Seite 3 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 512

Thema: Vergesst Tampons u. Binden - muss euch mal anfixen...

  1. #21
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Man, man...wieder mal zum überlegen angeregt worden...hab das schonmal irgendwo gelesen...allerdings hab ich meine Regel ziemlich stark, die größten O.B.'s halten da grad mal 2 Stunden....ob ich wohl durch den Napf 'nen Vorteil hätte...??????
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde die Vorstellung auch befremdlich und da ich mit Tampons keinerlei Probleme habe und meine Tage eh nur noch 2 x im Jahr kriege (nehme die Pille durch) bleibe ich beim altbewährten System

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von eumel02
    Man, man...wieder mal zum überlegen angeregt worden...hab das schonmal irgendwo gelesen...allerdings hab ich meine Regel ziemlich stark, die größten O.B.'s halten da grad mal 2 Stunden....ob ich wohl durch den Napf 'nen Vorteil hätte...??????
    Definitiv - ich hatte mit Tampons immer das Problem, dass am stärksten Tag nach anderthalb Stunden schon alles durchkam (auch bei Super-Tampons). Mit der Lunette hält alles viel länger dicht Ich nehme immer zusätzlich noch Slipeinlagen. Bei Tampons brauchte ich immer noch extra lange Binden mit Flügeln zusätzlich an meinen stärksten Tagen.

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    komisch dass sich der gebrauch von binden und tampons so eingebrannt hat.

    ich habe sogar schon von fällen gehört, bei denen würmer in tampons gefunden wurden. ist ja auch nur nen naturprodukt.

    und das find ich richtig eklig!

    ich glaub ich bestell mir so nen cup auch mal.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #25
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    *angefixt*
    Ich habe mir die Lunette für unter 24,- bei http://www.medipreis.de/barstart.php...reisergebnisse
    bestellt
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich finde, das klingt eigentlich alles gar nicht so schlecht. Ist das nicht eklig, wenn man das Blut da so sieht und das dann auskippt? Das ist die einzige Vorstellung, die ich irgendwie komisch finde. Ich habe ein Problem mit den Champignons, und ich habe bemerkt, ich bekomme das immer in den Tagen nach den Tampons.

    Erst dachte ich, das wäre sowas wie Schafswolletampons, aber gut, ist wohl doch was anderes

    Wenn das das Blut allerdings hermetisch abschließt, wieso bekommt man dann kein TSS, und bei Tampons doch? Kann mir das mal einer erklären?

  7. #27
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    von www.mondtasse.de
    Toxic Shock Syndrome (TSS)

    Auffangbehältnisse für Menstruationsblut werden seit den 1930er Jahren verwendet und sind nie mit TSS in Verbindung gebracht worden. Die glatte Oberfläche des Mooncup sorgt dafür, dass Bakterien sich nicht ungehindert vermehren können.
    TSS wird mit zu starker Saugfähigkeit von Tampons bei zu langen Tragezeiten in Verbindung gebracht. Vorsorglich sollten Sie wissen, dass TSS mit hohem Fieber, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Ohnmacht oder einem Ausschlag – wie bei einem Sonnenbrand – einhergeht.
    Sollten Sie diese Symptome während Ihrer Blutung beobachten, sollten Sie Ihren Mooncup entfernen und sofort einen Arzt informieren. Auch sollten Sie Ihren Arzt befragen, bevor Sie den Mooncup benutzen, falls Sie in der Vergangenheit bereits an TSS erkrankt waren.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #28
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von lilalucy
    von www.mondtasse.de
    Toxic Shock Syndrome (TSS)

    Auffangbehältnisse für Menstruationsblut werden seit den 1930er Jahren verwendet und sind nie mit TSS in Verbindung gebracht worden. Die glatte Oberfläche des Mooncup sorgt dafür, dass Bakterien sich nicht ungehindert vermehren können.
    TSS wird mit zu starker Saugfähigkeit von Tampons bei zu langen Tragezeiten in Verbindung gebracht. Vorsorglich sollten Sie wissen, dass TSS mit hohem Fieber, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Ohnmacht oder einem Ausschlag – wie bei einem Sonnenbrand – einhergeht.
    Sollten Sie diese Symptome während Ihrer Blutung beobachten, sollten Sie Ihren Mooncup entfernen und sofort einen Arzt informieren. Auch sollten Sie Ihren Arzt befragen, bevor Sie den Mooncup benutzen, falls Sie in der Vergangenheit bereits an TSS erkrankt waren.
    Dass mit der Oberfläche und dem nicht ungehinderten Vermehren ist natürlich Unsinn. Die Kollegen vermehren sich auch ohne Probleme im schon angesammelten Blut (Achtung: Kritik an Quelle, nicht an Lilalucy )
    Aber trotz aller Bedenken.....Interessant finde ich den Gedanken schon....ich warte mal ab, was ihr so an Erfahrungen berichtet

    Liebe Grüße
    Droso

  9. #29
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Das hat mich an die Menstruationsschwämmchen erinnert, die ich mal eine Zeitlang in Gebrauch hatte. Es gibt sie im Bioladen. Sie saugen besser als Tampons auf, nur war mir das Auswaschen und Neutralisieren in Alkohol mit der Zeit zu umständlich.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich glaube, das Problem bei supersaugfähigen Tampons ist, dass sie eine viel größere Oberfläche bieten, damit die Bakterien sich vermehren können. Jede einzelne Faser hat eine Oberfläche, an der die Bakterien ansiedeln können.

Ähnliche Themen

  1. Katzenbrunnen - muss euch mal anfixen :)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 11:05:42
  2. Lipglosslovers - ich möchte euch anfixen!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 23:03:16
  3. Ich möchte euch auch mal anfixen... :D
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 22:20:54
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:54:25
  5. tampons oder binden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •