Seite 6 von 52 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 512

Thema: Vergesst Tampons u. Binden - muss euch mal anfixen...

  1. #51
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Wenn man das Teil ein paar mal rein- und rausgemacht hat, ist es nicht umständlicher als ein Tampon.

    Rein: Wie Joelle schon sagte, man faltet es oben zusammen, dann ist es in etwa so breit wie die größte Tamponsorte. Flutscht aber besser, da Silikon statt Watte. Den Sitz kontrolliere ich auch so, wie Joelle das macht. Meistens sitzt es automatisch richtig, falls nicht, ziehe ich es nochmal ein Stück nach unten und schiebe es an die richtige Stelle. Dass das Teil nachträglich umkippt oder so, ist eigentlich ausgeschlossen, so weit ist die Scheide einfach nicht

    Raus: Bei mir sitzt das Teil schon ganz oben und saugt sich auch etwas fest. Ist aber kein Problem, man drückt den Cup am unteren Ende etwas zusammen (den Stiel machen die meisten Anwenderinnen wie gesagt irgendwann ab) und zieht. Bei mir geht der Cup voll entfaltet meist raus, manchmal drück ich ihn leicht an den Seiten zusammen. Der Cup ist ja normalerweise nicht randvoll, man kann also schon etwas drücken, ohne dass da was überläuft. Falten muss man das Teil nicht beim Rausziehen!

  2. #52
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    hier meldet sich noch jemand zu wort, der den mooncup
    schon seit über einem jahr in gebrauch hat.
    ich kann mir nix mehr anderes vorstellen.
    ich hab den diva cup probiert, der gefiel mir nicht so gut,
    aber der moonie ist suuuuuuuuuper.
    ist wohl geschmacksache.
    man braucht ein bisserl, bis man das handling draufhat, aber dann möchte man nicht mehr drauf verzichten.
    erstens, ist jeder tampon an den ersten tagen nach zwei stunden aufgebraucht, der moon hält mind. 4-6 stunden, dann leert man eh aus. also am ersten tag 4x leeren, am zweiten 2x,
    am dritten 1x und dann nehm ich ihn nicht mehr.
    ich kann in die sauna, schwimmen, und das alles, ohne mir wirklich überhaupt einen gedanken machen zu müssen.
    ich hab in immer dabei, und muss nur ausleeren.
    hört sich komisch an, aber das ist die natürlichste sache der welt.
    da braucht man kein problem mit irgendwelchen toiletten auf reisen haben, wie oft ist man denn in der situation?
    normalerweise ist man im job, zu hause oder so unterwegs.
    meist leert man ihn noch zu hause, bevor man länger weg geht. im job sollte das auch kein problem sein, und eine 8-stündige autobahnfahrt muss man ihn wenn überhaupt, einmal leeren.
    dazu nimmt man vielleicht eine kleine flasche wasser mit, die giesst man kurz etwas drüber, und schon passt das. der moon ist ja nicht schmutzig, da haftet sich ja nix an.
    oder man leert ihn nur und nimmt ihn so wieder her, geht auch mal im notfall.

    das ding ist so universell und praktisch, ich würd den nie wieder hergeben. ich hatte tampons am schluss einfach nicht mehr vertragen und war genauso skeptisch wie ihr, aber ich bin restlos begeistert von dem teilchen, immer noch.
    zur unterscheidung: der mooncup dürfte ähnlich der lunette sein.
    der moon ist am oberen rand etwas "starrer" als der
    diva cup, der ist weicher. aber: durch das starrerer macht er dichter und entfaltet sich besser, find ich.
    keine angst, das ding drückt weder, noch macht es schäden, da braucht man überhaupt nix zu fürchten.
    das ist aus medizinischem silikon gemacht. am anfang hat man so ein "fremdkörpergefühl", so ganz leicht, weil man ihn nicht gewohnt ist. aber beim nächsten zyklus ist das überhaupt nicht mehr.
    probiert ihn, das ist ein revolutionäres ding.

  3. #53
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Original geschrieben von steffi83
    spannend dieses ding!

    hab dazu en paar fragen: entsteht da kein vakuum, ich mein dass sie das ding so ansaug und man es nicht raus bekommt?

    ?
    keine angst, das ding kann sich nicht festsaugen, da sind kleine löchlein drinn, sog. überlauflöcher. das blut muss ja ablaufen können, wenn er voll ist und nicht geleert wird.
    und wenn der sich so ansaugen würde, das man ihn vom gewebe nicht mehr wegbekommt, wäre er verboten, da sei dir mal sicher! durch das ansaugen würden ja gewebeschäden enstehen.

    der moon bringt sich selbst an die richtige stelle, da kann manchmal ein kleiner unterdruck drauf sein, aber einfach anziehen, keine sorge. da kann es einem nix "raussaugen", das ist kein vakuum-staubsauger! der ist wirklich dafür gemacht, keine sorgen.
    ...die gleichen fragen hatten wir aber auch alle, als wir angefangen haben, das teilchen herzunehmen...

  4. #54
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Original geschrieben von Cosmanova
    Wie groß ist denn das Ding so ungefähr ?

    Wie schauts denn dann mit *** aus ? Ich meine bei diesen Schwämmchen die man einführt soll das ja noch gehen, wenn ich mich richtig erinnere?

    LG
    Cosmi

    *** damit geht nicht, er faltet sich um und dann hast du die bescherung. dafür gibt es bessere sachen, zb
    den soft cup. das ist wie ein diaphragma, nur aus dünnerem material. geht super.
    gib mal softcup in den google ein, den kannst du bestellen bzw dir muster zuschicken lassen für ein paar euro. vielleicht gibt es ihn in der apo mittlerweile.

    wie schaut der mooncup aus? bzw wie gross ist der, wenn ich ihn noch nie gesehen habe:
    ganz banal, stell dir ein kindertrinkflascherl vor, der trinkschnuller oben drauf, wo die babys milch draus saugen, der mit der breiten schute.
    wenn du den dir jetzt umgedreht vorstellst, hast du ungefähr den mooncup.
    als ganz banale vorstellung!

  5. #55
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Cosmanova
    Wie groß ist denn das Ding so ungefähr ?

    Wie schauts denn dann mit *** aus ? Ich meine bei diesen Schwämmchen die man einführt soll das ja noch gehen, wenn ich mich richtig erinnere?

    LG
    Cosmi
    Mit Tampon hat man doch auch keinen ***... Du etwa?

  6. #56
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    es spricht doch überhaupt nix gg *** während der mens.
    du musst dich halt nur gut "schützen", sonst gibt es aufräumarbeit zu erledigen.
    und mit diesem softcup klappt das wunderbar.
    das ist kein tampon, das ist wie ein diaphragma mit reservoir.

  7. #57
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Das Teil scheint sich echt rumzusprechen. Höre bzw. lese das jetzt immer öfter.

    Für mich wäre das nichts, zumindest in meiner augenblicklichen Lebenssituation. Bin ca. 12 Stunden täglich unterwegs, manchmal länger, und da gibt es eben nur öffentliche Toiletten (die bei uns auf der Arbeit zähle ich mal dazu, weil sie de facto auch von unseren Kunden benutzt wird).

    Eklig finde ich das nicht, ich bin bloß so faul und bequem, mag nichts abwaschen oder auskochen müssen.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  8. #58
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    auskochen tust du es ja nur am schluss, bevor du es für einen monat weglegst.
    und genau für leute, die lange unterwegs sind, ist das ding ja super. das hält ja viel länger als tampons. mit tampons musst du dich viel öfters drum kümmern.
    es gibt nix unbeschwerteres als den moon.

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Ich stell mir das komisch vor. So ein "Tässchen" in mir zu tragen Irgendwie befremdlich.
    So denken aber auch viele Frauen über ein Diaphragma oder eine Spirale. Und die Dinger spürt man ja auch nicht.
    Versuch macht kluch.... werde ich mir auf jeden Fall besorgen und ausprobieren.
    Zu schade, daß mir das jetzt erst über den Weg läuft, 25 Jahre früher wäre natürlich hilfreich gewesen.

  10. #60
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    eben, das ist es ja.
    am anfang ist es "neu" und man stellt sich an, weil einem die handhabung nicht ganz geläufig ist und die routine fehlt.
    aber nach ein paar ist das so selbstverständlich, da denkt man gar nicht mehr drüber nach.

    erinnert euch alle mal an die ersten versuche mit tampons...

Ähnliche Themen

  1. Katzenbrunnen - muss euch mal anfixen :)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 11:05:42
  2. Lipglosslovers - ich möchte euch anfixen!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 23:03:16
  3. Ich möchte euch auch mal anfixen... :D
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 22:20:54
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:54:25
  5. tampons oder binden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •