Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Schüchterner Mann vs. Frau, die weiss, was sie will *g*

  1. #11
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ich bin auch Krebs, Asz. Zwillinge.
    Mein Ex war Krebs, Asz. Löwe.

    Das war wiederum ne ganz andere Konstellation. Ich wurde von meinem Ex quasi "überrumpelt". Er hat klare Ansagen gemacht und ich hab Ja gesagt.

    Bei dem "Neuen" ist das anders.
    Aber selbst mein Ex (der ihn kennt) sagt, er braucht bestimmt Zeit, sei nicht so ungeduldig... blaaablaaa

  2. #12
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Original geschrieben von Paris
    Das ist nichts Schlimmes. Ich empfehle dir eine klare Ansage zu machen und dich dann entspannt zurück zu lehnen.
    Hmmmm... und wie sähe diese wohl am besten aus?
    Soll ich ihn nach einem Date fragen mit konkreten Angeben, Treffpunkt, Uhrzeit etc.?

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.03
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    279
    seh ich komplett anders als meine Vorrednerinnen. Ich würde alles versuchen wonach mir ist und was ich mit mir selber vereinbaren kann, unabhängig von Sternzeichen und Prognosen. Liebe ist sowieso etwas was sich jeder rationalen Erklärung entzieht. Es gibt unzählige Beispiele von völlig unerklärbaren aber bestens funktionierenden Beziehungen.

    Wenn Du ihn haben willst, mach nicht lang rum, versuch in Dir zu krallen, tu Dein Bestes und erst wenn die Realtät unwiderruflich zeigt daß es nix ist, würde ich aufhören. Dann allerdings mit der unbezahlbaren Befriedigung es wenigstens probiert zu haben.

    Es gibt drei Arten von Leuten:

    die die es geschehen lassen
    die die es geschehen machen
    und die die fragen was passiert ist
    17 girls in a row

  4. #14
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Ja. Frage ist nicht ob es geht, sondern ob es HÄLT.

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich glaube nicht wirklich, dass der charakter irgendwas mit dem Sternzeichen zu tun hat..
    ist doch sch.. egal ob er krebs ist oder nicht

    und ja, ich hab auch erfahrungen mit einem solchen mann gemacht und mir gings tierisch auf die nerven, immer den ersten schritt machen zu müssen, also hab ichs dann irgendwann aufgegeben.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Also bei mir läuft auf Kanal 38 Astro TV. Vielleicht mögt ihr da mal anrufen?

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Hi Malia,

    die Frage hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet: haust Du zu sehr auf den Putz , zieht er sich zurück.

    Ich habe bei meinem schüchternen Freund gute 6 Monate gewartet (Fisch, aber mit Krebs-Mond, das ist noch 'schlimmer' als als Sonne ). In dieser Zeit habe ich ihn in allem bestärkt, was von ihm kam, auch wenns noch so leise war. Und er wurde lauter Aber die entscheidenden Schritte kamen so immer von ihm, wobei er eben durch meine Reaktionen gespürt hat, dass er nicht wirklich ein Risiko eingeht.

    Für mich übrigens auch das erste Mal, früher hatte ich recht schnell die Pranke drauf. Ich mochte ihn einfach so sehr, dass es mir wichtig war, dass er für sich die richtigen Entscheidungen trifft, ganz ohne Druck und aus seinem eigenen Bauch heraus. Ich möchte schließlich auch nicht bedrängt werden.

    Ich brauchte zwar sehr viel Geduld (ich weiß echt nicht, wie oft ich mit den Krallen an der Decke hing), was auch nicht so meins ist oder war. Geholfen hat mir das Wissen, dass wenn er es ist, er eh kommen wird. Und auch der Vergleich mit einer Freundschaft: da käme auch keiner auf die Idee, der Entstehung von Zwischenmenschlichem mal eben durch Druck nachhelfen zu wollen, sondern man wartet ab, ob und was sich auf natürlichem Weg entwickelt. Letztlich eine Frage des Respekts vor der Entscheidungsfreiheit des anderen.

    In der Beziehung selbst war er übrigens die ersten Monate auch noch relativ zurückhaltend, was den Umgang betraf, legte aber in Sachen Verbindlichkeit ein ordentliches Tempo vor. Sprich, bei der Schüchternheit muss es durchaus nicht bleiben , je mehr man sich an jemanden gewöhnt, desto mehr kann mich sich ja auch öffnen und vertrauen.

    Und ich genieße jetzt endlich mal den Luxus, mich nicht mehr fragen zu müssen, ob es auch ohne mein Zutun so weit gekommen wäre.

    Ich kann LadyNeophyte nur zustimmen, ich finde, es ist weniger eine Frage des "Bekommens" als vielmehr der langfristigen Perspektive (jedenfalls dann, wenn man nur absolut freiwillige Entscheidungen schätzt).

    LG,
    Kukuschka

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    Ich glaube nicht wirklich, dass der charakter irgendwas mit dem Sternzeichen zu tun hat..
    ist doch sch.. egal ob er krebs ist oder nicht
    Eigentlich nicht, aber das würde das Verhalten einer gewissen Person erklären. Erst näherte er sich an, irgendwann bin ich drauf eingegangen, war wohl auch nicht richtig Sagen wir mal so, wir haben einen Schritt nach vorne gemacht und gleich wieder zwei zurück. Nach einem halben Jahr war ich nur noch entnervt. Nee, schüchtern ist eine Sache, nicht wissen was man will was anderes. Das geht einem auf den Wecker.

    Bist du so geduldig?

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Mika
    Also bei mir läuft auf Kanal 38 Astro TV. Vielleicht mögt ihr da mal anrufen?
    Du wieder.

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Ist er Krebs?
    Das war auch mein sofortiger Gedanke Ich kenn die

    Ich hab dasselbe Problem, aber seit wirklich wirklich geraumer Zeit, leider bin ich genauso eine von der Sorte, die dann den Mund nicht aufkriegt. Konstruktive Tipps hab ich also nicht bzw. brauch ich selbst

Ähnliche Themen

  1. Exklusivdüfte für Frau und Mann
    Von Bjoern Petri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 08:28:23
  2. Mann kleiner als Frau?!?!
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 13:00:58
  3. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46
  4. Nochmal was zum Thema Frau & Mann <ggg>
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 08:31:35
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 18:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •