Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Naturkosmetik - ja, aber...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Naturkosmetik - ja, aber...

    Anzeige
    ...was nützen mir die besten Inhaltsstoffe, wenn ich davon Pickel und Mitesser bekomme?

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Na absolut gar nichts , deshalb habe ich für mich das Thema NK abgeschlossen. Ich fand den Gedanken an gute Inhaltsstoffe und keine Chemie auch anfangs toll, doch die meisten Cremes haben bei mir entweder ein wachsiges Gefühl hinterlassen oder ich habe auf ätherische Öle reagiert.
    Bei einigen NK-Shampoos habe ich extrem viele Haare beim Waschen verloren und da hört der Spass auf.

    Ich bin jetzt wieder mit Chemie glücklich und meine Haut auch.

    LG lenchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde deine Beiträge immer toll, Frika, sie bringen es immer so schön auf den Punkt. Genau meine Meinung - vermutlich muss man trockene Haut haben, um das genießen zu können. Ich bekomme nicht nur durch die Überfettung Pickel und Unterlagerungen, ich vertrage auch - obwohl ich sonst Retinol und BHa auf meine Haut machen kann ohne Ende - diese ätherischen Öle einfach nicht. Meine Kosmetikerin hat mir bestätigt, dass diese Öle nicht nur hochallergen sind, sondern eben auch Pickel und Mitesser machen können. Also, nach einer Weleda und ZWEI Doc Hauschka Katastrophen, die mich jede Monate gekostet haben, bis ich mich ungeschminkt wieder im Spiegel angucken konnte, habe ich auch arrividerci gesagt.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Nun, es gibt aber auch NK ohne äth. Öle.

    Ich benutze mal NK, mal normale Kosmetik. Mir ist das egal, solange ich nicht die Erdöldröhnung bekomme. Was ich an NK nicht mag, ist Wollwachs, damit komme ich überhaupt nicht klar (Mitesser).

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,716
    Wollwachs finde ich leider aber auch immer wieder in diversen KK-Produkten, bin dagegen nämlich auch extrem allergisch.

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Ich fand NK auch immer soooo schön. Vor allem das Konzept: gut zur Natur, keine Tierversuche, kontrolliert-biologischer Anbau, etc.

    Jetzt habe ich bestimmt VIER Jahre eine NK-Serie für empfindliche Haut nach der nächsten getestet (habe leichte Neurodermitis) und habe sie alle nicht vertragen. Auch die ohne ätherische Öle nicht.
    Diese ständigen allergischen Reaktionen bin ich jetzt leid!

    Ich geb' mir jetzt wieder die Chemie-Dröhnung !

    Liebe Grüße
    Shadow

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    NK ist nicht gleich NK und man kann nicht alles über einen Kamm scheren.
    Man muß hier, wie bei KK auch, die persönlichen "Sahnehäubchen" rausfinden.
    Hauschka und Sante gehen bei mir z.B. gar nicht, Weleda Wildrose auch nicht, dafür vertrag ich Weleda Mandel und Iris sehr gut.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Wenn hier 80% der User in einer Tour durch die KK hoppen und jedes dritte Produkt nicht vertragen, wird einfach ohne motzen KK-mäßig weiter gehoppt - ohne die KK auch nur in Frage zu stellen.
    Wenn 3 User zwei NK Produkte getestet haben und sie nicht vertragen - ist plötzlich die ganze NK schlecht.
    MfG Feldbusch

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Weleda Mandel ist die einzige Pflege, die ich vertrage. Ach und Nivea Soft. Alles andere wurde bei mir auch immer eine Katastrophe (nach einer anfangs guten Zeit, ganz plötzlich)...

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich bin auch kein NK Fan. Habe zwar keine Pickel oder Unterlagerungen bekommen aber ich mag einfach die Konsistenzen der NK Cremes nicht.
    Dieses wachsige Gefühl finde ich nicht so gut. Die meisten Cremes klebten bei mir wie Hölle. Außerdem sind die Gerüche auch nicht mein Ding.

    Vor ca. 2 Jahren war ich durch das andere Forum voll auf dem NK Trip. Ich habe in dem Bereich fast alles ausprobiert. Die einzige Creme die ich mag ist die Weleda Mandelgesichtscreme. Die nehme ich sogar jetzt noch ab und zu.

    NK ist bestimmt nicht schlecht, aber auch hier ist eine lange Testreihe erforderlich bis man das perfekte Produkt gefunden hat. Für mich war leider nichts dabei. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wären NK angehauchte Cremes so ala Börlind. Davon hatte ich mal eine Augencremeprobe und die war spitze.
    Aber Alterra, Alverde und Co. sind nicht mein Ding.

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 11:44:28
  2. Naturkosmetik
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:13:15
  3. Naturkosmetik
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.01, 18:20:00
  4. Naturkosmetik
    Von Fixstern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 16:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •