto besser.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •