Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Naturkosmetik - ja, aber...

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    - vermutlich muss man trockene Haut haben, um das genießen zu können.
    Nein, auch dann nicht, bei mir zumindest nicht. Ich hab trockene Haut und komme auf Dauer mit Naturkosmetik nicht so gut klar, Ausgenommen Hauschka, das hat bei mir schon funktioniert, nur habe ich damit leider zunehmend Pigmentflecken bekommen, die ich vorher nie hatte.
    Weleda fand ich nicht schlecht, aber letztlich habe ich den Alk. darin nicht vertragen.

    Als ich mich so durch die NK probiert habe, war anfangs erstmal alles schön und gut, aber nach einer Woche oder spätestens nach 2 Wochen sah meine Haut damit so richtig unterversorgt und um Jahre gealtert aus. Nicht wirklich optimal.

    NK Shampoos gingen bei mir auch nicht. Ich hatte in nullkommanichts Stroh auf dem Kopf.
    Also für jeden ist NK ganz sicher nicht das Nonplusultra, auch wenn man das doch gern hätte.

    Letztendlich bin ich damit durch. Gute Inci hin oder her, sie sind mir Gottseidank im Großen und Ganzen egal geworden und der Zustand meiner Haut ist mir viel wichtiger.

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Ich habe im Bereich NK nur gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht, alles anderes geht bei mir gar nicht, da die meine Haut nicht gescheit durchfeuchten.
    Aber es gibt auch Firmen, die sich so zwischen NK und KK aufhalten, wie Annayake, Aveda und Co. (oder ist das nur eine Einbildung von mir?), ach ja und Stella McCartney Care: die Produkte liebe ich, allein schon wegen des Dufts. Nette Düfte bekommen KK meist nicht hin.

    Dafür liebe ich NK Körperpflege, z.B. Badezusätze von Weleda und Körperöle von Hauschka.

    NK hat meiner Meinung nach, wie viele Bio-Produkte, den Ruf des Weltenretters. Da ist man dann moralisch auf der guten Seite, wenn man die benutzt, auch wenn die Produkte nicht besser sind.


    Aber ich bin froh, dass es NK-Mascara gibt, sonst könnte ich gar keinen nehmen, da ich die Inhaltsstoffen der KK überhaupt nicht vertrage. ALso ein + für NK!
    LG, nikenome

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit NK gemacht .

    Ich mag sehr gerne die Alverde RM + GW Wildrose oder die Weleda RM Mandel sowie das Weleda Mandelöl zum Abschminken und die Mandelcreme im Winter als Nachtcreme.

    Ich verwende zur Zeit Laveré fürs Gesicht und die Hände und bin sehr glücklich damit , weil sie nicht wachsig ist.

    Von Aubrey Organics gefällt mir die BL sehr gut, weil sie toll einzieht und pflegt. Die Preise dafür mag ich eher nicht .

    Ach, und fast hätte ich meine Haarspülung Brilliant Care von Sante vergessen, meinen HG!

    Ich bleibe auf jeden Fall bei NK in der Pflege, schaue mir aber auch gerne KK an, wenn ich mit den INCI zufrieden bin.

    Bei Deko bin ich ein BB Fan und darum hab ich NK noch überhaupt nicht getestet .


    Liebe Grüße
    Amysweet

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Hallo,

    ich würde auch sagen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Weleda Mandel RM finde ich fast unschlagbar (auch wenn ich trotzdem immer hoppe), ich benutze NK schon lieber. Aber da ich, was die Pflege anbelangt, bisher nichts Besseres als Sisley gefunden habe, bleibt es weiterhin bei einer munteren Mischung aus NK und KK, aus den Sachen, die meine Haut und ich mögen.

    Man sollte das verwenden, womit man sich wohlfühlt, und sich nicht verrückt machen lassen.

    Ich mag es nicht, wenn aus etwas ein Dogma gemacht wird, schon gar nicht bei Kosmetik.

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Original geschrieben von Frau Feldbusch
    Wenn hier 80% der User in einer Tour durch die KK hoppen und jedes dritte Produkt nicht vertragen, wird einfach ohne motzen KK-mäßig weiter gehoppt - ohne die KK auch nur in Frage zu stellen.
    Wenn 3 User zwei NK Produkte getestet haben und sie nicht vertragen - ist plötzlich die ganze NK schlecht.
    Das sehe ich auch so!

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Mir hat die Weleda-Mandelserie sehr gut gefallen, obwohl ich NK gegenüber skepitsch bin. Ich habe weniger schnell geglänzt im Vergleich zur Origins, dafür aber an der Strin viele nicht-entzündete, aber sich pickelig anfühlende verstopfte Poren bekommen, die nach meiner Rückkehr zu Origins wieder weniger geworden sind.
    Tempora mutantur.

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Richtig reine NK mag meine Haut auch nicht. Entzündungen und Pickel ohne Ende sind jedesmal die Antwort gewesen.

    Mir sind die Sachen wohl einfach zu reichhaltig, zu fettig. Mit äth. Ölen habe ich zum Glück bis jetzt noch keine Probleme.

    Mit Origins habe ich wohl die perfekte Mischung für mich gefunden.

  8. #18
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich mag die Pflegeprodukte von REN. Die sind nicht so fettig und ich vertrage die sehr gut. Ich mag Naturkosmetik gerne. Werde jetzt mal auch was von Pangea Organics probieren. Weleda habe ich leider auch gar nicht gut vertragen, war mir auch zu fettig und reichhaltig.

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Man muss sich halt nur die "Sahnestückchen" aus dem NK-Bereich aussuchen, dann klappt es auch! Nicht gleich aufgeben!

    In der Zeit als ich nur Parfümerie oder Drogerie Produkte verwendet habe, war meine Haut immer uneben und ich hatte regelmäßig Pickel im Kinnbereich.
    Mittlerweile kombiniere ich KK und NK miteinander oder verwende Produkte mit guten Incis(Caudalie, Apo Scheller..)
    Seitdem habe ich kaum noch Pickel und meine Haut ist ebenmäßig und sieht gesund aus!

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Frau Feldbusch
    Wenn hier 80% der User in einer Tour durch die KK hoppen und jedes dritte Produkt nicht vertragen, wird einfach ohne motzen KK-mäßig weiter gehoppt - ohne die KK auch nur in Frage zu stellen.
    Wenn 3 User zwei NK Produkte getestet haben und sie nicht vertragen - ist plötzlich die ganze NK schlecht.
    Das wundert mich auch etwas

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 11:44:28
  2. Naturkosmetik
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:13:15
  3. Naturkosmetik
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 18:20:00
  4. Naturkosmetik
    Von Fixstern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 16:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •