Seite 12 von 52 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 512

Thema: Vergesst Tampons u. Binden - muss euch mal anfixen...

  1. #111
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich hab das jetzt nicht mehr so mitgelesen, aber mal eine für mich wichtige Frage:

    Sind Binden und Tampons gerade in ganz Deutschland ausverkauft?

  2. #112
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von hibernating
    Ähm, ich habe die Mooncup und hätte doch besser die Lunette bestellt .
    Ist es eigentlich besser, wenn die Tasse länger ist, damit man sie leichter wieder rausbekommt?
    Obwohl...die Diva ist ja etwas länger und es ist auch bei Vivian nicht einfacher.
    eigentlich ist es wohl besser, wen die Tasse breiter statt länger ist, weil sich dann der Unterdruck besser löst (glaub ich jedenfalls).

  3. #113
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    vivian, das ding sollte eigentlich nach 8-12 stunden schon gewechselt werden, das muss auch gehen.

    bitte kümmere dich drum, bzw mach mal notfallplan:
    nimm einen löffelstiel wie beschrieben und versuche, den cup damit zusammenzudrücken, am besten mit der hilfe von einem finger. und bitte nicht rumfuchteln damit, sonst geh wirklich lieber zum arzt. das ist doch nicht peinlich, wir sind doch alles frauen, die hebammen oder ärzte kennen doch solche probs in ähnlichen oder anderen situationen.

    aber mir fällt noch was ganz ganz wichtiges ein:
    die DIVA, also nur die, hat manchmal die löchlein oben am überlauf nicht ganz offen, bzw nur ganz wenig und klein.
    ich erinnere mich gerade, dass ich die bei meiner diva damals mit einer heissen nadel nachgestochen habe. sorry, das ist mir erstmal nicht eingefallen. er löste sich nämlich auch recht schwer ab, drum hab ich das gemacht, ich hatte den tipp mit den löchlein damals von einem forum, dass sich mit den tassen beschäftigt hat. das ist für mich noch ein grund, die diva nicht zu mögen.
    wenn die löchlein erweitert sind, macht das keine probleme mehr, und es kommen ja auch viele klar damit.

    versuch mal wirklich, jetzt beherzt zu sein und da wirklich zuzupacken, du kommst da hin. der unterdruck muss durch irgendwas gelöst werden, und wenn das nicht klappt, dann hol dir HEUTE noch einen termin beim doch oder hebamme. in jedem krankenhaus ist eine hebamme, und die haben oft ahnung von natürlichen verhütungssachen bzw hygienesachen, die kennen sich da aus.
    probiers, wie auch in dem thread beschrieben mit einem löffelstiel den cup zusammenzudrücken und dann wirklich nach unten rauszuziehen.
    das tut mir wirklich leid für dich.

    an alle, die da jetzt zweifel haben:
    das ist wirklich die ausnahme, glaubt mir das. mir tut das auch wirklich leid, denn das ist keine lustige sache. wenn ihr die diva schon zu hause habt und nicht benutzt habt, dann könnt ihr sie zurückgeben und umtauschen. vielleicht auch sogar, wenn sie hergenommen wurde. schaut mal auf der seite des anbieters nach. wer sie hat, kann die löchlein auch erweitern, ist nur ein ziemliches gefissel.
    diese dinge funktionieren ansonsten hervorragend, sonst würden sie nicht so viele leute nehmen. ich kann euch aber wirklich- auch nach diesem bericht und meiner eigenen erfahrung, mehr zum moon raten. ich hatte mit dem moon noch nie solche oder ähnliche schwierigkeiten, auch weil die überlauflöcher wirklich ausreichend sind.



    @billie: die bemerkung von dir da oben find ich sehr unangebracht und süffisant. wenn du wirklich was zu dem thema beizutragen hast dann lass es uns wissen.

  4. #114
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Original geschrieben von hibernating
    Ähm, ich habe die Mooncup und hätte doch besser die Lunette bestellt .

    mach dir mal keine sorgen, der moon ist auf alle fälle die richtige entscheidung. die lunette kenn ich persönlich nicht, sie ähnelt aber scheinbar mehr dem moon als der diva.
    probier den moonie aus, du wirst zufrieden sein damit.

  5. #115
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    eines noch fällt mir ein, um zu testen, ob die überlauflöcher richtig offen sind:
    füllt die tasse mit wasser, drückt oben die hand drauf, dass es abdichtet, und dann die tasse zusammendrücken.
    am oberen kranz muss nun das wasser durch die überlauflöchlein rauslaufen, nicht in einem schwall, aber es muss durchgehen.
    man muss dazu wirklich oben gut abdichten und zusammendrücken. bei dem moonie merkt und sieht man wirklich, wie das wasser aus den löchlein rausgeht, es spritzt, weil man ja mit druck arbeitet, aber es geht einfach raus.
    wenn das nicht gehen sollte, dann stimmt mit den öffnungen was nicht.
    und, fällt mir auch noch ein:
    die diva hat weniger von den öffnungen als der moon, da bin ich mir relativ sicher. aber genau wissen tu ich es nicht mehr.

    ich hoffe, ich konnte euch helfen.

  6. #116
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Liebe Sputti, ich danke dir ganz herzlich für deine vielen und ausführlichen Hinweise und für deine Fürsorge.
    Leider haben alles Tricks und Kniffe nicht dazu geführt, die Diva zurück ans Tageslicht zu befördern.

    Da ich allerdings heute sowieso einen Gyn-Termin habe (zum Spiralenwechsel), wird er dann notgedrungen das Problem beheben müssen.
    Ich hab mit allen möglichen Eurer Tricks und auch mit Hilfsmitteln (Löffelstiel) versucht, den Unterdruck zu lösen, das ist mir nicht gelungen. Daher glaube ich, daß du recht hast, die Löcher sind entweder zu klein oder nicht richtig offen.
    Ich glaube aber nciht, daß ich die Diva nochmal einsetzen werde, ich warte dann, bis meine Moonie da ist. Bin ja eh mit der Mens dann fast durch.

  7. #117
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von sputti

    mach dir mal keine sorgen, der moon ist auf alle fälle die richtige entscheidung. die lunette kenn ich persönlich nicht, sie ähnelt aber scheinbar mehr dem moon als der diva.
    probier den moonie aus, du wirst zufrieden sein damit. [/
    Danke für deinen Zuspruch, sputti .
    Ich werde die Mooncup bei der nächsten Regel praxisnah probieren.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #118
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Vivien, entschuldige, wenn ich beim Lesen deiner Posts gerade schmunzeln muss.
    Es erinnert mich sehr an meinen ersten Versuch mit Tampons, speziell ihn wieder heraus zu bekommen. Ich hab bestimmt eine halbe Stunde probiert und hab und hab es nicht hingekriegt, ihn über den Muskelwiderstand hinweg herauszuziehen. Ich war sehr verzweifelt und die Vorstellung, damit zum Arzt zu müssen, löste eine mittlere Panik in mir aus - ich war allerdings auch erst 13.
    Nachdem ich es einfach nicht hinbekam, rief ich verzweifelt nach meiner Mama und sagte ihr, dass ich den Tampon nicht raus bekomme. Sie blieb die Ruhe selbst, sagte mir, wie ich die Muskulatur entspannen kann und machte mir Mut, etwas kräftiger zu ziehen - und schwupps war er draußen.
    Erst dann kriegte meine Mama einen solchen Lachanfall, dass ihr die Tränen übers Gesicht liefen und ich musste dann doch mitlachen.
    Und genau an diese Geschichte musste ich denken beim Lesen deiner Posts.
    Übrigens finde ich bemerkenswert, wie ruhig und cool du bleibst - ich wäre sicher schon längst beim Doc gewesen.
    Sorry für ein wenig offtopic.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #119
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Hallo Mädel´s
    möchte das Thema nochmal aufgreifen und von meinen Erfahrungen berichten.
    Habe mir die Lunette bestellt habe meine Regel abgewartet und los ging es .......... ich bin BEGEISTERT !!!!!
    Sowohl das Einführen als auch das Entfernen war recht einfach, das Teil ist dicht und man spürt nichts...... eine wirklich tolle Erfindung.
    Nochmal ein DICKES DANKESCHÖN an das BB.


    @ Vivian,
    wie ist es Dir ergangen, hat der Doktor Dir das Teil entfernen müssen ??
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #120
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Jaeni, das klingt ja gut!

    vivian, ich wollte Dich auch schon fragen - wie ist es denn ergangen?

Ähnliche Themen

  1. Katzenbrunnen - muss euch mal anfixen :)
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 11:05:42
  2. Lipglosslovers - ich möchte euch anfixen!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 23:03:16
  3. Ich möchte euch auch mal anfixen... :D
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 22:20:54
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 17:54:25
  5. tampons oder binden
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 13:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •