Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Olibanvm/Profumum

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517

    Standard Olibanvm/Profumum

    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand schon geschnuppert und kann berichten? Der Duft soll seit Juni im Sortiment sein. Du kannst doch sicherlich etwas dazu sagen, Susi...........

    LG,
    Morgana
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Da bin ich aber auch neugierig!
    Na Mädels, noch niemand?


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn ich Glück hab kann ich Mitte der kommenden Woche beide Düfte schnuppern.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Gibts was Neues?
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich warte noch auf meine Proben

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    So der erste Eindruck vom Olibanum (von einer Grobmotorikerin in Sachen Duft)
    Weihrauch am Anfang. Allerdings nicht harter Weihrauch sondern weich und sanft. Mit einem frischen Unterton, fast ein wenig wie Minze. Irgendwie leicht krautig.
    Ich bin normalerweise nicht die Liebhaberin solcher Düfte, aber dieser ist einer der mir wirklich gefällt.

    Den Cardinal von Heeley hab ich im Vergleich dazu als "harten Weihrauch" Duft empfunden als ich ihn vor einiger Zeit gerochen hab. Schon fast "kratzig".

    Der Aqua Viva ist richtig zitronig und frisch. Allerdings nicht so agressiv zitronig sondern sanft. Fast auch ein wenig cremig. Kommt in seiner Cremigkeit aber an den Citrus Dream nicht heran.
    Frage ist nun wie die Haltbarkeit bei diesem Zitrönchen ist.
    Auf den ersten Riecher ein sehr schöner Duft, wobei dann die Frage auftaucht ob er so schön ist daß ich den Preis dafür zahlen würde

    So, dies als erster Eindruck

    VG
    Sun


  7. #7
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Die hören sich beide sehr schön an,sunshine!Ich mag Weihrauch sehr und Zitrone auch...Kommen die denn auch nach Deutschland?
    lg chipsy

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Chipsy, ich weiß es nicht. In Rom gibt es sie auf jeden Fall und bei Lucky gibt es sie auch.

    Im Sharing könnte ich wohl doch bei beiden schwach werden. Ich riech noch grad mal am Olibanum und ich bin echt von den Socken wie angenehm ich den Duft finde.
    Gar nicht so ein heftiger, einnehmender Weihrauchduft. Schön leicht. Er erschlägt mich noch nichtmal auf den ersten Riecher nach dem Auftragen.

    Wäre schön, wenn es beide bald hier gäbe. Ansonsten seh ich schon den Import auf mich zukommen

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Für Sharings mit dir bin ich immer zu haben!!
    :-)

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Also ich hab mal grad ein wenig herum telefoniert. Bei Nagelschmitz in Düsseldorf rechnet man frühestens in 6 Wochen mit den Düften. Beim Wuchsa konnte man gar nichts sagen da Herr Wuchsa nicht mehr im Hause ist. Ich soll morgen mal nachfragen.
    Bei Lubner wusste man es auch noch nicht, Herr Lubner war auch nicht mehr im Hause und bei Albrecht in Frankfurt war auch noch keine Info vorhanden.

    Also wenn dann zähl ich auf Nagelschmitz oder Wuchsa.

    Die nette Dame von Lubner meinte auch daß nicht alle Düfte die in Italien bei Profumum verkauft werden unbedingt auf den deutschen Markt kommen werden.

    Nun gut wenn alle Stricke reissen sag ich nur noch : Luckyscent.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Profumum to go!
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 17:32:59
  2. Profumum u.a.
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 10:12:45
  3. Suche: Profumum
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.07, 14:43:55
  4. Profumum
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 23:05:04
  5. Il Profumum - wer hat getestet?
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 12:10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •